• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele die ihr nie vergesst

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ein ganz feiner Thread!

Hach, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.

Man vergisst ja so einige Spiele nicht, vor allem die mit denen man aufgewachsen ist und die der Start für sein Lieblingshobby waren.

Spiele welche mich am meisten fasziniert haben:

An erste Stelle ganz klar GTA III (PS2).
51HKNNYXTML.jpg

Das erste richtige Openworld Spiel, mit damals fantastischer Grafik und phänomenalen Möglichkeiten.

Die große lebendige Welt, die Missionen, Charaktere, jede Menge Waffen und Fahrzeuge, Monsterstunts, eigene Garage, Eastereggs, Tag/Nacht/Wetterwechsel, Rampagemissionen und mit Cheats auch ordentlich Gore - hier hat einfach alles gestimmt!

So Momente, wie nach mehrmaligen Stunden harter Übung endlich den Dodo zu beherrschen und die ganze Spielewelt von oben erkunden zu können, vergisst man einfach nicht.

Dann selbst zu experimentieren, Missionen auch mit dem Dodo zu erledigen um Zielperson von A nach B zu bringen, was vom Spiel eigentlich gar nicht vorgesehen war, hat einfach jede Menge Spaß gemacht.

Wer GTA III gezockt hat weiß dass der Dodo nicht zum fliegen gedacht war, man ihn schwer und nur mit spezieller Technik zum fliegen bringen konnte.

Ein Dodo ist ja schließlich auch ein flugunfähiger Vogel:D

Das Handling der Fahrzeuge war dagegen vom allerfeinsten!
Ich sag nur Banshee und Mafiasentinel.

Am Anfang war es schon schwer sich nur auf der ersten Insel zurecht zu finden, da es für damalige Verhältnisse einfach riesig war.

Nach einem Jahr GTA III zocken und sammeln der 100 Drogenpakete kannte man die Welt aber aus dem FF.

Zu dem ohnehin schon grandiosem Spielspaß gesellten sich noch jede Menge unterhaltsame Cheats, welche dem ganzen die Krone aufsetzte!

Da konnte man dann alle Passanten in der Stadt zum ausrasten/amoklaufen bringen (Omas waren dann mit M16 unterwegs:lol:), in Zeitlupe oder auch ganz schnell mit dem Baseballschläger kloppen, alle Autos explodieren lassen und selbst das Wetter verändern.

Ich könnte stundenlang geile Erfahrungen und einzigartige Momente aus GTA III zum besten geben!

GTA III hat in sehr vielen Bereichen Maßstäbe gesetzt und massig Innovationen geboten welche später auch oft kopiert wurden, aber nie an das Original heranreichten.

Was mich aber an GTA III mit am meisten beeindruckte, dass man so viel selbst herausfinden musste, verdammt viel experimentieren konnte und nicht alles vom Spiel gleich vor die Füße gelegt bekam.

Heute ist es ja gang und gäbe, dass man alles erklärt bekommt und fast gar nichts mehr selbst herausfinden muss, nicht so GTA III.

Für mich ist GTA III ein Meilenstein und das erste wirkliche Next Generation Spiel, welches meiner Meinung nach jeder Zocker einmal in seinem Leben gespielt haben muss!

Da es jetzt doch etwas länger geworden ist bleibt es erst mal bei einem Spiel:D

Das nächste mal dann
Metroid_3_Cover.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schoxel

Frührentner
los ging es auf dem Atari 2600

Wizzard of War! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

games_c64_wow.gif

Chopplifter

0.jpg

auf dem Amiga 500 dann bis zur Vergasung: Sensible Soccer

Sensible_soccer_MD.png

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Beim Ausmisten auf dem Dachboden noch ein paar alte Spiele gefunden, die ich bis zum Abwinken gedaddelt habe :

Falcon 4.0 mit tausend Patches, Mods, usw
falcon4_screen001.jpg

Il2
Skin_Bf109-G2_1.jpg

Und dann noch die ganze Jane´s Reihe (Longbow, Longbow 2,F15, F18, USAF, etc.)
5225_0.jpg

Panzer Elite
001c59a6_medium.jpeg

Hach....zich Karten, Handbücher mit über 400 Seiten, Tastaturschablonen, usw

Und heute gibt´s nur ein schlappes Handbuch mit 5 Seiten

Zuletzt bearbeitet:

Lorion

Altenpfleger
Ultima 5 auf dem C64. Hab ich monatelang gezockt, immer mit nem Wörterbuch direkt daneben, da ich zu dem Zeitpunkt aufgrund des Alters nur soviel Englisch konnte wie ich mir selbst beigebracht hatte... aber hat trotzdem unglaublich Spaß gemacht!

ult5.png

Zak Mackracken, ebenfalls auf dem C64. War mein erstes LucasArts/-Filmgames Adventure.

Zak_Animation3.gif

Ultima 7 und Ultima 7-2. Hab ich auch ohne Ende und mit stetig gleichbleibender Begeisterung gezockt.

17748-ultima-vii-the-black-gate-dos-screenshot-your-inventorys.gif

Und The Elder Scrolls: Daggerfall darf ich natürlich auch nicht vergessen. Das hatte so eine unglaubliche riesige Spielwelt, da kommen alle drei Nachfolger nicht ran, selbst wenn sie sich zusammentun würden. War unterm Strich aber auch schon wieder zu groß und hab ich demzufolge auch nicht mal ansatzweise bis zum Ende gespielt, obwohl ich da Monate mit zubrachte.

daggerfall.jpg

TIE-Fighter vs. X-Wing war auch super! Als imperialer Pilot gegen die buckligen Rebellen, mit richtigem Karrieremodus mit Medallien, Rangaufstiegen usw.. Genial!

tie2.gif

Gibt da noch son paar Spiele wie Ultima Underworld, Vampire The Masquerade: Bloodlines, Fallout 1 + 2 ... aber das würde den Rahmen sprengen. :D

failchen

Frührentner
Bard's Tale 3 auf dem c64 hat mich auf alle Ewigkeiten versaut und in das Genre reingezogen :nunu:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zu der Zeit musste man noch mitdenken und Karten selber zeichnen! Ich kann mich noch gut an ein Dungeon erinnern, in dem es pechschwarz war und man immer wieder gedreht wurde, ohne natürlich zu wissen wohin *evil*

Jamison Wolf

Altenpfleger
Oben