• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Komisch, bei mir gibt es alle fünf Minuten einen Autosave auf der Xbox Series X. Habe extra mal drauf geachtet. Da ich aber aktuell mit Quick Resume spiele und noch keine größere Havarie hatte, kann ich leider noch nichts zu dem Speicherbug sagen.

Kurz noch:
Karte eins hat jetzt diverse weggeräumte Straßensperren, die erste Hauptmission mit dem Bausattelanhänger auf Karte zwei ist auch erledigt, und mittlerweile komme ich auch mit dem Gelände und den Trucks einigermaßen zurecht.
Der Trick liegt darin, die kleinen Pritschentrucks mit Kran zu nehmen. Leider gibt es von den originalen Lastern nur wenige, die die Kran-Pritsche-Trailer-Kombi beherrschen. Aber so ist der Warentransport aktuell kinderleicht.
Der neue Jangsu-Truck ist ja putzig, aber wie der sich im Gelände macht, muss ich noch testen. Auf jeden Fall kann er die fetten Ballonreifen vom Tayga-King tragen. Das macht das Teil gleich noch sympathischer. 😉

X30 Trucase

Moderator
Team
Season 17 hat nicht nur zwei neue Trucks und zwei neue Karten dazu gebracht, sondern auch eine Tonne Quality-of-Life-Verbesserungen, die komplett unter dem Radar geflogen sind.

Seht selbst:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bin selbst noch nicht dazu gekommen, es zu testen, aber der Sleiter "Chimera" alleine ist nun endlich mal vernünftig einsetzbar Dank des neuen Motors vom Sleiter "Elephant".
Und dass der kleine Tatra 805 nun ein waschechter Scout mit ordentlich Versorgerpotential ist. Coole Sache.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Wird im offiziellen Discord bestätigt und man arbeitet an dem Fix des Verlusts der Speicherstände.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich wollte eh erstmal KcD2 weiter machen.

Update: Saber rät vom übermässigen Gebrauch des "Enter Keys" beim Start ab. Immerhin kann man das Problem reproduzieren.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

North

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab nach einiger Zeit mal wieder neu angefangen, aber leider hat mich der Speicher Bug
erwischt. Mit einem alten Speicherstand hat es kurz funktioniert, aber dann da auch das gleiche.

@Donaldi , was ist ein "Enter Key" und wo finde ich den bei der PS5?;)

Croco

Pförtner des Altenheims
Season 17 hat nicht nur zwei neue Trucks und zwei neue Karten dazu gebracht, sondern auch eine Tonne Quality-of-Life-Verbesserungen, die komplett unter dem Radar geflogen sind.

Seht selbst:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bin selbst noch nicht dazu gekommen, es zu testen, aber der Sleiter "Chimera" alleine ist nun endlich mal vernünftig einsetzbar Dank des neuen Motors vom Sleiter "Elephant".
Und dass der kleine Tatra 805 nun ein waschechter Scout mit ordentlich Versorgerpotential ist. Coole Sache.
Also fūr mich persönlich ist der zentrale Winchpoint am kleinen Tanktrailer einmal das beste improvement. Die anderen Trucks nutze ich kaum. Allenfalls den Chimera. Und für die Schwerpunkt- und Balanceverbesserung wüsste ich eine ganze Reihe von Trucks. Ich hab auch das Gefühl, dass der blaue Russenfaltkran zunehmend schwächer wird. Normal hab ich das gut raus mit dem Kran, neuerdings plage ich mich aber immer mehr, weil der sich bei größeren Dingen immer selbständig ausfährt und dann nicht mehr dreht, sondern die Ladung wieder absetzt.. Das ging früher ganz sicher besser.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hatte auch mal versucht für die Beseitigung der Steinschläge die leeren Container von der Verladerampe mit dem blauen Kran hochzuheben, aber außer dass sich der mittlere Verbindungsbügel etwas anhob, rührte sich da nichts. Hab dann mal den roten Kran des Avenhorn 15 benutzt, und damit ging es wunderbar.
Aber ich hab auch schon Berichte von der Xbox gehört, dass es einen manuellen Verladebug gibt, weil die Fracht auf der Rampe festklebt. Ich hab das selbst noch nicht erlebt, bei mir funktioniert alles wie es soll. Auch Heuballen kullern eher runter.

Infrastruktur auf Karte 1 ist wiederhergestellt, Karte 2 schon vollständig aufgedeckt und der Highway freigeräumt. Die Phase gefällt mir richtig gut.

Croco

Pförtner des Altenheims
So nach einer mehrtägigen Pause wegen des Verlade- und Spielzeiteliminierungsbugs hab ich heute wieder reingeschaut. Behoben wurde gar nichts, also hab ich halt am rückgesetzten Spiel wieder angefangen. Die verlorene Stunde macht jetzt nicht den großen Unterschied. Ob ich dabei auch Kohle für Anhänger und Avenhorn aufmotzen verloren hab, konnte ich leider nicht mehr feststellen. Ich werd's verschmerzen, nachdem ich 30 Mille auf der Kante hab.
Heute hauptsächlich Karte 2 aufgedeckt und am Weg den kleinen ZikZ geborgen und abgeliefert. Ich muss gestehen, Karte 2 ist schon ne eigene Kategorie. In den Bergen tut sich sogar der Tatarin relativ schwer. Mit Schwerlastern sollte man das definitiv bleiben lassen. Ich hab auch schon mal die Klippentour-Challenge angegangen, aber da mein Tatarin leider schon recht ramponiert war, hab ichs dann leider nicht zu Ende geschafft und musste ihn bei der Hälfte bergen. Ich bin recht zuversichtlich, dass ich da sicher wieder raufkomme. Die Zeit für die Challenge sollte ausreichen, um mit dem Tatarin das in 8 Minuten zu schaffen.
Begeistert bin ich schlicht von der Landschaft. Also da hat Saber wieder Magisches geleistet. Ich würde sogar soweit gehen, die Karte als neuen Favoriten auszurufen. Schwierigkeitsgrad ist doch recht hoch, würde ich mal einstufen. Vielleicht nicht alles, aber solange der Highway noch an vielen Ecken blockiert ist und die Umfahrungen benutzt werden müssen, sind die Fahrten schon recht deftig. Vor allem die Gebirgspfade haben's echt in sich.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Croco , den Tatarin würde ich dir auf der zweiten Map überhaupt nicht empfehlen. Dessen Matschreifen bringen dem auf den rutschigen Felsen nichts als Ärger ein. Würde sogar fast zu Trucks mit Allzweck- oder Offroadfunktion raten, wenn du in die Berge musst. Matsch- oder Ballonreifen machen dir das Leben unnötig schwer.

Arbeite noch ein paar Nebenaufträge von Karte eins ab, die insgesamt ganz gut miteinander kombiniert werden können, und die Wege halten sich sehr in Grenzen, allerdings sollten es mindestens zwei Laster sein. Mühe mich aber gerade damit ab, eine übergroße Fracht vom südlichen Güterbahnhof zur östlichen Tankstelle am Bahnhof zu fahren, und natürlich auf dem Western Star Twinsteer. Der Schwerpunkt ist dermaßen weit oben, dass der eh schon kippelanfällige Truck noch schlimmer fährt. Man braucht Nerven wie Drahtseile.

Aber es spielt sich flott herunter, bin schon fast bei 30% Fortschritt.

Croco

Pförtner des Altenheims
@Croco , den Tatarin würde ich dir auf der zweiten Map überhaupt nicht empfehlen. Dessen Matschreifen bringen dem auf den rutschigen Felsen nichts als Ärger ein. Würde sogar fast zu Trucks mit Allzweck- oder Offroadfunktion raten, wenn du in die Berge musst. Matsch- oder Ballonreifen machen dir das Leben unnötig schwer.

Arbeite noch ein paar Nebenaufträge von Karte eins ab, die insgesamt ganz gut miteinander kombiniert werden können, und die Wege halten sich sehr in Grenzen, allerdings sollten es mindestens zwei Laster sein. Mühe mich aber gerade damit ab, eine übergroße Fracht vom südlichen Güterbahnhof zur östlichen Tankstelle am Bahnhof zu fahren, und natürlich auf dem Western Star Twinsteer. Der Schwerpunkt ist dermaßen weit oben, dass der eh schon kippelanfällige Truck noch schlimmer fährt. Man braucht Nerven wie Drahtseile.

Aber es spielt sich flott herunter, bin schon fast bei 30% Fortschritt.
Naja, der Tatarin ist so ein Liebkind von mir, Macht der Gewohnheit, weil ich mit dem auch immer gleich Bergeaufträge locker mitmachen kann. Der Tatarin hat halt unerschöpfliche Power. Dass der jetzt Geländenachteile an sich hat, hätte ich nicht bemerkt, der geht überall glatt durch. Da die Wege in den Bergen aber eng sind und steinig, bleiben Plessuren nicht aus, und wenn man nicht aufpasst, verabschiedet sich gelegentlich auch einmal ein Gummi. Für mich und meinen Spielziel hat der halt wenig Alternativen. Aber dennoch danke für deinen Input, ich werds beherzigen und auch mal andere Trucks zum Zug kommen lassen. Mit Ballonis habe ich ohnehin wenig am Hut.

X30 Trucase

Moderator
Team
Vier Container mit Bauschutt von Straßensperren auf Highways von Karte eins und zwei zum Tempel im Osten von Map zwei gebracht. Hab bestimmt 600 Liter Sprit verfahren.
IMG_0068.png

Oben