• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sniper Elite 3

Sniper Elite III
Firmen
Rebellion Developments, 505 Games
Genres
Shooter, Simulator, Tactical, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Aber was zum Teufel wird mir in Sachen Bildrate da auf der One geboten? Ich war schon kurz davor mein Sniper-Gewehr in den Schrank zu stellen bis das Spiel mal hoffentlich "gepatched" wird. Das ist doch nicht deren Ernst oder? Spielen die das Spiel auch mal Probe? :aufs maul:
Es ist eigentlich nur die Stelle im Fort Refugio selbst wo es ruckelt. Denke mal, das kommt durch die komplexe Beleuchtung, das packt die One einfach nicht, bzw. die Entwickler haben's nicht so drauf. Das könnte man auf jeden Fall nachpatchen.
Ich habe mal bei den PSN-Senioren nachgefragt, bei ihnen ruckelt nix an der Stelle. Glücklicherweise ist das nur der Innenhof vom Fort. Die anderen Level laufen ja flüssig.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ich denke mal das haben die Programierer nicht mehr ganz so auf die Reihe bekommen. Da es nur die eine einzige stelle ist an der es Ruckelt, ist das ganze jammern auf hohem Niveau. Letztlich haben die Jungs in letzter Minute das Spiel auf das jetzige Level gebracht, den neuen dev kits sei dank.

Buschi

Jungspund
Ich wollte es auch nicht komplett schlecht reden, es ist ja soweit gut spielbar. Also zumindest was ich aktuell beurteilen kann, das eine Level mal ausgenommen.
Ich hoffe ja mal nicht dass Sniper 3 schon von dem neuen Dev unterstützt wird (momentan). Ich merke dem Spiel schon an dass es sich ein wenig "quält" bzgl. der Bildrate. Das würde ja bedeuten mit dem neuen SDK ist auch nicht alles "easy going". Ich hoffe nicht, weiss es aber auch nicht.
Aber ok, nennen wir es jammern auf hohem Niveau.
Es kommt halt immer ein wenig auf das eigene empfinden an. Manche sehen keinen Unterschied zw. 30 und 60 FPS, andere sehen den Unterschied aber denen ist es trotzdem egal usw usw...
Es liegt sicherlich bei mir auch daran dass ich noch ganz frisch Sniper 2 im Kopf habe, eben mit optimaler Bildrate.

Ich hoffe jetzt einfach mal dass Rebellion sich dieser Sache annimmt. Im Forum auf deren Homepage wollen sie wohl aber erstmal den Multiplayer verbessern, da gibt es wohl auch Problemchen, auf allen Systemen...

Gibt aber auch wichtigeres im Leben: Frankreich raus zu hauen als Beispiel :hithim:

edit: Das hat ja schon mal geklappt! :Banane:

edit edit: Ich bin ja so ein Holzkopf. :shame: Ich hatte V-Sync aktiviert und vergessen dass ich es aktiviert habe. :scream:
Zur Info: Sniper 3 ist das erste Spiel auf Konsole was ich kenne, dass die Option V-SYNC anbietet.
V-Sync an: ca. 30 FPS statisch
V-Sync off: ca. 40 - 60 FPS dynamisch (xbox one Version)
V-Sync reduziert Tearing, kostet aber Performance. So kann jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist...

So die Theorie, werde es aber noch ausführlich testen...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
edit edit: Ich bin ja so ein Holzkopf. :shame: Ich hatte V-Sync aktiviert und vergessen dass ich es aktiviert habe. :scream:
Zur Info: Sniper 3 ist das erste Spiel auf Konsole was ich kenne, dass die Option V-SYNC anbietet.
V-Sync an: ca. 30 FPS statisch
V-Sync off: ca. 40 - 60 FPS dynamisch (xbox one Version)
V-Sync reduziert Tearing, kostet aber Performance. So kann jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist...

So die Theorie, werde es aber noch ausführlich testen...
Mit oder ohne V-Sync ruckelt es inmitten des Forts. Aber spielbar ist es durchaus, nur eben etwas traurig anzusehen wenn man weiß, dass es die PS4-Version besser schluckt. Trotzdem ein super Game für alle Sniper- und Schleicher-Freunde. Spiele jetzt schon den zweiten Durchgang und versuche alles zu entdecken (bin momentan Lev. 20). Für einen Sniper-Noob doch gar nicht so schlecht, oder? :D

Buschi

Jungspund
Mit oder ohne V-Sync ruckelt es inmitten des Forts. Aber spielbar ist es durchaus, nur eben etwas traurig anzusehen wenn man weiß, dass es die PS4-Version besser schluckt. Trotzdem ein super Game für alle Sniper- und Schleicher-Freunde. Spiele jetzt schon den zweiten Durchgang und versuche alles zu entdecken (bin momentan Lev. 20). Für einen Sniper-Noob doch gar nicht so schlecht, oder? :D

Jo! Hab es derweil auch mal probiert, Fort bleibt ruckelig. Gut, es ist nur der eine Abschnitt sonst läuft es ja ganz ok.
Ohne V-Sync, so finde ich aber schon, läuft das Game insgesamt mit ein paar FPS mehr. Aber was solls!? Wenn das Fort noch gepatched wird dann ist doch alles supi! :thumbup:

Achso, den 3D Modus können die auch noch gerne nachreichen. Hätte schon Lust auf einen Durchlauf mit ner Brille auf der Nase. :cool:

Ansonsten haste Recht: Schleichen, spähen, HEADSHOT! Das macht echt Laune. :Banane:
Alles entdecken!? Oh ja, da hat man noch zu tun. Allerlei Zeugs sammeln, optionale Missionen erledigen und dann kommt noch irgendwann der Multiplayer.

Allerdings kommt mir immer die WM dazwischen und so langsam geht es an die Substanz. So spät... zu spät... zu viel Zeit ein Bierchen zu trinken und Morgens dieser !§$)&§%)?** Wecker der einen daran erinnert dass man früher leichter aus dem Bett kam. :top:

Sniper AHOY! :glupsch:

edit: Was für ein Müll. Ich kann Sniper 3 nicht mehr spielen. Nach dem Start des Spiels bleibe ich im Lade-Bildschirm hängen. Ich sehe meinen Gamertag und darunter steht "LADE DATEN", der "Lade-Kreis" dreht sich aber es passiert nichts weiter.
Neustart hilft nicht. Habe gelesen man soll den Spielstand löschen, dann ist der aber Geschichte.
Da habe ich echt kein Bock drauf, war gerade bei der letzten Mission. Ich stelle mein Gewehr erst einmal in den Schrank und warte auf den ersten Patch.
Man man man, dieser unfertige Scheiss kann einem echt den letzten Nerv rauben...

Gut dass noch WM ist und ich noch genug alternativen auf dem PC habe, trotzdem EPIC FAIL!!! :kotzen:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
edit: Was für ein Müll. Ich kann Sniper 3 nicht mehr spielen. Nach dem Start des Spiels bleibe ich im Lade-Bildschirm hängen. Ich sehe meinen Gamertag und darunter steht "LADE DATEN", der "Lade-Kreis" dreht sich aber es passiert nichts weiter.
Neustart hilft nicht. Habe gelesen man soll den Spielstand löschen, dann ist der aber Geschichte.
Klingt ja echt übel. Hast Du mal das Cache gelöscht? Ist so 'ne Art Wunderwaffe gegen alle möglichen Probleme.

- Xbox vom Strom nehmen
- 30 Sek. warten, Xbox wieder ans Netz
- Powertaste an der Box 15 Sek. gedrückt lassen
- Xbox One normal oder mit Controller einschalten

Buschi

Jungspund
Klingt ja echt übel. Hast Du mal das Cache gelöscht? Ist so 'ne Art Wunderwaffe gegen alle möglichen Probleme.

- Xbox vom Strom nehmen
- 30 Sek. warten, Xbox wieder ans Netz
- Powertaste an der Box 15 Sek. gedrückt lassen
- Xbox One normal oder mit Controller einschalten

JAAAAAA! Das hat geklappt!!! Super Neo! Vielen Dank, hab das Gewehr wieder raus geholt. :thumbup:

Ganz merkwürdig: Erst einmal musste ich mich nochmal manuell anmelden obwohl Kinect mich schon vorher erkannt hat!?
Dann stand dort dass der Speicherstand nicht synchron ist und ich musste zwischen zweien auswählen. Den älteren oder neueren, beide aber das gleiche Datum. Habe den neueren genommen und... TADAAA! Es funzt! :Banane:

Ich muss zwar die letzte Mission wieder von ganz vorne beginnen aber besser als alles nochmal zu machen.
Habe aus Frust direkt mal einen "Ballshot" verteilt und lege mich weiter auf die Lauer, DANK DIR! :victory:

edit: Ich bin der Sache nochmal auf den Grund gegangen. Das Problem entsteht durch das "schnelle Fortsetzen" von Spielen, habe den Haken in den Systemeinstellungen entfernt und seit dem funzt Sniper 3 wie gewohnt.
Einige wenige Spiele haben mit dem direkten Fortsetzen so ihre Probleme. Ich weiss nicht ob das immer noch so ist, aber Forza 5 als Beispiel hat nach dem direkten Fortsetzen das Spiel trotzdem wieder neu geladen/gestartet, nur kam es nicht zu den Problemen wie bei Sniper. Naja, die paar Sekunden bis das Spiel lädt/geladen ist kann ich noch locker mit dem zurecht rücken meines Körpers in eine bequeme Position überbrücken. :senior:
Trotzdem hat Sniper noch ein paar Bugs die gefixt werden müssen. Letztens ein Spiel geladen und bis auf die Anzeigen war alles schwarz. Habe ich auch auf Upload aufgenommen falls das jemand sehen möchte.

In diesem Sinne: Heute machen wir ca. 200 Millionen Menschen unglücklich. :Banane:

edit edit: Kleiner Nachtrag: Hat auch geklappt! :respekt:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe nun endlich den Erfolg "Soldat mit Leib und Seele", also die 100% in der Kampagne abschließen.
Nicht wundern, wenn man alles gefunden hat und den Erfolg nicht bekommt, dann hat man nämlich nicht alle Waffenteile bei den Leichen gefunden. Den Guide dafür gibt's hier. Ansonsten findet man die besten Tipps bei Insidegames.

Da ich bis auf die Waffenteile fast alles selber gefunden habe, hat das natürlich ziemlich lange gedauert. Besonders an den Fundorten der Spielkarten bin ich echt verzweifelt und habe letzlich den Guide benutzt.

Bin aber trotzdem erst bei Level 26, trotz mehrerer Durchgänge auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ich find's ein bischen doof, dass man auf höheren Schwierigkeitsgraden so wenig mehr XP bekommt, als wenn man auf Kadett spielt. Dafür ist es aber kinderleicht. :zwinker:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei IG ist das mit den Waffenupgrades auch drin oder hier im Forum -> Sniper Elite 3 - Fundorte aller Sammelitems und Lösungen aller optionalen Ziele :)

mfg

PS: Ist das deine Seite da oben Neo? Nur mal so als Frage.

Ich weiß, was Du meinst. Dein Guide ist natürlich über jeden Zweifel erhaben! :fettes Grinsen:
Die gezielte Google-Suche nach den Waffenupgrades führte mich aber zuerst auf diese kleine nette Seite. So ein bischen Konurrenz schadet ja niemanden. Aber ganz ehrlich, Dein Guide war wirklich der beste, den ich bei Insidegames, bzw. Youtube gefunden habe. Auf Trophies-PS3.de bist Du ja wohl auch aktiv, wenn ich mich nicht irre. Super Job, vielen Dank für diese saubere Arbeit! :top:

Oben