• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Skull & Bones

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Skull and Bones
Firmen
Ubisoft Singapore, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Blue Byte
Genres
Adventure

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab es jetzt mal angespielt...... uffz.

Also dafür, dass man ja angeblich nur mit dem Schiff unterwegs ist muss man leider bis zum ersten seetüchtigen Kahn ganz schön viel rumlaufen. Und das ist wirklich kein guter Schachzug, weil sieht halt echtnicht schön aus, milde ausgedrückt. Hölzern, ausdruckslos, ruckelige Animationen, gaaanz miese Dialoge....... man merkt dem Spiel seine lange Entwicklungszeit leider auf die schlechtes mögliche Weise an. An Land sieht es aus wie 10 Jahre alt. Ich möchte nicht wissen, wie viele Spieler in diesen ersten 1,5 Stunden abgeschreckt wieder abspringen.
Auf hoher See macht das Ganze dann aber direkt viel mehr Spaß, auch wenn ich in Bezug auf Wasser, Wind und Wetter hier optisch irgendwie auch mehr erwartet habe.

Aber der Schiffskampf macht erstmal schon Spaß, also werde ich in der Beta jetzt mal schauen, wie sich das Ganze noch entwickelt. Vielleicht packt mich ja die Lootspirale, dann ist das Meiste andere sowieso verschmerzbar......:D
Aber ein "Boah,wie geil ist das denn" Effekt hat sich nach all der langen Wartezeit nun wirklich nicht eingestellt.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich finde es auf den ersten Blick eigentlich ganz okay...

Ja, grafisch ist sicherlich noch Luft nach oben, aber ansonsten sieht es nach den ersten paar Minute schon ganz nett aus.

Ich gehe recht in der Annahme, dass es im Grunde ein "Sea of Thieves" nur mit der etwas realistischeren Grafik ist?! Die "Aufträge" sind ja durchaus ähnlich.. Sammelaufgaben halt...

In einer Gruppe ist es dann ähnlich?! Man "steuert" mit mehreren Personen das Schiff und geht den Aufgaben nach?!

Gibt es schon so etwas wie ein "Endgame" oder ist das wie bei SoT so, dass man eben immer weiter auf das größte Schiff auf dem Server hinarbeitet?

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab dann auch Mal reingeschaut. Mit Sea of Thiefs bin ich nie warm geworden aufgrund des Grafikstils. Dieser Look hier holt mich definitiv schon mal ab. Was mich hier aber stört sind die Ladebildschirme wenn man von Bord geht, wenn man ein Gebäude betritt. Also genau wie in Starfield. Ich mag es wenn ich alles personalisieren kann, aber bei der Charactererschaffung könnte ruhig mehr geboten werden. Rumschippern macht aber schon mal Spaß. An Landgängen stört mich in erster Linie das häufige Ruckeln. Bisher alles so lala. Aber ich hab auch erst ne knappe Stunde gesehen. Werde mich noch weiter umgucken.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ah... Also ebenfalls SoT sehr ähnlich... 🤔

Ich mag SaB schon ganz gern, bin da voll bei @Brendex... Der Grafikstil bei SoT ist auf Dauer eben doch sehr "anstrengend". Auch wenn es ansonsten ein gutes Spiel ist und dabei auf seine ganz eigene Art fantastisch aussieht...

Würde sich denn hier bei SaB eventuell eine feste Truppe finden die ab und zu gemeinsam in See stechen?

Haschlunte

Back to the Roots
Würde sich denn hier bei SaB eventuell eine feste Truppe finden die ab und zu gemeinsam in See stechen?

Ich habe die PC-Version schon als Premium vorbestellt, ich spiele sicher, Crossplay ist ja möglich, sollten sich hier noch mehr finden und wir bekommen eine große Truppe werde ich auch noch die XBox-Version kaufen der Einfachheithalber, da es ja auch Crosssave gibt.

Brennus

Schatzmeister
Ich habe die Beta 3-4h gespielt und bin sehr angetan. Hoffentlich Hoffentlich wird das was.

Begeistert bin ich von der deutschen Sprachausgabe und insbesondere von der situationsbedingten deutschen Sprachausgabe. Also z.B. Warnung vor einem Schiff, oder Sturm.

Kleiner aber schmerzhafter Rückschlag waren die vergeudeten 30Min, weil ich mir bei der Arkarzien Sammelquest ausgerechnet eine ausgesucht habe, bei der ich nicht abbauen konnte. Da ich nicht wusste was los ist, habe ich ewig rumgemacht um an das Holz zu kommen, also z.B. eine Anlegestelle gesucht.

Eine andere Arkazie rechts vom Hafen konnte ich dann sofort abbauen

Oben