• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Slime Rancher

Frosch

Achievement Panda
Team
Slime Rancher hat ab sofort Erfolge erhalten und ist bei Games with Gold im aktuellen Monat zu haben. Leider habe ich keinen Plan, welchem Genre man den Titel zuordnen kann.

Wer ein paar Bilder sehen mag -> Slime Rancher

Hier noch der Launch-Trailer

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Diddibumm

Altenpfleger
Ist das nicht ein "Farm" - Spiel weil du die Viecher einfangen und Füttern musst ? Gleichzeitig kannst du Gärten bauen und dort Gemüse anbauen, um genug Futter für die Schleimies zu haben.:zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ist das nicht ein "Farm" - Spiel weil du die Viecher einfangen und Füttern musst ? Gleichzeitig kannst du Gärten bauen und dort Gemüse anbauen, um genug Futter für die Schleimies zu haben.:zwinker:

Das ist zumindest die Hauptaufgabe.
Später wenn du das Labor hast, gibt es noch wesentlich mehr zu bauen als Gehege und Gärten.

Dazu produziert jeder Schleimi andere Währung, welche wie an der Börse im Wert steigt und sinkt.
Man sollte diese am besten im Silo zwischenlagern und erst verkaufen wenn gestiegen.

Des Weiteren muss man auch gut überlegen wo man was hinbaut, um sich unnötige Laufwege zu ersparen.
Zusätzlich schaltet man neue Gebiete frei, welche man erkundet und neue Schleimis findet.

Diese kann man mit anderen kreuzen, indem man ihnen die produzierte Währung eines anderen Schleimis zum fressen gibt.
Spiel ist echt gut und die Stunden rinnen nur so dahin.:shame:

Wollte eigentlich wieder mehr Rainbow 6 und Doom zocken, bin jetzt aber voll auf den Schleimis hängengeblieben.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das ist zumindest die Hauptaufgabe.
Später wenn du das Labor hast, gibt es noch wesentlich mehr zu bauen als Gehege und Gärten.

Dazu produziert jeder Schleimi andere Währung, welche wie an der Börse im Wert steigt und sinkt.
Man sollte diese am besten im Silo zwischenlagern und erst verkaufen wenn gestiegen.

Des Weiteren muss man auch gut überlegen wo man was hinbaut, um sich unnötige Laufwege zu ersparen.
Zusätzlich schaltet man neue Gebiete frei, welche man erkundet und neue Schleimis findet.

Diese kann man mit anderen kreuzen, indem man ihnen die produzierte Währung eines anderen Schleimis zum fressen gibt.
Spiel ist echt gut und die Stunden rinnen nur so dahin.:shame:

Wollte eigentlich wieder mehr Rainbow 6 und Doom zocken, bin jetzt aber voll auf den Schleimis hängengeblieben.

Ahhhhh, es kommt Licht ins Dunkel. Hab es nur kurz angespielt, nicht wirklich alles geblickt und es für recht simpel und fad gehalten. :loool: Nu bin ich was schlauer und es scheint ja doch komplexer als gedacht zu sein. Danke für die Erklärung. :D

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ahhhhh, es kommt Licht ins Dunkel. Hab es nur kurz angespielt, nicht wirklich alles geblickt und es für recht simpel und fad gehalten. :loool: Nu bin ich was schlauer und es scheint ja doch komplexer als gedacht zu sein. Danke für die Erklärung. :D

Und ich habe es nur kurz angerissen. Man hat wirklich sehr viele Möglichkeiten.
Mir gefällt auch sehr gut, dass man viel selbst herausfinden muss.

Es ist so ähnlich wie bei Terraria. Man findet unzählige Items mit denen man was Craften kann und geht immer wieder auf Erkundungstour um diese zu farmen.

Man muss auch genau wie bei Terraria viel Zeit mitbringen.

Auf Steam ist Slime Rancher bei knapp 10.000 Bewertungen mit Äußerst positiv eingestuft - also fad ist es definitiv nicht:zwinker:

Ab und an fragt man sich halt schon: Was mache ich hier eigentlich!?
Das hält aber nur kurz an und man geht wieder Schleimis füttern und abernten😀

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Hab's mir gestern geladen und auch kurz angetestet. Es ist wirklich durch die Slimes und die bunten Farben recht kindlich gehalten, macht aber sicher viel Spaß wenn man es länger spielt, da es immer komplexer wird. Für Kinder ist das sicher super und ich werde es auch mal weiter verfolgen.

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ne man kann es nur solo spielen.

Macht aber sehr viel spaß.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

J

John Doe

Guest
Das Game ist ja mal ein richtiger Süchtigmacher. Einmal angefangen, sind drei Stunden rum.nDas Spielchen macht unglaublich viel Spaß.

Ich habe mal eine Frage an die erfahreneren Spieler hier:

Sobald ich die Rohstoffgeräte wie Bohrer und Pumpe einsetzen kann, bringen die ja mehr zufällig Erträge aus dem Erdreich. Hat es einen Einfluß auf den Ertrag, wo man die Dinger aufstellt oder ist das egal. Oder bringt es etwas die besonders weit von der Ranch entfernt aufzubauen?

Oben