• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Skyrim : Aufgaben und Hilfe [SPOILER]

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
hihi hat was von catwoman

p.s. habe gestern einen Mord in Windhelm aufgeklärt.

Nachts durch Windhelm zu schleichen im Schneegestöber, das war Atmosphäre pur.
Das ist 'ne tolle Quest! Habe ich auch gemacht, auch nachts im Schneegestöber Detektiv gespielt. Wahnsinn, wie vielfältig die Quests bei Skyrim sind. Endlich mal nicht nur "Bringe X Gegenstände von A nach B"-08/15-Quests sondern auch mal sowas. Sehr cool! :thumbsup:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hab da mal 'ne Fräge...
Hat jemand auch das Problem, dass bei der Quest "Boethias Ruf", sich das Spiel nicht fortsetzt, wenn man...
einen Begleiter für die Kultisten mit der "Klinge der Opferung" am Pfahl ermordet hat, erscheint dann Boethia in Gestalt des Begleiters, redet einen Satz und dann passiert nichts mehr.

Laut Lösungsbuch, müsste dann das Chaos ausbrechen, aber bei mir passiert gar nichts mehr. Ich hab's ohne Installation probiert, mit, auf einem USB-Stick, mit verschiedenen Savegames etc. Immer das gleiche Ergebnis, das nichts mehr passiert. Und mein Elfenbegleiter für immer in einer Endlosschleife gefangen ist.
Also das wäre der erste große Bug, den ich habe, welcher mich eine Quest nicht beenden ließe. Schade, bisher wurde ich von sowas verschont, aber da geht's einfach nicht mehr weiter. Hätte zu gerne gewußt wie es ausgeht, aber ins Lösungsbuch will ich dann auch nicht soweit schauen. :(
Mal sehen, vielleicht spiele ich nochmal alles komplett als Dunkelelf, dann funktioniert die Quest ja vielleicht...

EDIT: Kommando zurück! Es hat doch funktioniert!
Ich habe einfach alle Kultisten erschlagen, dann hat mir Boethia geantwortet! :D
P.S.: Diese Quest ist erst ab Level 30 verfügbar! Die Dunkle Bruderschaft-Quest Reihe ist als Vorraussetzung zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab mal eine Frage zu dem Skill in Veränderung: Schutzzauber wie Steinhaut sind doppelt so stark wenn keine Rüstung getragen wird.

Bezieht sich dass nur auf "richtige" Rüstungen wie Brustpanzer, oder sind damit auch schon Pelzhandschuhe gemeint die zur leichten Rüstung gehören?

Hab mal etwas rumprobiert und dann immer wieder im Magie-Menü geschaut wie stark die Steinhaut ist... also da hat sich nie was an den Werten verändert. :confused:

failchen

Frührentner
Ein echter Magier trägt weder leichte noch schwere Rüstung! Ja, auch keine Handschuhe!

Die Frage ist halt nur, ob du alle paar Minuten nachbuffen willst oder nicht doch irgendwann auf Rüstung umsteigst. Letztendlich machts mit steigenden Leveln keinen Vorteil mehr Stoff zu tragen, da man alle Effekte auch auf leichte bzw. schwere Rüstung verzaubern kann und letztere sogar nichts mehr wiegt. Dafür hat man massig Rüstung und muss nix mehr nervig nachbuffen ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke für die sehr hilfreiche Antwort. :thumbsup:

Auf die Idee Schwere Rüstungen zu verzaubern bin ich noch gar nicht gekommen. Großartig, dann weiß ich schon das ich verzaubern doch nicht mehr so stiefmütterlich anfassen sollte und schenke mir das mit Steinhaut... hab eh fast nie mitbekommen wenn die wieder in sich zusammen gefallen ist und das nervte mich dann schon das ein oder andere mal.

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du failchen erneut bewerten kannst.

failchen

Frührentner
Verzaubern ist für einen Magier besonders aus einem Grund zu empfehlen: mit 100 Skill kann man die Spruchkosten eines Baums um 25% reduzieren. Das vier mal verzaubert und plötzlich kosten sämtliche Zerstörungszauber z.B. kein Mana mehr ;)
Dann nochmal für Wiederherstellung und plötzlich ist so ein Magier schön flüssig zu spielen.

nuramon

Jungspund
ich schmeiss mal ein gar fröhlich moin moin in die runde und stelle zeitgleich die frage in den raum ob einer der skyrim infizierten senioren schon ein daedrisches schwert gefunden hat, oder ob selbiges ausschliesslich schmieden kann?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
ich schmeiss mal ein gar fröhlich moin moin in die runde und stelle zeitgleich die frage in den raum ob einer der skyrim infizierten senioren schon ein daedrisches schwert gefunden hat, oder ob selbiges ausschliesslich schmieden kann?
Ein Schwert zwar noch nicht, aber den Streitkolben des Molog Bal. Das ist ein ziemlicher Hammer mit Schaden 72 und Seelenfalle. Zusammen mit Azuras Stern eine perfekte Kombination.
Den Streitkolben kann man bei der Quest "Das Haus des Schreckens" in Markath (verlassenes Haus) bekommen.

Ein Daedra-Schwert gibt es aber auch. Es ist eine Ebenerzklinge, erhältlich bei der Quest "Die Flüstertür". Vorraussetzung sind Level 20 und Abschluß der Hauptquest "Der Aufstieg des Drachen".

Oben