TobiThePobi
Aushilfe der Essenausgabe
Habe sogar noch ein Bild von Dogs of War
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Jo, stimmt. Egal, bull&/%&/-Google-Bildersuche...Das ist kein Bild von Elite sondern vom Nachfolger ELITE II FRONTIER
Man beachte den blauen Weltraum :lol:
Es gibt ja immer Spiele an die man sich mit Wehmut erinnert, wie z.b Monkey Island oder das erste Medal of Honor.
Ich hol mal dieses berühmt berüchtigte Game aus meiner Erinnerung hervor
RETURN TO CASTLE WOLFENSTEIN
Erschienen ist der damals heißersehnte Nachfolger vom Urgestein Wolfenstein 3D im Jahre 2001
Ganz klar war das Game auch ein Fall für die senilen *****en von der Bundesprüfstelle (die sich bekanntlich an jeden Pups stören, vor allem wenn sie aus Bayern sind, ts ts).
Prompt kam auch die Antwort: INDIZIERUNG, egal, dann wurde das Game halt im Ausland besorgt
Die Grafik war damals so ziemlich das beste was der PC zu bieten hatte.
Meilenstein des Games war ganz klar der erste animierte (und dazu noch sehr realistisch) Flammenwerfer.
Auch wurde hier erstmals das FG 42 mit Zieloptik animiert.
Multiplayertauglich
Der Multiplayer war exzellent gelöst mit verschiedenen Soldatenklassen.
Und die Map "Landung in der Normandie" zählt bis heute zu den besten Maps die ich je gespielt habe
Hier wurde von mir zum ersten Male das campen eingeführt, zwangsweise den mit meinem langsamen 64k-Modem war mit normaler Taktik kein Blumentopf zu gewinnen
(kein Witz, ich war zumindest in diesem Game der erste, der sich an den respawn Punkten von hinten festsetzte und die lieben Mitspieler mittels Raketenwefer gleich wieder in die Warteschlange pustete, hach war das ein Spaß.
Ein sehr lustiger Campingpunkt war auch die Treppe im Bunker (Normandie Level), hier aufgebaut und mitttels Flamenwerfer den herunterpolternden
Gegner grillen, einfach nur böse)
Leider kam der Witz im Gegensatz zum Vorgänger ("auf wiedersehen Eva") eindeutig zu kurz. Schade war auch daß es keine Hunde mehr gab (im kurz danach erschienenen Medal of Honor waren welche vorhanden!!)
Na wenigstens waren Lack und Leder Ladys in SS Unifomen im Einsatz, denen man natürlich kräftig den Hintern mittels MP 40 versohlte.
Story um Okkultismus und Genversuche
Die Story war wenigstens abgehoben, so forschte der böse Himmler mittels okulten Mitteln am Übersoldaten. Dem mußte natürlich Einhalt geboten werden.
Die einzelnen Level waren echt klasse gemacht.
So verschlug es den Spieler auf eine streng geheime Luftbasis mit Düsenjägern (wo auch prompt N A Z I S mittels Fallschirmen absprangen).
auch nach Norwegen in die geheimen X Laboratorien ging die Hatz wo die Übesoldaten gezüchtet wurden.
Auch der Horror kam im Game vor, so mußte man sich einen Weg durch Katakomben voll mittels Schwert bewaffneten Skeletten bahnen.
In einem anderen Level mußte man sich über einen streng beachten Staudamm kämpfen.
Glaube, hiermit fing alles an
Wings of Fury
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.