Freut mich dass es bei euch so gut läuft, aber ich muss noch mal wegen dem Speicher Bug fragen.
Habt Ihr das Problem nicht, oder eine Übergangslösung, oder gibt es das Problem nur bei manchen PS5 Usern?
Im Netz finde ich leider nichts wirklich hilfreiches.
Hab zum Test gestern noch mal ein neues Game angefangen und da hat auf Anhieb das Speichern funktioniert,
aber wer weiß wie lange.
Danke schon mal.
Du spielst das Spiel auf der PlayStation, wenn ich das richtig sehe?
Dazu kann ich leider nichts sagen, habe aber festgestellt, dass sich viele der Probleme und Bugs, die es in SnowRunner gab, dann behoben wurden, und dann mit neueren Updates wieder gab, immer auch von den jeweiligen Plattformen unterschieden. Die Probleme, die die Xbox-Fassungen hatten, gab es auf der PlayStation oder dem PC nicht. Genauso lief die Xbox-Version mal runder als die der anderen Plattformen.
Aktuell ist es bei mir so (ich spiele auf der Xbox Series X), dass ich weder den Speicherbug habe, noch großartige sonstige Probleme. Bei mir klebte gestern einmal Ladung auf der manuellen Verladebucht eines Lagers fest. Also lud ich mir automatisch etwas auf den Laster, lud es mit dem integrierten Kran ab, und lud wieder neue Waren automatisch auf den Truck. So konnte ich das Problem also umgehen.
Das war aber nur an einer Stelle an einem bestimmten Werk (eben in Phase 17 auf der ersten Karte bei dem Kühllager im Süden, als ich Verbrauchsgüter manuell laden wollte). Wenn ich anderswo Heuballen auf die manuelle Ausgabestelle lege, passiert nichts damit.
Es sind also bei mir keine reproduzierbaren Fehler.
Auch hatte ich in der Vergangenheit öfter gesehen, dass sich bei der PlayStation Trucks mit Anhängern physikalisch aufschaukelten, bis sie dann irgendwann wie mit einer Steinschleuder abgeschossen durch die Luft flogen. Diese Bugs (so wie durch Brücken fallende Anhänger) gab es auf der Xbox auch schon, aber das war zwischen 2020 und 2021, als das Spiel noch relativ neu war. Offenbar konnte der Quelltext dauerhaft bereinigt werden, so dass diese Probleme, auf der Xbox zumindest, der Vergangenheit angehören.
Der Speicherbug tritt bei mir nicht auf, alle fünf Minuten dreht sich das gelbe Zahnradsymbol im rechten, unteren Bereich. So wie es soll. Auch spiele ich das Spiel aufgrund der langen Ladezeiten meistens im Xbox-eigenen Quick Resume, also dass ich das Spiel nicht beenden muss, wenn ich das Spiel verlasse und die Konsole ausschalte. Das Spiel geht in eine Art "Winterschlaf"-Modus. Auch dies hat keinen negativen oder störenden Einfluss auf den Ablauf.
Ist vielleicht auch deswegen ein Grund, wieso ich schon deutlich weiter bin, als andere hier.