• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele die ihr nie vergesst

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
51HKNNYXTML.jpg

Das war sehr schön geschrieben! :)
So in etwa habe ich das Spiel auch erlebt, mensch war das ne geile Zeit.
Wir haben auch Cheats aktiviert, damit Passanten Amok laufen und Omas einen ans Leder wollten. Alles auf Zeit, wer am schnellsten tot war, durfte am nächsten Wochenende den Kasten Bier besorgen.

Ich freue mich schon auf Deine Story mit Super Metroid. Das Spiel war der Hammer! :thumbsup:

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Mein erster Shooter am PC war Wolfenstein 3D.
Der geilste Shooter aber damals zur "Anfangszeit" war Soldier of Fortune 1.
Da hat man die Einschusslöcher nicht nur ausserhalb der Gegner gesehen, sondern auch im Körper. Und zwar da wo man getroffen hat. Arme, Beine, Rumpf, Kopf.
Sowas fehlt den aktuellen Shootern auf der 360. Das mindert bei mir ungemein den Spielspaß.
Und nein ich bin kein potenzieller Amokläufer.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bard's Tale 3 auf dem c64 hat mich auf alle Ewigkeiten versaut und in das Genre reingezogen :nunu:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zu der Zeit musste man noch mitdenken und Karten selber zeichnen! Ich kann mich noch gut an ein Dungeon erinnern, in dem es pechschwarz war und man immer wieder gedreht wurde, ohne natürlich zu wissen wohin *evil*

Ich hab mit Freuden Karten gezeichnet. Erst Skizze und wenn ein Dungeon so weit fertig war schön auf Papier gezeichnet mit Schnörkelschrift und dann noch außen rum etwas die Ränder angesengt damit sie alt und authentisch wirkt. :D

Zumindest Eye of the Beholder durften die Karten so ausschauen. Glaub das Kartenzeichen hat damals schon bei den Textadventuren bei mir angefangen.

Dallas Quest war mit mein ersten Adventure mit Grafik.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Diese Zork Teile hatte ich auch, aber damals war mir das mit dem Wörterbuch dann leider doch zu dumm, weshalb ich nicht weit kam. Aber die Teile hatten einfach bei mir Kultstatus... mag am Namen oder sonst was gelegen haben. Zork klingt irgendwie fett und gleichzeitig unheimlich und mysteriös.

ZorkI-II-III.jpg

Colonization (1994)
Dasjenige Spiel, das ich am häufigsten durchgespielt habe und wahrscheinlich auch dasjenige Spiel, mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe.

Fallout 2
Zwei Wochen lang (es waren irgendwelche Weihnachtsferien) habe ich fast ausschließlich gespielt und aus dem Fenster guckend die schneebedeckten Felder betrachtet. In meiner Erinnerung ist Fallout 2 deshalb für immer mit Schnee, mit Winter und mit kalter, klarer Luft verbunden.

UFO
Im Gegensatz zu meinem Bruder habe ich es zwar nie bis zum Mars geschafft, weil die vielen Missionen dann irgendwann zu monoton wurden, aber auch mit diesem Spiel habe ich viele Stunden verbracht.

TIE-Fighter vs. X-Wing war auch super! Als imperialer Pilot gegen die buckligen Rebellen, mit richtigem Karrieremodus mit Medallien, Rangaufstiegen usw.. Genial!

tie2.gif

Oh mein Gott, stimmt, das habe ich auch sehr viel gespielt.
Das Komische ist ja: in meiner Erinnerung ist die Grafik all dieser Spiele sehr gut. Aber wenn man sich heute Screenshots ansieht, dann zuckt man ja regelrecht zusammen. Da kann man die Pixel ja noch einzeln zählen.

Ich frage mich nur, ob die Relevanz der Grafik und deren permanenter Verbesserung gerade abnimmt (Weil ein ausreichendes Niveau erreicht wurde und die Veränderungen stärker auf das Spiel bezogen werden, Stichwort Open World, Interaktiver Film etc.) oder ob die Verbesserungen so weitergehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben