• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele die ihr nie vergesst

Khaanara

Frührentner
Als Weltkriegsshooter noch nicht vercasualisiert wurden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gerade im Coop hat dies viel Spass gemacht und nach 1-2 Schüssen war man tot und nicht wie beim Casual-CoD nach einer kleinen Pause wieder voll einsatzfähig.

Einer der besten RPGs überhaupt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Spiele ich gerade wieder:

X30 Moskito

Frührentner
Geiler Thread....habe genau wie Ihr eine Vielzahl von diesen Games gezockt...

Einstiegsdroge waren die Automatenklassiker :
Space Invaders
Galaxian
und Moon Patrol

danach gings los quer Beet....
Ping Pong Ding HAHAHA
Atari 2600
C64
Amiga 500
Vectrex

war ne geile Zeit......konnte mich vor Spielen nicht retten...ich weiss gar nicht wieso ich motze dass auf der Xbox zuviel Zeug kommt...hatte damals einen "Dealer" der mir woechentlich Diskettenboxen zur Verfuegung stellte....naja die damaligen Spiele waren auch nicht solche Zeit******r wie die heutigen bzw. man hatte einfach mehr ZEit....

gut in Erinnerung ist mir REVS auf dem C64 geblieben ...
Brands Hatch und Silverstone Wahnsinn....

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Meine All-time-Favorites

F16 Fighting Falcon (Amiga)
146330-falcon-amiga-screenshot-cockpit-view.gif

Wing Commander 3
Wing-Commander-III-Heart-of-the-Tiger.png

und die guten alten Microprose Spiele wie :
M1 Tank Platoon, Gunship, Red Storm Rising, Mechwarrior 3, Pirates, Silent Service, F14

Und noch Formula 1 (1997) von Psygnosis, das erste Spiel für meine 3dfx Karte.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ja die Spiele von Microprose. Gut das Du das erwähnt hast. Die Dinger hab ich geliebt. F-19, F-15 und wie die ganzen Simulationen auch hießen. Hab beim suchen im Keller sogar noch zwei Originale von 1990 gefunden.

Das eine ist Team Yankee und das andere War in the Gulf.

Oben