Das Segeln macht mir mittlerweile sogar mehr Spass als bei SoT. Ich segele und kämpfe nur in der Steuerradansicht mit Wechsel ins Krähennest und nutze nicht die Third- Person. Selbst wenn man sich Nachts unter Sternenklarem Himmel ganz langsam durch die Seitenarme durchwuselt und man oben im Krähennest steht, da kommt schon feeling auf. Andere Spieler nehmen in den engen Passagen sogar Rücksicht und werden langsamer und begrüssen einem mit einen Feuerwerk.
Ich vergleiche das Spiel nicht mit Black Flagg sondern einfach nur als Piratenspass. Ich merke das ich hierbei hervorragend abschalten wenn ich gemütlich dahingleite.
Wenn sie die Schiffe etwas realistischer auslaufen lassen, damit man viel mehr Nachlauf beim Segel raffen hat, das würde ich noch feiern. Dieser Punkt ist bei SoT viel besser. Da macht das Anlaufen auf die Grindspots vielmehr Spass, mir zu mindest, der Rest würde fluchen. Momantan kommt es mir wie Gas und Bremse vor. Vielleicht kommt das ja noch. Ich für meinen Teil glaube das die Schiffskämpfe im Endgame richtig fordernd werden können. Mit den ganzen Kanonen hat man ja genug taktische Möglichkeiten seine Schiffe zu bestücken. Ebenfalls finde ich gut das man nicht nur mit einem Schiff das ganze Spiel bestreitet muss sondern sich je nach Auftrag oder was man gerade macht das Schiffe wechseln kann. Wenn ich eben schnell Handeln will, nehme ich ein schnelles Schiff oder Leder farmt man mit das Dhow mal eben schnell in die Flachwassergebieten.
Ich für meinen Teil bin jetzt doch beim Release am Start, mir ist die Premiumversion (Windows) die 89 Euro wert, selbst wenn ich nur einmal die gesamte Karte in meinem Segelstil mit allen Schiffen absegeln kann.
@tulpenmoerder,
das Akazienholz bekommst du auf der Karte angezeigt wenn du mal die Seitenarme absegelst. Wenn du mit der Dhow direkt rechts raus segelst und dann direkt rechts in den kleinen Seitenarm abbiegst, der Eingang zu den Auen ist genauso breit wie deine Dhow, da steht auch ne Boje vor Der Arm liegt direkt neben dem Hafen. In diesem Arm sind mindestes 10 Spots wo die das Holz am Ufer abbauen kannst, ich habe da in ca. 5 Minuten ca. 80 Stück rausgeholt. Einmal durchsegeln, links am Ufer abbauen und dann am Ende drehen und das andere Ufer am Rückweg bearbeiten.