• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich finde den White Western Star 4964 richtig gut. Hat "nur" Allrad, den man aber fast nie braucht. Der zieht richtig gut. In einem Vergleich zwischen verschiedenen LKWs hat er beim Zeitfahren die anderen (Fleetstar F2070A, Caterpillar CT680, Pazifk P16, International Paystar 5070, Royal BM17, Tayga 6436, International Transtar 4070A und Azov 64131) richtig abgehangen. Bis zu 2 Min Zeitvorsprung.
Heute hatte ich richtig PROBLEME. Alaska, Mission verlorene Rohre. Bisher hatte ich nur einmal das Problem, dass ein Auflieger inkl. Ladung durch die Gegend flog.

Anhänge

• 01a.jpg
    01a.jpg
    807,1 KB · Aufrufe: 6
  • 02a.jpg
    02a.jpg
    719,5 KB · Aufrufe: 6

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich finde den White Western Star 4964 richtig gut. Hat "nur" Allrad, den man aber fast nie braucht. Der zieht richtig gut. In einem Vergleich zwischen verschiedenen LKWs hat er beim Zeitfahren die anderen (Fleetstar F2070A, Caterpillar CT680, Pazifk P16, International Paystar 5070, Royal BM17, Tayga 6436, International Transtar 4070A und Azov 64131) richtig abgehangen. Bis zu 2 Min Zeitvorsprung.
Heute hatte ich richtig PROBLEME. Alaska, Mission verlorene Rohre. Bisher hatte ich nur einmal das Problem, dass ein Auflieger inkl. Ladung durch die Gegend flog.
Deswegen mach ich keine Kranmissionen im Moment. Obwohl es einen Trick gibt. Den Anhänger abhängen und dann beladen. Erst wenn er fertig beladen ist den Anhänger/Auflieger ankoppeln und Ladung sichern. Funktioniert nicht bei der LKW Pritsche. Der Anhänger und der Ladekran sollten gerade stehen. Fahrzeuge lassen sich so leider leider nicht aufladen. Sobald man im LKW sitzt fallen die Fahrzeuge meist durch den Trailer.

Brennus

Schatzmeister
Ich switch weiterhin zwischen den Karten hin und her. Hab keine Karte auf 100%. Selbst in Alaska scheint sich noch was vor mir zu verstecken. Hab gestern L20 erreicht, den Radpanzer gefunden, yehaw ist der geil, und mir den 3ten Asov gekauft. Den mit 5 Achsen, auch der ist super, besonders mit der mitlenkenden hinterachse. Jetzt kann ich auch mit nem drehschemel Anhänger besser rückwärts fahren und der Wendekreis ist nicht so groß wie eine Sporthalle. Viel hilft viel. leider ist er nicht so geländegängig wie der Vorgänger,für den hab ich dann auch gleich noch ein Upgrade mit einen stärkeren Motor bekommen habe. Der bleibt meine Nr. 1.Alter Schwede pflügt der jetzt durch den Dreck. Ich nenn ihn Moses. :ROFLMAO:
Du meinst den schweren Azov 73210. Den hatte ich total aus den Augen verloren, weil ich mit dem gefundenen DAN 96320 sehr zufrieden bin.
Sieht sehr interessant aus, ich vergleich die beiden mal. Wird drauf ankommen, wer aktuell die besseren upgrades hat.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
[...]

Sofern wir jetzt die gleiche Mission "Verlorenes Rohr" auf der Karte "Nordhafen" meinen:
Bei der Mission heißt es ja lediglich "Liefere Großes Rohr" oder so ähnlich.
Das heißt, Du musst nicht unbedingt das große Rohr beim Bohrplatz bergen, sondern kannst alternativ auch dieses bei einer Abgabestelle abholen und dann beim Bohrplatz abliefern.

Es gibt im Westen bei der Fabrik (zwischen den beiden Lagern) dieses große Rohr.
Das große Rohr bedarf 4 Frachteiheiten. Ich habe das mit dem "Western Star 6900 TwinSteer" mit erhöhter Federung und Kettenset gelöst. Ein entsprechend großer Auflieger tut´s natürlich auch.

Der TwinSteer ist der Truck, der eine Viererfracht auf einmal laden kann, auch ohne Anhänger. Der TwinSteer kann eh keinen Anhänger mitnehmen, nur so am Rande.
Falls Du den noch nicht hast, der steht in Michigan, Karte Island Lake (dort im Nord-Osten) und muss aufgetankt und repariert werden, schon gehört er Dir ;) (Abschleppen nicht notwendig).

Grundsätzlich gilt:
Immer wenn man verlorene Fracht abholen soll und diese auch irgendwo abgeholt werden kann, muss diese Fracht nicht zwingend geborgen werden.
Auch wenn das Bergen natürlich um einiges spannender ist ;)

Brendex

Brotkasten Freundin
Sofern wir jetzt die gleiche Mission "Verlorenes Rohr" auf der Karte "Nordhafen" meinen:
Bei der Mission heißt es ja lediglich "Liefere Großes Rohr" oder so ähnlich.
Das heißt, Du musst nicht unbedingt das große Rohr beim Bohrplatz bergen, sondern kannst alternativ auch dieses bei einer Abgabestelle abholen und dann beim Bohrplatz abliefern.

Es gibt im Westen bei der Fabrik (zwischen den beiden Lagern) dieses große Rohr.
Das große Rohr bedarf 4 Frachteiheiten. Ich habe das mit dem "Western Star 6900 TwinSteer" mit erhöhter Federung und Kettenset gelöst. Ein entsprechend großer Auflieger tut´s natürlich auch.

Der TwinSteer ist der Truck, der eine Viererfracht auf einmal laden kann, auch ohne Anhänger. Der TwinSteer kann eh keinen Anhänger mitnehmen, nur so am Rande.
Falls Du den noch nicht hast, der steht in Michigan, Karte Island Lake (dort im Nord-Osten) und muss aufgetankt und repariert werden, schon gehört er Dir ;) (Abschleppen nicht notwendig).

Grundsätzlich gilt: Immer wenn man verlorene Fracht abholen soll und diese auch irgendwo abgeholt werden kann, muss diese Fracht nicht zwingend geborgen werden.
Auch wenn das Bergen natürlich um einiges spannender ist ;)
Wollt ich grad sagen. Wo bleibt denn dann der Spaß? Ok, im Moment mit dem Bug aber die bessere Möglichkeit Frust zu vermeiden.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
[kleingedruckter Spaß darf auch mal sein ;) ]
öhm, beim nochmaligen Durchlesen meines Spoilers, ist mir aufgefallen, dass ich offensichtlich eine Affinität zu dem Begriff "großes Rohr" habe ... In vier Sätzen nacheinander, kommt das vor ...
... keine Ahnung was da los ist :unsure:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
uiuiui .... kaum zu glauben, aber es ist machbar,
der Erfolg oder bei der PS4 die Platin-Trophäe "Eins mit dem Truck" ✌

5887

Aber, zwei Aber sogar:
Aber 1:

Es war zum Ende hin doch recht müßig, vor allem weil man ja auch alle Wettkämpfe braucht. Vor allem, weil ich mir da die meisten in Taymir für das Ende aufgehoben habe, aber alle notwendig sind (zum Glück reicht auch Bronze, wie bei meinem letzten Contest). Da war mir das dann auch wurscht und ich hab mich nicht mehr bemüht die Goldzeit zu erreichen.

Aber 2 und wichtiger Hinweis:
Mit dem Kran-Bug ist ein Wettkampf kaum zu schaffen, man soll in kurzer Zeit 4 mal Zement aus dem Fluss bergen. Der Truck darf nicht gewechselt werden. Durch den bug hatte ich keine Chance. Doch dann hab ich meinen Trick aus obigen Spoiler dafür angewandt. Dazu hab ich zwar einen 3 Karten Umweg machen müssen, aber das ging.

Der Contest heißt: "Zementlieferung" auf der Karte Zimnerosk.
Liefere 4 Zement ins Lager (das ist die Werkstatt dort). Die Teile liegen, wie gesagt, im Fluss und mir sind die Teile beim Kranverladen immer wieder durch den Auflieger gefallen.
Also hab ich dann 4 mal Zement in "Land unter" beim Bahnhof abgeholt und nach Zimnerosk gekarrt. Auf die Art war die Aufgabe sogar in 15 Sekunden machbar ;) (ok, die Vorbereitung dauert natürlich deutlich länger).

5888

Das war es dann vorläufig mit Snowrunner. Mal sehen was die DLCs so bringen, wenn sie denn dann erscheinen.

Im Supportforum stand übrigens, dass im Laufe dieser Woche wohl das Update 5.0 für alle kommt, erst für den PC und kurze Zeit später für die Konsolen. Dann sollen auch dort die Spiegel funktionieren und der Lenkradsupport wird erweitert uvm.

Ein konkretes Datum wird aber nicht genannt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Allen Offroadlern weiterhin viel Spaß und gute Nerven ;)

Zum Schluss noch ein netter, vorläufig letzter, Abschieds-Screenshot ...

5889

Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
5926

5925

Recht ruhig hier geworden, bin ich der letzte der fertig ist?

Egal, also nachdem ich das Monstrum aus dem oberen Bild abgegeben habe, bin ich mit den Aufträgen in Alaska fertig und somit auch erstmal mit dem Spiel.
ca. 10-15% der Aufgaben lasse ich liegen.
Nach ca. 150h bin ich auf Level 25.

Mit meiner Hauptreihenfolge Michigan - Taimyr - Alaska bin ich im nachhinein sehr zufrieden, obwohl mir Alaska sogar eher etwas leichter vorkam als die beiden anderen, Schneeketten vorruagesetzt.

Wenn ich für alle meine eingesetzen LKWs eine Wertung aus Performance, Spass und Häufigkeit der Einsätze erstelle, ergib sich oben aufgführte Aufstellung von links nach rechts.

(LKWs aus der gleicher Serie ect. die ich vorher benutzt hatte sind nicht aufgeführt)
Etliche andere LKWs haben es nicht in die Aufstellung geschafft.

Rangliste
1. TUZ 420 Tatarin - scout
2. Voron Grad - offroad
3. DAN 96320 - schwer
4. Azov 6431 - offroad
5. VAR 87 - scout
6. KOLOB 74760 - schwer

Bis denne zum ersten DLC, gibts eigentlich einen Truckergruss.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
@Morimo , sieht gut aus. Ich war ja bisher nur in den USA unterwegs, weshalb ich auf den großen Teil der russischen Flotte noch keinen Zugriff habe. Geholt habe ich mir nur anfangs den Azov 64131 und dann vor kurzem noch den Tayga. Den sechsrädrigen Scout Yar 83 oder so habe ich ausprobiert, aber mangels schlechter Schneegängigkeit schnell gegen meinen International Loadstar 1700 eingetauscht. Der Wagen ist nun komplett aufgerüstet und entspricht absolut meinen Vorstellungen, was Scouts angeht.
Klar bin ich auf den TUZ Tatarin gespannt, aber bisher habe ich mit den Amilastern alles im Griff. Der White Western Star ist ein Arbeitstier mit dem bisher größten Kilometerstand, dicht danach folgt der International Paystar, mit dem ich Michigan quasi im Alleingang gelöst hatte (kann mich an keine Mission erinnern, an der der nicht indirekt teilgenommen hat) und in Alaska kommen einem nach und nach die ganzen Upgrades gelegen, weil sie aus den Vehikeln verlässliche Arbeitstiere machen. Gab bisher nur wenige Fahrzeuge, die absolut unbrauchbar waren.
Da der tiefe Schneematsch schon mit zum Schlimmsten gehört, das ich mir vorstellen kann, denke ich, dass ich nach dem Übersetzen der Beringstraße auch mit dem „russischen Outback“ klarkommen sollte.
Es gibt nur noch wenige Hauptmissionen in Alaska zu erledigen, die Nebenaufträge und Zeitprüfungen sind, bis auf zwei oder drei, auch alle erledigt.
Sehe Russland mit freudiger Erwartung, aber auch recht gelassen, entgegen.
Bei mir zieht sich dieses Spiel nur so extrem, weshalb ich leider auch weit von „komplett“ entfernt bin. Aber da es immer noch extrem viel Spaß macht, ist das alles ganz gut so.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich bin noch lang nicht fertig. Vielleicht bei der Hälfte...
Bin man grad auf der 3. Alaska Karte angekommen.
Von den russischen Fahrzeugen hab ich noch gar keinen.
Mach viel mit dem PayStar oder dem Offroad Truck ohne Diff (TM17/BM17?)
Komm grad nicht auf den Namen. Aber ich zocke auch immer nur so 1-2 h am Tag.
Hab nun auch mal ein paar Tage gar kein LKW bewegt

Oben