• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Auch wenn die Krangeschichte noch etwas mit Bugs versehen ist, macht das Experimentieren richtig Spass (mir zumindestens ;) )

Folgende Situationen hatte ich heute:
a) Da war noch ne Fracht im Gelände, welche abzuliefern war. Da bin ich von nem anderen Auftrag kommend zufällig vorbei gefahren. Dabei hatte ich einen Sattel-LKW mit Auslegekran und 5 fach Auflieger. Es war nur eine Fracht, mit dem Anhänger war kein rankommen.
Also hab ich gedacht: "Probiern mers halt mal", Auflieger abgehängt, hingefahren, Fracht auf die Sattelkupplung gelegt und den Auslegekran draufgedrückt. Stützen heben und rausfahren.
Das hat prima geklappt, auf der Straße die Fracht auf den Auflieger, Anlieger angekuppelt und Fracht gesichert.

OK, ich muss zugeben, mein Fahrlehrerherz hat da etwas geblutet, von wegen Ladungssicherung und so. Aber was soll´s, in Alaska sind mir noch keine anderen begegnet, die mich anzeigen könnten :LOL:

b) Bei der zweiten Situation waren drei Ladungen Ziegeln in der Gegend verteilt. Anhänger hatte ich keinen, aber Pritsche und Auslegekran. Das hieß also, entweder zweimal fahren (weil ja nur zwei Ladungen auf die Pritsche passen) ... oder diese Variante, von der ich eine kleine Collage gemacht habe:

5808

Das hat einwandfrei funktioniert. Die dritte Ladung mit dem Ausliegekran festgedrückt, an der Entladestelle diese etwas angehoben, die beiden regulären Frachtstücke automatisch abgeladen (manuell wäre sicher auch gegangen, vermute ich), die am Kran auf der Pritsche verladen, gesichert und dann abgeladen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Jo. Irgendwie machts trotzdem spass. Also die experimente. Und wenns dann klappt freut man sich umso mehr. Nicht aber wenn das kurz vor dem Ziel passiert und evtl stundenlange Arbeit umsonst war.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich bin nun tatsächlich nochmal zurück nach Michigan, um die letzten kleinen Aufgaben zu machen.
Mich hat irgendwie der Schnee angenervt ;-)

Es fehtlt nur noch die 4. Karte und zwei Zeitmissionen, dann hab ich Michigan auf 100%

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Zur Info, auch da es nicht nur die PS4 Version betrifft.
Das eigentliche Max- Level ist wohl 30.
Bei mir hängt es jetzt aber, seit dem Ende von Level 29. Das heißt, weitere XP werden nicht mehr addiert.
Das Level 30 braucht man zwar nur für ein Reserverad Update, bei einem der schweren "Russen-Trucks" soweit ich das sehe, ist aber trotzdem etwas ärgerlich. Es kann sein, dass für manche optische Anbauteile auch das Level notwendig ist, das hab ich nicht geprüft.

Im Supportforum steht dieser Bug bereits bei den bekannten Bugs als "Players can’t reach Level 30 in some cases " - betrifft also manche Spieler auf allen Plattformen. [Quelle]

Michigan und Alaska habe ich jetzt komplett durch, Schneeketten sind verkauft und Schlammreifen aufgezogen ;)

Viel Spaß allen weiterhin :)

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich switch weiterhin zwischen den Karten hin und her. Hab keine Karte auf 100%. Selbst in Alaska scheint sich noch was vor mir zu verstecken. Hab gestern L20 erreicht, den Radpanzer gefunden, yehaw ist der geil, und mir den 3ten Asov gekauft. Den mit 5 Achsen, auch der ist super, besonders mit der mitlenkenden hinterachse. Jetzt kann ich auch mit nem drehschemel Anhänger besser rückwärts fahren und der Wendekreis ist nicht so groß wie eine Sporthalle. Viel hilft viel. leider ist er nicht so geländegängig wie der Vorgänger,für den hab ich dann auch gleich noch ein Upgrade mit einen stärkeren Motor bekommen habe. Der bleibt meine Nr. 1.Alter Schwede pflügt der jetzt durch den Dreck. Ich nenn ihn Moses. :ROFLMAO:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, in Alaska muss man wirklich alle Straßen und Wege mal genommen haben. Da verstecken sich nicht nur Upgrades, sondern auch noch Missionen, die von Aussichtsplattformen nicht aufgedeckt werden.
Also immer schön erkunden. 👍

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ja, in Alaska ging es mir zum Schluss genau so, da stand in der Auftragsliste (in der Statistik zu finden) noch ein allerletzter Auftrag, den ich auf der Map nicht gesehen habe und auch nicht in der normalen Übersicht. Dann hab ich die Karte gescannt und tatsächlich, da war noch ne kleine unscheinbare "Straße" ...eher "Pfad" der noch grau war. Und da hab ich dann auch den Auftrag gefunden.

Kleines Update vom PTS Server (PC), aktuell gibt es dort seit etwa zwei Tagen die Version 5.2

Wie gehabt, ist da die letzte Karte für Taimyr vorhanden.

Weil Brendex etwas weiter oben danach gefragt hat:
Ich habe schon zig verschiedene Kransituationen durchprobiert. Auch in schwerem Gelände, auf Schrägen etc. Bislang tatsächlich keinerlei Bugs dabei gehabt.
Etwas spackt die Version noch damit, dass man nach einer Tunneldurchfahrt die Handbremse nicht lösen kann. Dazu muss man dann erst auf ne andere Karte wechseln, dort irgendetwas auswählen (Garage oder anderes Fahrzeug) und dann wieder zurück. Dann kann man die Handbremse lösen. Aber das ist a) schon gemeldet und b) sicher nicht das unlösbarste Problem für die Entwickler.

Ach ja, aktuelle Bilder hab ich auch, hab mal den Rampenauflieger mit Scouts vollgepackt, da es da auch zu Problemen, mit durchfallen, kam. Mit zweien davon bis ich dann durch die Gegend gefahren. Leider kann man die (außer Handbremse) nicht wirklich sichern. Und am PC spiele ich deutlich mehr in Fahrersicht, weil die Spiegel sehr gut funktionieren. Ich hoffe für uns alle, das alles kommt bald auch für die Konsolen.

5838

5840

5841

*Edit: typos

Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
kurze Ergänzung, zu meinem letzten Post. Das mit dem Level 30 hat nun doch noch geklappt. Ich hab noch zwei Aufträge in Taimyr gemacht, nach dem ersten hat sich nichts getan, nach dem zweiten kam dann die Meldung für Level 30.
Und was den PTS (PC) Server angeht, da kam heute sogar schon V5.3 raus, habe ich aber noch nicht getestet.

Was anders ;) Kennt Ihr das?
Mit der Zeit hab ich nachgelassen die Texte zu den Aufgaben oder auch die Truckbeschreibungen (welche man nur im Shop findet), richtig zu lesen. Doch das lohnt sich ab und an, denn die Entwickler haben teilweise recht lustige / amüsante Texte verfasst.

Zwei Beispiele im Spoiler:
[Bild links: Als ich den Anhänger fand, dachte ich tatsächlich, "Nicht schon wieder ein Anhänger, der verloren wurde" ... und dann dieser Text dazu :ROFLMAO:

Bild rechts: Beschreibung des DAN 96320; vor allem der Schlusssatz gefällt mir ^^

58425843

Oben