• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Slime Rancher

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Sobald ich die Rohstoffgeräte wie Bohrer und Pumpe einsetzen kann, bringen die ja mehr zufällig Erträge aus dem Erdreich. Hat es einen Einfluß auf den Ertrag, wo man die Dinger aufstellt oder ist das egal. Oder bringt es etwas die besonders weit von der Ranch entfernt aufzubauen?

Also ich habe Pumpe, Bohrer und Bienenhaus einmal in der Basis beim Labor, dann noch im Wald
und dem Steinbruch.

Bei denen außerhalb der Basis habe ich öfter von den selteneren Ressourcen welche bekommen.

Glaube manche bekommt man auch nur außerhalb der Basis.

Am besten baust du nur die Geräte welche 3 mal abernten. Wenn du schon das Portal in der Höhle neben dem Laborbereich freigeschaltet hast, kommst du ganz schnell in den Steinbruch. In der Höhle kannst du übrigens super die Leuchtslimes frei ohne Gehege halten!

Einfach 2-3 Obstbäume Pflanzen und wenn du eh Richtung Steinbruchportal unterwegs bist, kannst du immer jede Menge Plorts abernten.

Für den Wald habe ich mir ein Portal gebaut. Müssten insgesamt 3 sein, welche man bauen kann.

J

John Doe

Guest
Also ich habe Pumpe, Bohrer und Bienenhaus einmal in der Basis beim Labor, dann noch im Wald
und dem Steinbruch.

Bei denen außerhalb der Basis habe ich öfter von den selteneren Ressourcen welche bekommen.

Glaube manche bekommt man auch nur außerhalb der Basis.

Am besten baust du nur die Geräte welche 3 mal abernten. Wenn du schon das Portal in der Höhle neben dem Laborbereich freigeschaltet hast, kommst du ganz schnell in den Steinbruch. In der Höhle kannst du übrigens super die Leuchtslimes frei ohne Gehege halten!

Einfach 2-3 Obstbäume Pflanzen und wenn du eh Richtung Steinbruchportal unterwegs bist, kannst du immer jede Menge Plorts abernten.

Für den Wald habe ich mir ein Portal gebaut. Müssten insgesamt 3 sein, welche man bauen kann.

Ok. Ich habe mir schon gedacht, dass es irgendwo einen Bonus geben muss, wenn man die Geräte in der Wildnis aufbaut.

Slimes frei zu halten, traue ich mich nicht, zumal ich meistens Largos züchte, um mehr verschiedene Plorts zu bekommen. Habe keine Lust, dass ein frei laufender in meiner Abwesenheit irgendwo einen Terr auf meiner Ranch verursacht.

Ich habe auch noch nicht alle Areale frei gespielt. Ich habe zwar ein weiteres Tor im Moosbett gefunden, aber nirgendwo einen Dicken, der mir den Schlüssel dropt.

Was passiert eigentlich, wenn man die Slimes nicht füttert, weil ich z.B. viel zu lange weg war. Können die tatsächlich ausbrechen?

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Slimes frei zu halten, traue ich mich nicht, zumal ich meistens Largos züchte, um mehr verschiedene Plorts zu bekommen. Habe keine Lust, dass ein frei laufender in meiner Abwesenheit irgendwo einen Terr auf meiner Ranch verursacht.

Was passiert eigentlich, wenn man die Slimes nicht füttert, weil ich z.B. viel zu lange weg war. Können die tatsächlich ausbrechen?

Habe in der Höhle schon sehr lange ca. 30 Leuchtslimes und da ist noch nie einer raus gekommen!
Der Ausgang der Höhle hat ja extra einen Knick und die Freilandhaltung wird ja nicht umsonst im Spiel erwähnt.
Außerdem ist Freilandhaltung ja auch artgerechter:senior:

Es kommt definitiv auf die Slimes an, ob sie ausbrechen. Und natürlich wie voll das Gehege ist.
Die Radioaktiven und erst recht die Explosiven kommen manchmal raus, selbst wenn du ein Netz installiert hast.

Da wurde mir am Anfang schon der komplette Hühnerstall leergefressen.

Hier empfiehlt es sich eine Glocke herzustellen, das beruhigt die und sie sind nicht mehr so aggro:D
Man sollte auch 2 Depots haben. Eins für die Plorts und eins für Hühner, Früchte, Gemüse usw..

Kann dir auch noch empfehlen den Wassertank deiner "Wumme" zu erweitern. Später trifft man in der Wildnis auf gefährliche Slimes und muss sich mit dem Wasserstrahl ordentlich verteidigen können.

Ansonsten geht man schnell KO und verliert sein Zeug was im Inventar ist.

J

John Doe

Guest
Habe in der Höhle schon sehr lange ca. 30 Leuchtslimes und da ist noch nie einer raus gekommen!
Der Ausgang der Höhle hat ja extra einen Knick und die Freilandhaltung wird ja nicht umsonst im Spiel erwähnt.
Außerdem ist Freilandhaltung ja auch artgerechter:senior:

Es kommt definitiv auf die Slimes an, ob sie ausbrechen. Und natürlich wie voll das Gehege ist.
Die Radioaktiven und erst recht die Explosiven kommen manchmal raus, selbst wenn du ein Netz installiert hast.

Da wurde mir am Anfang schon der komplette Hühnerstall leergefressen.

Hier empfiehlt es sich eine Glocke herzustellen, das beruhigt die und sie sind nicht mehr so aggro:D
Man sollte auch 2 Depots haben. Eins für die Plorts und eins für Hühner, Früchte, Gemüse usw..

Kann dir auch noch empfehlen den Wassertank deiner "Wumme" zu erweitern. Später trifft man in der Wildnis auf gefährliche Slimes und muss sich mit dem Wasserstrahl ordentlich verteidigen können.

Ansonsten geht man schnell KO und verliert sein Zeug was im Inventar ist.

Mit der Höhle ist prinzipiell schon klar, aber ich habe z.B. Rad-Slimes mit Phosphor gekreuzt und die Kristallslimes ebenfalls mit Phosphor. Die halte ich natürlich getrennt, damit kein großer den falschen Plortz frisst. Extra Phosphor habe ich gerne, da die ja in der Raffinerie gut genutzt werden.

Bis jetzt nutze ich in jedem Gehege Musik und ein passendes Spielzeug, damit die Aggro runter geht. Das mit der Glocke muss ich mal ausprobieren.

Technisch bin ich schon gut aufgerüstet inklusiv Schatzknacker Stufe 1. Wasser habe ich immer dabei. Alle Tanks auf 50 Fassungsvermögen.

Ich verlaufe mich halt noch häufig in neuen Arealen. :ugly: KO gegangen bin ich bis jetzt nur einmal, als meine Energie alle war und ich unbedingt zum anderen Ufer jumpen wollte. Jetzt achte ich immer schön drauf, dass die Energie wieder voll ist. :silly:

Der PC hat übrigens ein Update auf 1.0.1 bekommen. Da gibt es jetzt eine Automap! Oh, Mann das wäre ein Gamechanger für mich. Hoffe mal, das Update kommt auch für uns XBoxler bald.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Mit der Höhle ist prinzipiell schon klar, aber ich habe z.B. Rad-Slimes mit Phosphor gekreuzt und die Kristallslimes ebenfalls mit Phosphor. Die halte ich natürlich getrennt, damit kein großer den falschen Plortz frisst. Extra Phosphor habe ich gerne, da die ja in der Raffinerie gut genutzt werden.

Bis jetzt nutze ich in jedem Gehege Musik und ein passendes Spielzeug, damit die Aggro runter geht. Das mit der Glocke muss ich mal ausprobieren.

Technisch bin ich schon gut aufgerüstet inklusiv Schatzknacker Stufe 1. Wasser habe ich immer dabei. Alle Tanks auf 50 Fassungsvermögen.

Ich verlaufe mich halt noch häufig in neuen Arealen. :ugly: KO gegangen bin ich bis jetzt nur einmal, als meine Energie alle war und ich unbedingt zum anderen Ufer jumpen wollte. Jetzt achte ich immer schön drauf, dass die Energie wieder voll ist. :silly:

Der PC hat übrigens ein Update auf 1.0.1 bekommen. Da gibt es jetzt eine Automap! Oh, Mann das wäre ein Gamechanger für mich. Hoffe mal, das Update kommt auch für uns XBoxler bald.

Du kannst in der Höhle halt wesentlich mehr Slimes halten und somit mehr Plorts sammeln. Dazu musst du dich fast gar nicht um die Fütterung kümmern. Nur ab und zu neuen Baum pflanzen. Bei Largos kannst du dir zu 100% sicher sein, dass die nicht raus kommen. Die sind nämlich viel zu fett für den Ausgang:thumbup:

Wo gibt es denn die Kristallslimes!? Habe nämlich noch keinen gefunden.

Das mit der Map habe ich erst gestern im Rocketbeans Stream gesehen und dachte schon ich hätte die Mapfunktion übersehen. Gibt es aber auf der One leider noch nicht.:traurig:

Du kannst aber mit klicken des rechten Sticks ein "Home- Icon" aufrufen, was die Orientierung zumindest etwas leichter macht.

J

John Doe

Guest
Du kannst in der Höhle halt wesentlich mehr Slimes halten und somit mehr Plorts sammeln. Dazu musst du dich fast gar nicht um die Fütterung kümmern. Nur ab und zu neuen Baum pflanzen. Bei Largos kannst du dir zu 100% sicher sein, dass die nicht raus kommen. Die sind nämlich viel zu fett für den Ausgang:thumbup:

Wo gibt es denn die Kristallslimes!? Habe nämlich noch keinen gefunden.

Das mit der Map habe ich erst gestern im Rocketbeans Stream gesehen und dachte schon ich hätte die Mapfunktion übersehen. Gibt es aber auf der One leider noch nicht.:traurig:

Du kannst aber mit klicken des rechten Sticks ein "Home- Icon" aufrufen, was die Orientierung zumindest etwas leichter macht.

Ich habe die Freilandhaltung mit Honigslimes in dem Bereich versucht, wo die Hühnerim hohen Gras spawnen (habe den Namen von dem freischaltbaren Areal vergessen). Ist ja alles fein, aber ständig den Plorts hinterherzurennen, das ist nicht so meins. Da nutze ich lieber ein Gehege mit Plortauffangbehälter. :rolleyes:

Die Kristallslimes habe ich im Bereich der Bergwerke/Verlassene Minen gefunden. Dazu musste ich eine Höhle betreten, aber verlange bitte keine Wegbeschreibung.:ugly:

Ich bin übrigens auf das rege besuchte, aber überschaubare offizielle Forum gestolpert: Monomi Park Forums • Index page

Das ist zwar nur in Englisch, aber da ist u.a. auch eine Roadmap der Developer veröffentlicht.

Viel wichtiger - und deshalb hatte ich das Forum auch nur gesucht - ist, dass der Patch bei Microsoft am letzten Mittwoch zur Zertifizierung eingereicht wurde. D.h. 1.0.1 kommt in Kürze für die Xbox One. :Banane:

J

John Doe

Guest
Gerade die Box angeworfen:

1.0.1c steht mit 810MB zum Download bereit. Sehr geil!

Steuerkreuz rechts bringt die Map! Yeah! :Banane:

Performance wurde verbessert. Ruckelt definitiv weniger.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Gerade die Box angeworfen:

1.0.1c steht mit 810MB zum Download bereit. Sehr geil!

Steuerkreuz rechts bringt die Map! Yeah! :Banane:

Performance wurde verbessert. Ruckelt definitiv weniger.

Goil:headbang:

Waren meine einzigen Kritikpunkte.
Bei vielen Slimes in den Gehegen ging die Framerate schon manchmal ziemlich in die Knie. Map freut mich aber noch mehr.

Muss ich morgen gleich mal wieder suchten...

J

John Doe

Guest
Habe die vergangenen Tage noch viel geslimed. Die neue Version bringt viele schöne Verbesserungen:

Die Map funktioniert sehr gut und hilft enorm, sich in den außerirdischen Gefilden zurechtzufinden. Man muss zunächst im jeweiligen Gebiet einen Datenknoten mit den KartenDaten finden, damit die alle Details gezeigt werden. Teleporter und eigene Extraktoren werden auf ihr ebenfalls angezeigt.
Auf einen Blick sieht man nun auch, wieviele Schlüssel und Schatzkapseln in dem Areal zu finden sind.

Die Performance wurde deutlich verbessert. Die früher häufigen Lags treten nun nur noch selten auf. Bei sehr vielen Slimes auf dem Bildschirm strauchelt die scHwachbrüstige XBox noch immer, aber auch hier wurde nachgebessert.

Gärten müssen nun nicht mehr nach drei Zyklen neu gepflanzt werden. Die Gärten bleiben permanent, bis man die Bepflanzung manuell entfernt. Die reife Ernte kann zwar noch immer vergammeln, aber insbesondere bei längerer Erkunden braucht man keine Angst mehr haben, dass alles bei Rückkehr verschwunden ist.

Ich habe zwischenzeitlich alle Areale erschlossen und bin begeistert von der Gestaltung der Spielwelt. Ab den "Alten Ruinen" kommen auch erstmals Rätsel in die Spielwelt, die in Form von Puzzles gelöst werden wollen. In der "Glaswüste" kommen dann noch Aufgaben hinzu, die unter Zeitdruck erledigt werden müssen.

Die Story habe ich abgeschlossen und kann nach einem kleinen, feinen Abspann die Welt weiterhin im freien Modus erkunden. Hier scheint es sich auch um Platzhalter für einen zukünftig verfügbaren Spielmodus zu handeln, den man nach erstmaligen Durchspielen freischalten wird. An einigen Ecken im Spiel hat man das Gefühl, dass es dort in weiteren Updates zu neuen Gebieten gehen wird.

Es gibt noch zahlreiche Schatzkapseln, die ich nicht gefunden habe. Außerdem muss ich noch rausfinden, was ich mit dem goldenen Ingwer aus dem letzten Gebiet anfangen kann. Und ich habe Hinweise auf Schatzhöhlen in der Spielwelt gefunden, denen ich nachgehen werde.

Slime Rancher ist eine absolute Indyperle. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, dieses Spiel kostenlos zu spielen. Ich habe so viel Geld in miese EA und Ubisofttitel gesteckt, die mich nur einen Bruchteil der Spielzeit begeistern konnten, dass ich nach Wegen suche, die Devs hier zu unterstützen.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Habs eben mal für ne halbe Stunde angespielt und paar Slimes gefangen. Check zwar noch so einige Dinge nicht, finde aber bisher sehr unterhaltsam.

Oben