• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele die ihr nie vergesst

Tabs68

Frührentner
Ich denke mal, das wir mit steigender Rechen/Grafikleistung mehr in Richtung "Realgrafik" gehen werden. Obwohl, will man das überhaupt?

rainsch

Senior

Threatcon

Frührentner
Ich mochte die Police Quest Teile auf dem Amiga.

Hier kann man die sogar nochmal spielen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

pc-police_quest_-_in_pursuit_of_the_death_angel.jpg

Raptor

Senior
Far Cry

der Shooter der im Paradies spielte

Für mich einer der besten Shooter die jemals entwickelt wurden.

Während bis dato Shooter auf Aliens, Monster oder N a z i s killen und begrenzter Außenwelt setzten, beeindruckte FAR CRY mit einer filmreifen Story um einen Firmenkonzern mit eigener Södlnertrupper gepaart mit bombastischer Grafik und einer für damalige Verhältnisse super Weitsicht.
Alleine die toll animierte Wasserdarstellung war für sich schon ein Genuß.

Die Story
Ein Ex Marinesoldat (der Spieler) soll eine Journalistin auf eine vermeintlich unbewohnte Inselgruppe im Pazifik bringen. die Dame will fotos von japanischen Bunkerrelikten machen. Dabei kommen Sie einer höchst krimineller Firma in die Quere, die mit Erbgut herumexperimentiert.

Durch einen Unfall kommen diese sogenannten Trigene (Halb Mensch halbTier) frei und aus dem bisher normalen Shooter wird ein Horrorshooter.

Fahrzeuge
Als Bonus konnte man in verschiedene Fahrzeuge wie Parageiter, Motorboot, Jeep, Jetski oder LKW steigen und die Gegend erkunden, sogar nen Gabelstapler konnte man fahren.

Waffen
Far Cry stellte einem ein riesiges Waffenarsenal zur Verfügung.

so gab es neben staionären MG´s und Scharschützengewehren auch den Jackhammer (eine vollautomatische Schrotflinte) die P90 Maschinenpistole, das hochmoderne OICW und und und...

Hier ein paar Impressionen
farcry.jpg
Dschungel, Söldner und ne M16, und los ging das Abenteuer

wallpaper000003carrier2.jpg
Gleich im ersten Teil verschlug es einem die Sprache als auf einmal ein japanisches Flugzeugträgerwrack in einer Bucht lag, und das Teil war auch noch voll begehbar.

val_carrier.jpg
An Bord des Flugzeugträgers

13132-bild.jpg
Immer wieder mußte man sich anfliegender Hubschrauber erwehren.

auch hier die Liebe zum Detail, so konnte man entweder den bordschützen eliminieren oder gleich den Chopper vom Himmel blasen

Yeaah.jpg
ein misslungenes Experiment aus Kriegers Laboratorium sorgte für mächtigen Nervenkitzel

FarCry-00_100517152617.jpg

Mit dem Paragleiter über eine pazifische Insel, hier kam die ganze Pracht der Engine zum Vorschein

CrASh.jpg
mit dem Speedboot durch die Inselwelt

factory-02.jpg
die hochmoderne Fabrik von Krieger im Dschungel

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 C64 Forever

Altmeister
Schade, dass der Thread noch so leer ist! Dann werde ich mir wohl mal Gedanken machen und auch einige Spiele posten in nächster Zeit!

Danke Raptor für die Mühe mit den ganzen Bildern!

Far Cry trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack, ich habe es viiiieeeeeel zu spät gespielt, als das Ganze schon veraltet war, macht trotzdem Laune sich die Bilder wieder reinzuziehen!

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Da es seinerzeit nicht so viele Spiele für den MAC gab, hab' ich diese Spiele bis zum Abwinken gezockt:

images

images

images

images

images

images

Das waren noch Zeiten... :D

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

usw ... vor allem Rollenspiel

X30 C64 Forever

Altmeister
@ Cuthred: Da sind gleich vier der besten Spiele aller Zeiten bei (Xenogears kenn ich nicht).

Dungeon Master und System Shock kommen auch heute noch in meine persönlichen Top 10!

Crusherhq

Jungspund
Das ist ein legendäres Spiel !

Das hab ich als Kind gespielt

TIE-Fighter-Cover.jpg

tie-fighter.jpg

TIE-Fighter.jpg

Die Missionen waren sehr Taktisch und abwechslungsreich. Man hatte echt das Gefühl in einer Schlacht zu sein . Da wäre mal eine coole Neuauflage nett :)

Zuletzt bearbeitet:

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Lemmings (Amiga 500) Spiele ich derzeit wieder. Meistens ein paar Level morgens vor der Arbeit.

(Achtung, Longplay)

The Dig

(Neben den Monkey-Island-Spielen, deren Fan ich unübersehbar bin, mein Lieblingsadventure.

Vampire Bloodlines

(Habe lange WoD als P&P RPG gespielt und liebe diese PC Umsetzung total. Schade dass Troika kurz nach Release in Insolvenz gegangen ist.)​

Oben