• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Skylanders Spyro's Adventure

E

einauge

Guest
Ich habe mal eine Frage wegen der Figuren die man alle zusätzlich zu dem Spiel Skylanders kaufen kann, das mit den einzelnen Figuren hab ich verstanden die setzt man auf das Portal und man kann jede Figur mit ihren verschieden Charakteren und Fähigkeiten aufleveln bis dahin alles klar. Jetzt meine Frage es gibt ja auch 3er Sets zu kaufen in denen eine Figur ist und z.b. wie ich gesehen habe ein Schiff und noch irgendwas wozu ist dieses Schiff kann ich damit auch spielen oder Welten frei machen weiß das zufällig jemand gestern der vom Gamestop meinte das Schiff wäre auch eine Figur mit der ich spielen kann das kann ich mir aber nicht vorstellen das ein Schiff eine Spielfigur sein soll???
Unser Sohn wünscht sich das Spiel nämlich zu Weihnachten und natürlich auch die Figuren.
Kann mir irgendjemand etwas über diese 3er Sets sagen was da z.b. dieses Schiff zu bedeuten bzw. welche funktion es hat?
Danke im vorraus.

Das mit dem Schiff ist das Pirate Adventuer Pack (gibt noch das Haunted Adventuere Pack) sozusagen 2 DLC Packs die neue Gebiete und Aufgaben freischalten, ich vermute das Schiff ist ein sogenanntes Ortssegment um dann die Pirateninsel im Spiel freizuschalten. (muss auch auf das Portal)
Meine Frau hat jetzt ca. 9 Figuren um alle Mächte abzudecken und das Hauptspiel durchspielen zu können.

X30 Sky

Pförtner des Altenheims
@einauge
Danke für die schnelle Antwort:thumbsup: so in etwa hatte ich mir das auch gedacht.
Um also das Spiel komplett zu machen sollte man sich die 2 Sets die es gibt auch zulegen verstehe ich das richtig?
Es gibt ja doch einige Figuren zu kaufen aber nicht alle brauche ich zum Spiel oder?
Gibt es irgendwo etwas wo ich nach schauen kann welche Figuren ich zum Spiel brauche?
Wäre schön wenn du mir das auch noch beantworten könntest:) vielen lieben Dank!!

E

einauge

Guest
Ich denke zu Anfang wird man die beiden Adventurepacks nicht gleich brauchen, das Game ist schon sehr umfangreich, um das Hauptspiel zu bewältigen benötigt man minimum 8 Figuren, welche folgende Mächte beherrschen: Luft, Leben, Gespenster, Erde, Feuer, Wasser,Magie und Technologie. Wir haben einmal das Starterset mit 3 Inklusivfiguren gekauft und dann noch 2 3er Packs (sind einfach günstiger wie einzeln) dazu erworben, jetzt kann meine Frau und danach mein Töchterlein erstmal das Hauptspiel durchspielen, weil bestimmte Bereiche sind nur mit dem passenden Charakter zu aktivieren bzw. betreten. Man kann im Spiel für jede Figur Spezialfähigkeiten freischalten (gibts natürlich auch Erfolge).
Also wie gesagt mit dem Starterset plus Figuren für alle 8 Mächte sind erstmal viele Stunden Spielspaß garantiert, die DLC Packs kann man ja später noch nachkaufen.

Hier sieht man auch unten die jeweiligen Symbole für jede Macht, die stehen auch unter jeder Figur auf den verpackungen, so weiß man was man noch braucht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
@einauge
Danke für die schnelle Antwort:thumbsup: so in etwa hatte ich mir das auch gedacht.
Um also das Spiel komplett zu machen sollte man sich die 2 Sets die es gibt auch zulegen verstehe ich das richtig?
Es gibt ja doch einige Figuren zu kaufen aber nicht alle brauche ich zum Spiel oder?
Gibt es irgendwo etwas wo ich nach schauen kann welche Figuren ich zum Spiel brauche?
Wäre schön wenn du mir das auch noch beantworten könntest:) vielen lieben Dank!!

Du brauchst effektiv nur die 3 Startfiguren um das Spiel einmal durchzuspielen. Wenn man allerdings auf die 100% aus ist, sollte man zumindest jeweils alle Elemtfiguren haben. Mit der Starterbox hat man ja schon Spyro (Magie),Trigger Happy mein persönlicher Liebling:D (Technologie) und Gill Grunt (Wasser). Blöderweise sind die, die mich jetzt noch interessieren noch nicht erschienen. Insgesamt gibt es 32 Figuren. 4 pro Element bei 8 Elementen. Wobei ich auch dazu raten würde die 3.er Sets zu holen. Sparst halt effektiv 4 Euro. Und dadurch das die Dinger Systemunabhängig sind, also auf der 360, Wii, PS3, PC und 3DS einsetzbar, ist das Ganze auch nicht so kostenintensiv wie man meinen mag. Zumindest wenn man mehrere der genannten Systeme besitzt ;).
Und dieses Piratenboot ist keine Spielefigur, sondern ein seperates Level. Quasi wie nen DLC. Da hat dir der GS Mitarbeiter Blödsinn erzählt :D

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wie ist denn das Spiel an sich?
Wohl eher was für Kids?

Stand grad vorhin im MM und hab mal an dem Portal rumgespielt :D Die Figuren sind ja auch ganz nett.

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo zusammen !

Kann man die Figuren "zurücksetzen" wenn man sie gebraucht kauft ?:eek:

Habe gelesen sie merken sich die Spielstände/Fortschritte
Möchte dann nicht die Fortschritte vom Vorgänger spielen sondern selber dahin kommen ;)

Gruß Dirk

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen !

Kann man die Figuren "zurücksetzen" wenn man sie gebraucht kauft ?:eek:

Habe gelesen sie merken sich die Spielstände/Fortschritte
Möchte dann nicht die Fortschritte vom Vorgänger spielen sondern selber dahin kommen ;)

Gruß Dirk

Kurz und knapp, Jep ;)

@Randall

Naja, ich hab meinen Spaß damit. Es ist allerdigs vom Schwierigkeistgrad doch aber eher auf die jüngeren Zocker ausgelegt. Bis auf den Endkampf war das doch alles relativ einfach.

pani

Frührentner
Ich würde gerne das Starterpaket für den 3DS kaufen. Kann ich, wenn ich Skylanders als Einzelspiel noch für die Box kaufe, die Teile vom DS dann auch an der Box benutzen?

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ich würde gerne das Starterpaket für den 3DS kaufen. Kann ich, wenn ich Skylanders als Einzelspiel noch für die Box kaufe, die Teile vom DS dann auch an der Box benutzen?

Also neu wüsste ich nicht, dass man das Game einzeln kaufen kann?! Gebraucht ggf. ja, aber neu nein - da gibt es "nur" die Startpacks für die jeweiligen Systeme und die Figuren sind zwar alle gleich, also austauschbar was die Systeme angeht, aber dann hängt es am Portal. Und so wie ich das mit bekommen habe, ist zB. das 3DS Portal nicht mit der 360 kompatibel. Ergo müsste man beide Starterpacks kaufen, damit man die jeweilig passenden Portale für 3DS + 360 hat; Figuren können aber dann wiederum untereinander ausgetauscht werden.

Oben