• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Skull & Bones

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Skull and Bones
Firmen
Ubisoft Singapore, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Blue Byte
Genres
Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
Der Abbaubug ist jetzt auch bei mir angekommen :unsure: Ich kann nix Abbauen und auch keine Wracks öffnen. Was mir großen Spass macht ist halt das Segeln zwischen den Inseln und den ganzen Wegen durch die Landschaft. Ich versuche heute mal die Karte weiter aufzudecken, diese ist ja ziemlich Gross. Irgendwo stand was von 644km2. Am Ende bin ich später doch beim Release dabei.

Update: Ich kann wieder abbauen, ich hatte wohl im Menue das "Automatische Abbauen" aktivert, damit wird keine grüne Fläche hinterlegt, deswegen dachte ich es klappt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Ich hätte mal eine Frage: Kann man das Spiel auch rein PvE basiert spielen? Also gibt es beispielsweise reine PVE Server?
So wie ich es verstanden habe ich PvP eine freiwillige Option, man muss es nicht machen und bleibt auch davon verschont wenn man es nicht will. Es gibt im Endgame wohl Coop Mission oder PvP Missionen dehnen man nachgehen kann um ans Ziel zu kommen.

Was wohl PvP ist wenn man einem Legendären Schatz nachgeht wird man auf der Karte sichtbar. Ähnlich der Kiste bei SoT wenn man den Schatz an Board hat muss man ihn ins Ziel bringen, dann kann man von anderen Spielern gejagt werden.

Linsenheld

Rentenbezieher
Hmm... Ich hab bislang noch nicht einmal reines PvP spielen können... 🤔

Hab zwar schon ordentlich auf andere Spieler geschossen, aber das hat nix bewirkt. Muss mich dann wohl mal nach den entsprechenden Missionen umschauen... 😅

X30 Snake75

Altenpfleger
Das Spiel sieht verdammt gut aus. Neben Sea of Thieves ein Spiel welches man als Piraten Fan unbedingt in seiner Sammlung haben muss. Trinkt aus Piraten JOHO.

tulpenmoerder

Altenpfleger
Spiel nochmal runtergeladen und gedacht Gib ihm nochmal ne Chance. kann kein Akazien Holz abbauen. Kein glitzern auf dem Wasser nix. Genug Platz im Lagerraum. Kein Bock mehr auf dAs Spiel

Haschlunte

Back to the Roots
Das Segeln macht mir mittlerweile sogar mehr Spass als bei SoT. Ich segele und kämpfe nur in der Steuerradansicht mit Wechsel ins Krähennest und nutze nicht die Third- Person. Selbst wenn man sich Nachts unter Sternenklarem Himmel ganz langsam durch die Seitenarme durchwuselt und man oben im Krähennest steht, da kommt schon feeling auf. Andere Spieler nehmen in den engen Passagen sogar Rücksicht und werden langsamer und begrüssen einem mit einen Feuerwerk.
Ich vergleiche das Spiel nicht mit Black Flagg sondern einfach nur als Piratenspass. Ich merke das ich hierbei hervorragend abschalten wenn ich gemütlich dahingleite.

Wenn sie die Schiffe etwas realistischer auslaufen lassen, damit man viel mehr Nachlauf beim Segel raffen hat, das würde ich noch feiern. Dieser Punkt ist bei SoT viel besser. Da macht das Anlaufen auf die Grindspots vielmehr Spass, mir zu mindest, der Rest würde fluchen. Momantan kommt es mir wie Gas und Bremse vor. Vielleicht kommt das ja noch. Ich für meinen Teil glaube das die Schiffskämpfe im Endgame richtig fordernd werden können. Mit den ganzen Kanonen hat man ja genug taktische Möglichkeiten seine Schiffe zu bestücken. Ebenfalls finde ich gut das man nicht nur mit einem Schiff das ganze Spiel bestreitet muss sondern sich je nach Auftrag oder was man gerade macht das Schiffe wechseln kann. Wenn ich eben schnell Handeln will, nehme ich ein schnelles Schiff oder Leder farmt man mit das Dhow mal eben schnell in die Flachwassergebieten.
Ich für meinen Teil bin jetzt doch beim Release am Start, mir ist die Premiumversion (Windows) die 89 Euro wert, selbst wenn ich nur einmal die gesamte Karte in meinem Segelstil mit allen Schiffen absegeln kann.

@tulpenmoerder,

das Akazienholz bekommst du auf der Karte angezeigt wenn du mal die Seitenarme absegelst. Wenn du mit der Dhow direkt rechts raus segelst und dann direkt rechts in den kleinen Seitenarm abbiegst, der Eingang zu den Auen ist genauso breit wie deine Dhow, da steht auch ne Boje vor Der Arm liegt direkt neben dem Hafen. In diesem Arm sind mindestes 10 Spots wo die das Holz am Ufer abbauen kannst, ich habe da in ca. 5 Minuten ca. 80 Stück rausgeholt. Einmal durchsegeln, links am Ufer abbauen und dann am Ende drehen und das andere Ufer am Rückweg bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

tulpenmoerder

Altenpfleger
Das Segeln macht mir mittlerweile sogar mehr Spass als bei SoT. Ich segele und kämpfe nur in der Steuerradansicht mit Wechsel ins Krähennest und nutze nicht die Third- Person. Selbst wenn man sich Nachts unter Sternenklarem Himmel ganz langsam durch die Seitenarme durchwuselt und man oben im Krähennest steht, da kommt schon feeling auf. Andere Spieler nehmen in den engen Passagen sogar Rücksicht und werden langsamer und begrüssen einem mit einen Feuerwerk.
Ich vergleiche das Spiel nicht mit Black Flagg sondern einfach nur als Piratenspass. Ich merke das ich hierbei hervorragend abschalten wenn ich gemütlich dahingleite.

Wenn sie die Schiffe etwas realistischer auslaufen lassen, damit man viel mehr Nachlauf beim Segel raffen hat, das würde ich noch feiern. Dieser Punkt ist bei SoT viel besser. Da macht das Anlaufen auf die Grindspots vielmehr Spass, mir zu mindest, der Rest würde fluchen. Momantan kommt es mir wie Gas und Bremse vor. Vielleicht kommt das ja noch. Ich für meinen Teil glaube das die Schiffskämpfe im Endgame richtig fordernd werden können. Mit den ganzen Kanonen hat man ja genug taktische Möglichkeiten seine Schiffe zu bestücken. Ebenfalls finde ich gut das man nicht nur mit einem Schiff das ganze Spiel bestreitet muss sondern sich je nach Auftrag oder was man gerade macht das Schiffe wechseln kann. Wenn ich eben schnell Handeln will, nehme ich ein schnelles Schiff oder Leder farmt man mit das Dhow mal eben schnell in die Flachwassergebieten.
Ich für meinen Teil bin jetzt doch beim Release am Start, mir ist die Premiumversion (Windows) die 89 Euro wert, selbst wenn ich nur einmal die gesamte Karte in meinem Segelstil mit allen Schiffen absegeln kann.

@tulpenmoerder,

das Akazienholz bekommst du auf der Karte angezeigt wenn du mal die Seitenarme absegelst. Wenn du mit der Dhow direkt rechts raus segelst und dann direkt rechts in den kleinen Seitenarm abbiegst, der Eingang zu den Auen ist genauso breit wie deine Dhow, da steht auch ne Boje vor Der Arm liegt direkt neben dem Hafen. In diesem Arm sind mindestes 10 Spots wo die das Holz am Ufer abbauen kannst, ich habe da in ca. 5 Minuten ca. 80 Stück rausgeholt. Einmal durchsegeln, links am Ufer abbauen und dann am Ende drehen und das andere Ufer am Rückweg bearbeiten.
Vielen lieben Dank für die Antwort. Genau da konnte ich Akazien abbauen. Ich war zur gegenüber liegenden Insel gefahren, da hast nicht geklappt.

Oben