• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Skylanders Spyro's Adventure

Lucienna

Frührentner
Ich muss gestehen, ich bin vor etwas über ner Woche dann auch schwach geworden... :eek: Dem ausführlichen Review von Tom ist nicht viel hinzuzufügen, außer vielleicht: ja, theoretisch kann man das Spiel prima mit den 3 Grundfiguren durchspielen, aber es wird einem schon verdammt schwer gemacht, da nicht das Sabbern zu kriegen... man findet häufig Fähigkeiten für andere Skylander, die man nicht hat, und darf sich dann ein kleines Preview-Video über die Figur ansehen, was man vermutlich NICHT tun sollte, wenn man nicht vorhat, noch mehr Geld auszugeben ;) Glaube mit kleinen Kindern im Raum ist das Ganze sicher nochmal schwieriger :D

Man kann aber alle Achievements holen, ohne sich irgendwas dazuzukaufen - es ist auch nichts "verpassbar", da die gespielten Kapitel getrennt anwählbar sind. Aufpassen muss man nur bei der Fähigkeitsverteilung, da man sich mittendrin für eine Spezialisierung entscheidet und die dann nicht mehr rückgängig machen kann, außer man resetted die komplette Figur (was auch jederzeit möglich ist, d.h. man kann theoretisch auch gebrauchte Figuren kaufen).

Ja, das Spiel ist vom Anspruch her sehr einfach, die Rätsel sind bestimmt auch von Kindern gut lösbar und wirklich knackig wird es nie, wobei ein paar der späteren Achievements und Challenges schon ein bißchen Übung erfordern.

Mir hat das Spiel echt Spaß gemacht, die Langzeitmotivation hält sich aber für mich sehr in Grenzen. Ist halt schon eher ein "Spielzeug", bei dem man irgendwann so ziemlich alles gesehen hat und auch nicht dauernd Lust hat, noch mehr Geld für kleine Erweiterungen auszugeben.

Und es hat mich irgendwie nicht überrascht, als ich bei der Webregistrierung nach der "Email-Adresse meiner Eltern" gefragt wurde :lol:

Oben