• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Weil ich möglichst erst alle Trucks haben wollte, habe ich jede Region immer soweit gespielt, wie es mit meinem jeweiligen Fahrzeugbestand ging. Also nur die notwendigsten Dinge erledigt um XP für den Truckshop zu bekommen, die Brücken gebaut, Felsstürze beseitigt usw. Außerdem habe ich erstmal jede Karte erkundet, soweit es ging und dann Schritt für Schritt die Aufgaben gemacht, welche für den Taimyr Tunnel notwendig waren. Das ist halt meine Art zu spielen, hab mich schon manchmal in anderen Games etwas geärgert, wenn man zum Beispiel bei Story-Shootern fast am Ende die besten Waffen bekommt und die dann nur noch der Zierte dienen.

Als ich dann die wichtigsten Fahrzeuge hatte, ging es zurück nach Michigan und hab da alles fertig gemacht. Dummerweise zeigt aber die Statistik für Michigan 98% an. Dabei sind überall die Haken für Abgeschlossen, plus alle Wettkämpfe auf Gold. Evtl. so ein Bug wie die 8/10 Sache bei den gefundenen Trucks?!

Jetzt bin ich an Alaska dran und heute (mehr oder weniger gerade) hab ich den letzten Schwerlastauflieger dort abgeliefert. Der Erfolg dafür heißt lustigerweise: "Essen, schlafen, bohren" ;) ... na dann hau ich mir jetzt erstmal ein Steak in die Pfanne ... und dann schaun mer mal *fg

Und noch ein Bild, beim Anliefern beim Flughafen, die Kurven davor waren mir zu eng und die Laternen im Weg.... Also gings straight on :cool:

5786

Edit: typos

Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
Mein Lieblings Truck ist die zweite Version vom azov. Weiß die Nummer gerade nicht. Er kann ein schnellgetriebe ausrüsten, ist etwas länger und kostet 30000 weniger. Und mein Lieblings scout der russe mit den zwei hinterachsen. Der hummer ist eigentlich nur in Michigan zu gebrauchen. Es gibt wohl noch einen anderen 3 oder 4achs scout. Den hab ich aber noch nicht entdeckt. Sieht aus wie ein kleiner panzer. Hat jemand nen Tipp dazu?
Der TUZ 420 Tatarin steht in der dritten Karte von Taimyr (Zinnegork o.s.ä) ganz im Norden, fast mittig auf einem Berg. Ich meine der wurde durch einen Turm aufgedeckt und man musste nur hinfahren.
Ist meiner Meinung nach der beste Aufklärer, hat einen kleinen Service Gepäckträger aber keine Anhänger.

PS. Ach ich sehe gerade, wurde schon beantwortet.

Brennus

Schatzmeister
So bin mit Russland fast fertig, ein paar Nebenaufgaben werde ich erstmal wieder liegen lassen.
Ich habe mir Alaska für den Schluss aufgehoben.

Heute konnte ich während eines Hauptauftrages die heruntergefallene "übergrosse Fracht" nicht bergen. Wieder kein Kontakt mit dem Anhänger. Was solls!

Her zwei Tipps, zu den "übergrossen Fracht" Aufträgen in Russland. (vorsicht kleiner Spoiler)

Die passen mit Ihren 4 Plätzen auch auf einen roten Tieflader mit Rampe. Fallen aber mit ziemlicher Sicherheit runter. War bei mir zweimal so und ich bin dann auf die 5er blauen langen Anhänger gewechselt. Die halten das Teil auch im schweren Gelände.

Bei einem der Aufträge in Zinnegorsk ist der Start- und Endpunkt ganz in der Nähe von Portalen. Da die direkte Strecke mindestens einen ganz fiesen Bereich hat, bin ich über die Portale, was zudem auch schneller geht.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Bei einem speziellen Zeitwettkampf war mir der TUZ 420 eine gute Hilfe um endlich dort Gold zu bekommen ;)

In Alaska - auf der Karte "Bergfluss" - Wettkampf "Ganz nach oben und zurück"

5807

Tipp: Rauf vorwärts, oben nicht umdrehen, sondern Rückwärtsgang einlegen. Wenden dauert viel zu lange!

Brennus

Schatzmeister
Ich habe den Caterpillar 745C in Alaska erhalten.
Sehe ich das richtig, dass der ausser Containern keine eigene Fracht aufnehmen kann?
Ausser dem Containerauflieger und dem Tank in der Werkstatt kann er ja ohne Winde nix anhängen
Sorry lieber Kolob 74941, du musst doch wieder ran.
Gerade habe ich wegen dem "liefere 2 Container vom Bahnhof zur Bohrstelle in Zimmegorsk" Auftrag bemerkt, dass der Caterpillat 745C doch zwei normale Frachtplätze hat, wen er den Containerauflieger hat.

Wie ist das noch mal, wenn ich einen Anhänger mit Winde hinter mir herschleppe kann ich die Fracht nicht abgeben, oder?

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie ist das noch mal, wenn ich einen Anhänger mit Winde hinter mir herschleppe kann ich die Fracht nicht abgeben, oder?

Abgeben ist mit Winde zwar nicht möglich, aber wenn du den ersten, leeren Anhänger dann abkuppelst und den zweiten, vollen dran hängst, kannst du den auch abgeben. Also bietet es sich schon für Aufträge an im Gespann zu fahren, sofern die Zugmaschine das leistet.

Brennus

Schatzmeister
Abgeben ist mit Winde zwar nicht möglich, aber wenn du den ersten, leeren Anhänger dann abkuppelst und den zweiten, vollen dran hängst, kannst du den auch abgeben. Also bietet es sich schon für Aufträge an im Gespann zu fahren, sofern die Zugmaschine das leistet.
Cooler Tipp, hätte ich selber drauf kommen sollen.

Mir ist auch heute erst aufgefallen:
Wenn die Zugmaschine vorne keinen Windenpunkt mehr zum weiter ziehen hat.
Dann kann ein ganz hinten liegender Anhängerwindepunkt an einem Windenpunkt der z.B in der Mitte des Gespans liegt, diesen nach vorne ziehen.

Brennus

Schatzmeister
Danke für dem Tipp mit dem Caterpillar - gut zu wissen (y) . Das hab ich nicht vermutet, daher kam der bislang kaum zum Einsatz für Transporte, nur einmal als ein Container der Auftrag war.

Ja, mit der Winde gezogen = kein abladen möglich
Ja, war nur Zufall, als ich dieses Gestell für den Container gesehen hab, bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass da normale Fracht drauf kann.

Brendex

Brotkasten Freundin
Cooler Tipp, hätte ich selber drauf kommen sollen.

Mir ist auch heute erst aufgefallen:
Wenn die Zugmaschine vorne keinen Windenpunkt mehr zum weiter ziehen hat.
Dann kann ein ganz hinten liegender Anhängerwindepunkt an einem Windenpunkt der z.B in der Mitte des Gespans liegt, diesen nach vorne ziehen.
Ist sogar oft die bessere Möglichkeit das Gespann zu sichern oder zu ziehen. Z. B Um mit einem Auflieger scharf rechts abzubiegen ohne das der Auflieger nach innen läuft den hinteren linken Windenpunkt an einen links stehenden Baum binden. Die Winde muss dann nichtmal angezogen werden und man biegt fast rechtwinklig ab.

Zuletzt bearbeitet:
Oben