• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
@IronLeg, also ich kann den Chevy nur empfehlen, King of the Hill und hinter den Fichten kein Problem. Mit dem Khan gebe ich dir Recht, der fährt auch die Eiger-Nordwand senkrecht hoch. Ich finde den Wagen für die erste Karte einwenig übertrieben. Aber er macht auch Spass zu fahren. Für den Chevy das Höherlegungs-Kit und das Motorupgrade finden andere Reifen drauf und dann läuft das mit dem Wagen. Aber auch ohne Tuning sind die Quest machbar.
PS: Upgrades findest du wenn die die Türme freischaltest, dann werden die die für den Kartenabschnitt angezeigt. Mir Persönlich macht der Chevy mehr Spass zu fahren als der Khan. Der kommt bei mir erst in Russland, dort wo er hingehört ins Spiel.

Wenn du nicht weiß welche Reifen, einfach testen, den anderen Satz kannst du wieder Preisneutral verkaufen nachdem du gewechselt hast.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Den Khan habe ich verkauft als es auf die Inselkarten ging. Der hat einen immensen Nachteil: Er kann keine Scouttrailer anhängen. Dem geht recht fix der Spritt aus. Meine scouts führen imer einen Scouttankanhänger sowie Reservekanister mit. Das geht mit dem Kahn halt nicht. IMHO ist der Kahn beigelegt worden, damit die absoluten Neueinsteiger nicht bei den ersten tieferen Schlammlöchern überfordert werden. Ebenso der Navi. Kraft hat er ohne Frage aber ohne Differentialgetriebe bekommt er kaum was hin im tiefen Modder mit dicker Last. Auch ein guter Einsteiger LKW. Meine Trucks müssen alle Allradantrieb und din Differetialgetriebe haben, da schwöre ich persönlich drauf. Dazu noch ne Langwinde ran und alles wird gut.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin noch nicht so weit wie einige. Aber endlich habe ich auch Michigan abgeschlossen was die Hauptmissionen angeht.

5576
Waren schöne und vielfältige Aufgaben, die mir alle richtig viel spaß gemacht haben. Ist ja nicht leicht in nem Truckergame Abwechselung reinzubringen. Ist halt schwer aus:"Bringe Güter von A nach B" etwas interessantes und vielseitiges zu machen. Aber genau das ist IMHO den Entwicklern gelungen. In Michigan verbleiben noch viele Nebenaufgaben für Kooprunden in meinem Spielstand.

Habe eben schonmal die Karte aufgeräumt.

Hier der Heavy Duty mit rund 12.000 Credits im Schlepptau.

5577

Ich wär ja blöd die ungenutzt rumliegen zu lassen. Kamen dann doch 24k insgesamt zusammen für 20 Minuten Fahrspaß.

5578

Die Credits werden mir in Alaska gute Dienste leisten. Schneeketten sind teuer ;) .

X30 Trucase

Moderator
Team
Mir macht das auch mit jedem Mal mehr Spaß. Komme zwar auch noch nicht wirklich schnell voran, dafür räume ich Karte für Karte langsam und stetig ab. Bin jetzt auf die zweite Michigan-Karte (Smithville Dam) vorgedrungen, aber eigentlich auch nur, weil ich ein paar Erfolge mitgenommen habe in der gestrigen Coop-Session.
Es gibt einfach so viel zu entdecken und die Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich.

Leider gibt es noch einige Bugs, die den Spielspaß etwas trüben (wegfliegende oder durch Brücken fallende Laster, plötzliche Spielabstürze in Mehrspielerparien, diese nervige, weil hüpfende Verfolgungskamera), aber im Großen und Ganzen macht es einen Heidenspaß und ist in allen Belangen besser als MudRunner.

Bin mal auf den 4K-Patch demnächst gespannt. Gibt's dafür schon ein Datum?

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab gestern die erste Michigan Karte komplett erledigt.
Also alle Missionen/Aufgaben/Wettkämpfe
Auf dem Weg zu einer Aufgabe wollte ich gerne LKW/Anhänger und Scout mitnehmen, da auf der Ecke beides benötigt wurde.
Also Scout auf den Anhänger rauf und los geht's.

5580

Und ja, auch ich fange nun an die Anhänger zu verkaufen. Ihr habt mich überredet. ;-)

Meine LKWs sagen wir momentan aber auch immer, das es Zeit fürs Bett ist, denn ich habe Frühdienst diese Woche. Das heisst um 4 aufstehen.

5579

Der kleine ist umgekippt, als ich versucht habe die Fässer umzufahren (1 Aufgbe auf der Michigankarte)
Der zweite sollte dann den kleinen da wegziehen, da hat er sich dann auch schlafen gelegt.
(Foto vom Fernseher)
Hab dann alle mit dem Navi gerettet und die letzten Missionen auf der Karte gemacht.

Dann wollte ich mit dem Navi den Serviceanhänger holen und verkaufen, dabei hat der sich dann schlafen gelegt..... Davon gibt es kein Foto.

Also bin ich dann auch ins Bett.

Werde dann heute weiter die Anhänger im BlackRiver einsammeln und dann wieder zum Staudamm wechseln. Und dann dort alle Missionen und Aufgaben erledigen

Strufus70

Frührentner
Mir macht das auch mit jedem Mal mehr Spaß. Komme zwar auch noch nicht wirklich schnell voran, dafür räume ich Karte für Karte langsam und stetig ab. Bin jetzt auf die zweite Michigan-Karte (Smithville Dam) vorgedrungen, aber eigentlich auch nur, weil ich ein paar Erfolge mitgenommen habe in der gestrigen Coop-Session.
Es gibt einfach so viel zu entdecken und die Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich.

Leider gibt es noch einige Bugs, die den Spielspaß etwas trüben (wegfliegende oder durch Brücken fallende Laster, plötzliche Spielabstürze in Mehrspielerparien, diese nervige, weil hüpfende Verfolgungskamera), aber im Großen und Ganzen macht es einen Heidenspaß und ist in allen Belangen besser als MudRunner.

Bin mal auf den 4K-Patch demnächst gespannt. Gibt's dafür schon ein Datum?
Der erste große Patch der die 4. Russische Map Region bringt, soll wohl auch das 4K Textur Paket enthalten.

Later down the line, we'll have more bug fixes for all platforms, and in a couple of weeks, our first major patch, which will add a free fourth Taymyr map, free skins for trucks, working mirrors for consoles, a 4K textures pack for PS4 Pro and Xbox One X, and more.

Brennus

Schatzmeister
5584

Und hier eine kleine Miniquest von mir. Bin beim abholen von Upgrades und Aufträgen in Michigan Smithville am Ende des noch nicht reparierten Flussübergangs gelandet (Portalseitig).
Den man mit der Quest "Über den Fluss" repariert"

Da ich nicht mehr viel Benzin hatte dachte ich mir ich versuche aus Spass einfach mal drüber zu kommen, um auf der gegenüberliegenden Seite die besagte Quest zu aktivieren.
Auf der Weltkarte sieht es an manchen Stellen so aus, als wenn man da sicher abblubert.

Und was soll ich sagen, es hat funktioniert und ich habe unterwegs sogar den Erfolg "100 Meter unter Wasser" bekommen. Ich lach mich grad wieder kaputt während ich das schreibe.

Mit gefühlt einem Tropfen Benzin konnte ich auch noch die Flussquest aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Ich würde ja auch gerne mehr spielen, aber diese Dauermüdigkeit macht mich noch fertig.
Eine halbe Stunde Gestern Abend gespielt, dreimal hintereinander die Lkw‘s in stabile Seitenlage gebracht.
Und dann leicht angefressen lieber ins Bett gegangen.
🙈🤷🏻‍♂️

Oben