• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele die ihr nie vergesst

TobiThePobi

Aushilfe der Essenausgabe
Habe sogar noch ein Bild von Dogs of War
imgres

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das ist kein Bild von Elite sondern vom Nachfolger ELITE II FRONTIER

Man beachte den blauen Weltraum :lol:
Jo, stimmt. Egal, bull&/%&/-Google-Bildersuche...

Ein Spiel ist mir noch eingefallen, was ich nie vergessen werde...

Raiders of the lost Ark - ATARI 1600

Als ich das alleine durchgezockt hatte, bekam ich als 15-jähriger spontan graue Haare! :D

Raptor

Senior
legendäre Spiele

Es gibt ja immer Spiele an die man sich mit Wehmut erinnert, wie z.b Monkey Island oder das erste Medal of Honor.

Ich hol mal dieses berühmt berüchtigte Game aus meiner Erinnerung hervor

RETURN TO CASTLE WOLFENSTEIN

Erschienen ist der damals heißersehnte Nachfolger vom Urgestein Wolfenstein 3D im Jahre 2001

Ganz klar war das Game auch ein Fall für die senilen *****en von der Bundesprüfstelle (die sich bekanntlich an jeden Pups stören, vor allem wenn sie aus Bayern sind, ts ts).
Prompt kam auch die Antwort: INDIZIERUNG, egal, dann wurde das Game halt im Ausland besorgt ;)

Die Grafik war damals so ziemlich das beste was der PC zu bieten hatte.

Meilenstein des Games war ganz klar der erste animierte (und dazu noch sehr realistisch) Flammenwerfer.

Auch wurde hier erstmals das FG 42 mit Zieloptik animiert.

Multiplayertauglich
Der Multiplayer war exzellent gelöst mit verschiedenen Soldatenklassen.
Und die Map "Landung in der Normandie" zählt bis heute zu den besten Maps die ich je gespielt habe

Hier wurde von mir zum ersten Male das campen eingeführt, zwangsweise den mit meinem langsamen 64k-Modem war mit normaler Taktik kein Blumentopf zu gewinnen
(kein Witz, ich war zumindest in diesem Game der erste, der sich an den respawn Punkten von hinten festsetzte und die lieben Mitspieler mittels Raketenwefer gleich wieder in die Warteschlange pustete, hach war das ein Spaß.
Ein sehr lustiger Campingpunkt war auch die Treppe im Bunker (Normandie Level), hier aufgebaut und mitttels Flamenwerfer den herunterpolternden
Gegner grillen, einfach nur böse)

Leider kam der Witz im Gegensatz zum Vorgänger ("auf wiedersehen Eva") eindeutig zu kurz. Schade war auch daß es keine Hunde mehr gab (im kurz danach erschienenen Medal of Honor waren welche vorhanden!!)

Na wenigstens waren Lack und Leder Ladys in SS Unifomen im Einsatz, denen man natürlich kräftig den Hintern mittels MP 40 versohlte.

Story um Okkultismus und Genversuche
Die Story war wenigstens abgehoben, so forschte der böse Himmler mittels okulten Mitteln am Übersoldaten. Dem mußte natürlich Einhalt geboten werden.

Die einzelnen Level waren echt klasse gemacht.
So verschlug es den Spieler auf eine streng geheime Luftbasis mit Düsenjägern (wo auch prompt N A Z I S mittels Fallschirmen absprangen).
auch nach Norwegen in die geheimen X Laboratorien ging die Hatz wo die Übesoldaten gezüchtet wurden.

Auch der Horror kam im Game vor, so mußte man sich einen Weg durch Katakomben voll mittels Schwert bewaffneten Skeletten bahnen.

In einem anderen Level mußte man sich über einen streng beachten Staudamm kämpfen.

Hier nochmals ein paar Impressionen
ReturnToCastleWolfenstein_2.jpg
die berühmte Flucht von Burg Wolfenstein mittels Seilbahn ganz im Stile von "Agenten sterben einsam"

wolf5.jpg

die geheime Luftwaffenbasis, im Hintergrund startet gerade ein Düsenjäger

wolf4e.jpg

geglückte Sabotage, die halbfertigen Übersoldaten X-Laboratorium in Norwegen schnappen sich die bösen Wissenschatler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Return to Castle Wolfenstein war mein erstes Spiel welches ich online gezockt hab :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 C64 Forever

Altmeister
Es gibt ja immer Spiele an die man sich mit Wehmut erinnert, wie z.b Monkey Island oder das erste Medal of Honor.

Ich hol mal dieses berühmt berüchtigte Game aus meiner Erinnerung hervor

RETURN TO CASTLE WOLFENSTEIN

Erschienen ist der damals heißersehnte Nachfolger vom Urgestein Wolfenstein 3D im Jahre 2001

Ganz klar war das Game auch ein Fall für die senilen *****en von der Bundesprüfstelle (die sich bekanntlich an jeden Pups stören, vor allem wenn sie aus Bayern sind, ts ts).
Prompt kam auch die Antwort: INDIZIERUNG, egal, dann wurde das Game halt im Ausland besorgt ;)

Die Grafik war damals so ziemlich das beste was der PC zu bieten hatte.

Meilenstein des Games war ganz klar der erste animierte (und dazu noch sehr realistisch) Flammenwerfer.

Auch wurde hier erstmals das FG 42 mit Zieloptik animiert.

Multiplayertauglich
Der Multiplayer war exzellent gelöst mit verschiedenen Soldatenklassen.
Und die Map "Landung in der Normandie" zählt bis heute zu den besten Maps die ich je gespielt habe

Hier wurde von mir zum ersten Male das campen eingeführt, zwangsweise den mit meinem langsamen 64k-Modem war mit normaler Taktik kein Blumentopf zu gewinnen
(kein Witz, ich war zumindest in diesem Game der erste, der sich an den respawn Punkten von hinten festsetzte und die lieben Mitspieler mittels Raketenwefer gleich wieder in die Warteschlange pustete, hach war das ein Spaß.
Ein sehr lustiger Campingpunkt war auch die Treppe im Bunker (Normandie Level), hier aufgebaut und mitttels Flamenwerfer den herunterpolternden
Gegner grillen, einfach nur böse)

Leider kam der Witz im Gegensatz zum Vorgänger ("auf wiedersehen Eva") eindeutig zu kurz. Schade war auch daß es keine Hunde mehr gab (im kurz danach erschienenen Medal of Honor waren welche vorhanden!!)

Na wenigstens waren Lack und Leder Ladys in SS Unifomen im Einsatz, denen man natürlich kräftig den Hintern mittels MP 40 versohlte.

Story um Okkultismus und Genversuche
Die Story war wenigstens abgehoben, so forschte der böse Himmler mittels okulten Mitteln am Übersoldaten. Dem mußte natürlich Einhalt geboten werden.

Die einzelnen Level waren echt klasse gemacht.
So verschlug es den Spieler auf eine streng geheime Luftbasis mit Düsenjägern (wo auch prompt N A Z I S mittels Fallschirmen absprangen).
auch nach Norwegen in die geheimen X Laboratorien ging die Hatz wo die Übesoldaten gezüchtet wurden.

Auch der Horror kam im Game vor, so mußte man sich einen Weg durch Katakomben voll mittels Schwert bewaffneten Skeletten bahnen.

In einem anderen Level mußte man sich über einen streng beachten Staudamm kämpfen.

Hach, da werden Erinnerungen wach... Danke für die Bilder!! War ein Retrotrip erster Güte! Das ist einer der wenigen Ego-Shooter, die ich mehrmals durchgespielt habe. Und zwar jedesmal über die Weinachstfeiertage (bis 2005 etwa). Ein wirkliches Highlight und ein 1.-Sahne-Shooter!!
Als der Shooter 2001 damals raus kam, hatte ich gerade Schluss mit Freundin, da konnte man so richtig seine Wut dran auslassen :D

Ich glaube aber, jetzt würde ich ihn mir nicht noch mal geben. Dafür ist die Graphik dann mittlerweile doch zu veraltet.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin mal so frei und grabe diesen IMHO genialen Thread aus.

Sind in der Zwischenzeit einige neue Senioren dazu gekommen, die vielleicht auch noch was dazu schreiben wollen, oder einfach nur noch mal längst vergessene Spieleperlen anschauen möchten und sich an die Zeit zurück erinnern als alles besser war. :)

EDIT:

Nie vergessen werde ich PAC MAN und Donkey Kong. Mit diesen beiden Automaten fing nämlich bei mir alles an.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Glaube, hiermit fing alles an

Wings of Fury

Und dann natürlich

The Secret of Monkey Island

Und wo andere Wing Commander gespielt haben, habe ich lieber dieses Juwel gespielt (und ich bin immer noch der Überzeugung, dass alle Nachfolger schwächer waren)

Star Wars - X-Wing

Auch simulationstechnisch war ich gut dabei, und habe es tatsächlich einmal selbst auf 5.000.000 Einwohner gebracht:

Sim City 2000

Aber auch neuerer Tage blieb ich den Simulationen treu und war vor allem von diesem Spiel fasziniert:

Silent Hunter 3:

Zu guter Letzt noch ein Evergreen, bei dem ich restlos das ganze, erreichbare Universum erforscht habe. Und bestimmt noch etwas vergessen habe. Das sah mit Kantenglättung und hoher Texturauflösung einfach nur wunderschön aus.

Freelancer:

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Ach ja, bei mir gibts da einige Spiele, an die ich mich gerne zurückerinnere.

Aus der guten alten C64er Zeit wären da natürlich Maniac Mansion und das superbe They Stole a Million. Ich will nicht wissen, wieviele Stunden ich mit diesen beiden Spielen verbracht habe.

Dann wär da noch auf der PS1 das erste Gran Tourismo.

Auf dem PC fällt mir Wolfenstein 3D ein. Das haben wir damals im Coop gespielt. Einer bediente die Richtungstasten und der andre schoß. Wir haben alle Level per Hand kartographiert. Wir waren wie bekloppt.

Freelancer habe ich auch wie wahnsinnig gespielt. War mein erstes Game, das ich ernsthaft online gespielt habe. Geniales Spiel

Oben