• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele und Konsolentechnik , auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gibt

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
AW: Spiele, auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gibt

Ganz klar ein zweiter Teil bzw. eine Fortzsetzung zu XIII :thumbup:

Turrican

Kaffeefahrtpendler

Da gibt es so einige spiele die ich sofort kaufen würde.
Soul Reaver bzw was neues aus Nosgoth.
No One Lives Forever
Obscure 3
Metal Gear Solid als HD Remake
Turrican auf der Box
Abe's Oddysee
Heart of Darkness teil 2
Ein neues Gex
Space Quest / Police Quest

Tarma115

Rentenbezieher

Ein neuer TimeSplitters-Teil sowie Shenmue 3 wurden ja schon erwähnt.

Ein neues klassisches Burnout, Open World-Experimente bei einem reinen Arcade-Racer sollte man imho lieber Midnight Club überlassen (oder deutlich besser kopieren).

Und ein neues Midnight Club. :>

Ein neues wirklich unheimlich schnelles (die schnellste Klasse muss nahezu unspielbar sein :>) und mal endlich wieder gelungenes Rennspiel mit futuristischem Setting und exzellentem Online-Modus (heißt im Idealfall mit optionalen Bots und am besten noch Meisterschaften statt nur Einzelrennen) sowie gutem Offline-Mehrspieler (heißt Meisterschaften - logischerweise mit CPU-Fahrern - wenigstens im 2er-Splitscreen möglich). Ob mit oder ohne Waffen ist für mich weniger wichtig.

Ein Mario Kart-Konkurrent für Nicht-Nintendo-Systeme, welcher wirklich an das Original heranreicht oder gar übertrifft. Sonic&Sega Allstars Racing Transformed ist zwar ganz nett und Blur auf seine eigene Weise auch toll, aber an Mario Kart kommen imho beide nicht ran. Allerdings ist das mit seinen bekannten Charakteren und Items auch "etabliert".

Eine neue Wrestling-Reihe, die reguläre WWE-Reihe ist nichts für mich (vielleicht wenn sie nicht so öde präsentiert wäre) und WWE Allstars war mir schon wieder zu arcadig. Muss auch nichts mit echten Wrestlern sein (habe ich sowieso seit den 90ern nicht mehr geschaut), das Gegenteil wäre mir fast lieber, aber das Gameplay sollte ähnlich sein, wie z.B. bei den Def Jam-Teilen.

Ansonsten mal so etwas wie manche Rare-Spiele zu N64-Zeiten; Blast Corps, (Killer Instinct - ok, davon gibt's ja einen Nachfolger), Goldeneye, Perfect Dark, Conker's Bad Fur Day. Direkte Nachfolger, welche sich hinter den Originalen aber nicht zu verstecken brauchen (also kein neues PD: Zero), gerne auch nicht von Rare, von denen ja nicht mehr viel übrig und daher dergleichen eher nicht zu erwarten ist, sondern von anderen Microsoft-Entwicklern, wären nice oder spielerisch daran angelehnte Titel.

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer

Ich hätte gern eine Verknüpfung von Google maps/ streetview und einem open world game. Ob nun funracer oder gta-klon oder mmo oder watweissich

Khaaoos

Sonntagsfahrer

Driver:Offenbach wär super .. Frankfurt würde auch noch gehen :D

GreyDestiny

Aushilfe der Essenausgabe

Einen Nachfolger zu Shadow of Memories und ich könnte glücklich sterben :fettes Grinsen:

X30 OsnaMichi

Frührentner

Red Dead Redemption 2 und Alan Wake 2 fände ich super. Da hätte ich Interesse dran.

Tarma115

Rentenbezieher

Einen Nachfolger zu Shadow of Memories und ich könnte glücklich sterben :fettes Grinsen:
Komisch, ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass es davon wenigstens einen Nachfolger gäbe, wenn auch wahrscheinlich nur in Japan. Dem scheint aber nicht so zu sein, eine kurze Suche hat mich nur zu Time Hollow für den Nintendo DS als spirituellen Nachfolger geführt.

GreyDestiny

Aushilfe der Essenausgabe

Komisch, ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass es davon wenigstens einen Nachfolger gäbe, wenn auch wahrscheinlich nur in Japan. Dem scheint aber nicht so zu sein, eine kurze Suche hat mich nur zu Time Hollow für den Nintendo DS als spirituellen Nachfolger geführt.

Danke, das wusste ich nicht.
Aber ich wünsche mir schon einen richtigen Nachfolger und dann schon auf der Konsole.
Handhelds sind nicht so mein Ding.

Oben