• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Skull & Bones

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Skull and Bones
Firmen
Ubisoft Singapore, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Blue Byte
Genres
Adventure

Brendex

Brotkasten Freundin
So ein Mist. Ich dachte ich bin unbesiegbar. Lol. 7 Schiffe in Folge versenkt und dann rammt mich ein Ruderboot, blup. Ich konnt aber das meiste von meinen Frachtgut nach Respawn auf See wieder sichern. Macht schon Laune irgendwie.

Das Ruckeln hab ich in den Griff bekommen nachdem ich auf Leistung anstatt Qualität gestellt habe. Unschärfe ausgeschaltet.

tulpenmoerder

Altenpfleger
Soll Akazien Holz besorgen. Steh direkt daneben aber kann das Holz nicht plündern/Abbauen. Hab vorher die Quest erfüllt wo ich das Handwerkzeug herstelle. Wie Bau ich das Akazien Holz ab ?

Brendex

Brotkasten Freundin
Geht vom Schiff aus, brauchst nicht an Land dafür. Weiß auch gar nicht ob das überhaupt geht außerhalb von Siedlungen/Lager. Auf der Karte schauen wo ungefähr die gesuchten Ressourcen zu finden sind. In der Nähe nach glitzern ausschau halten . Übern Ausguck oder Fernglas geht's ganz gut. Hast du was gefunden schippers du dorthin, ist da was zum abbauen startet du ein Minispiel mit Y. Jetzt rechtzeitig RT im grünen Bereich drücken und alles wird automatisch in den Laderaum gepackt sofern Platz ist.

Kralle

Pförtner des Altenheims
Da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht der einzige bin, der kein Akazienholz abbauen konnte. 😉
Die Minispiele, um Ressourcen abzubauen, finde ich allerdings sowieso nicht wirklich passend.
Momentan bin ich allerdings noch sehr skeptisch, was die Langzeitmotivation angeht. Ich hatte mich ja auf Skull & Bones gefreut, aber 80€ ist mir das nach der Beta dann doch nicht wert.
Richtig gut fand ich aber die Dual Sense Unterstützung auf der PS5.👍

Haschlunte

Back to the Roots
Bei mir läuft es im Qualitätsmodus mit 4K und alles auf Max mit ca. 70FPS wenn ich auf 2k runter gehe erhöhen sich die FPS auf 105 bis 115. Ich habe jetzt 3 Stunden gespielt und noch keinen Absturz gehabt, es läuft sehr gut. Der Ressourcenabbau funktioniert, ich kann nur keine Schiffwracks knacken. Wie oben erwähnt spiele ich die Windowsversion.

Brendex

Brotkasten Freundin
Nach sechs Stunden. Kommt da noch was? Oder hab ich im Grunde alles gesehen? Grinden, craften, upgraden, Seeschlacht und wieder von vorn. Ohne Landgänge, ohne Mann gegen Mann Enterkommandos.
Ich meine, das macht durchaus Spaß. Aber ich glaube ich hätte doch lieber ein Black Flag Remake. Oder Conan Exiles mit solchen Seeschlachten .
Hmm. Ich warte bis es im Gamepass ist oder für 29 im Sale. Vollpreis ist es mir nicht wert.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
so wie ich das sehe funktioniert der Ressourcenabbau oder das Schiffwrackknacken nur wenn es auch leicht glitzert, ich nenne es den Feenstaub🤗. Durch das Fernrohr findet man die Stellen auch sehr gut bzw. es wird angezeigt was man für ne Brechstange zum Aufbrachen braucht, aber wie gesagt wenn der Feenstaub nicht sichtbar ist funktioniert es wohl nicht, da war dann wohl jemand anders schneller:p
Den Ressourcenabbau kann man in den Einstellungen übrigens auch auf Automatisch stellen, also wenn das nervt.

Zur open Beta ansich, ich hab ja vorher schon ein paar Betas in Skull & Bones verbracht und wusste was mich erwartet, soweit ist auch eigentlich alles ok. Enttäuscht bin ich von der Grafik, ich spiele auf der XSX im Leistungsmodus und es läuft auch schön flüssig. Aber der Grafikaufbau in der Ferne sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen und das schaut schon grenzwertig aus finde ich, da ändert sich auch nichts wenn ich in den Qualitätsmodus wechsle. Ich behaupte in der Beta sah das deutlich besser aus😕
Das Spiel ist mit den Standardwerten bei mir auch deutlich zu hell, hab jetzt bisschen rumgestellt und es ist schon mal besser aber die Nächte finde ich immer noch zu hell, finde da geht auch etwas Stimmmung verloren wenn es Nachts nicht richtig dunkel wird.

in der open Beta konnte ich auch zum ersten Mal die deutsche Sprachausgabe hören. Eigentlich stört mich die deutsche Syncro bei Videospielen nur sehr selten, aber hier finde hier passt sie leider überhaupt nicht. Das hört sich alles nicht nach Piraten an, da fehlen Emotionen, Tiefe, Raue und Kratzer in den Stimmen. Bin kurz davor auf Englisch zu stellen.

Ich hatte bis jetzt auch einen Absturz und der hatte es in sich. Das Spiel fror ein, ich konnte nicht mal mehr ins Xbox Dashboard oder irgendwas machen, die Konsole ausschalten ging auch nicht mehr, musste dann länger auf dem Xbox-Button auf der Konsole bleiben und dann ging die Konsole wenigstens aus. Ist aber zum Glück nur einmal passiert und ansonsten läuft es eigentlich ganz gut und ohne Probleme.

Ansonsten ist es gefühlt halt ne typische Ubisoft Open World, schon nach kurzer Zeit ist man mit Nebenquests usw. überschüttet, man hat also mehr als genug Aufgaben wenn man das will.
Das Rumrennen auf Land nervt mich jetzt schon, ich finde die Steuerung und Übersicht auf Land zu Fuß nicht gut.
Mir ist insgesamt auch zu viel los, der Verkehr auf See erinnert fasst an ne Großstadt heutzutage. Wenn ich an nen Stützpunkt komme und schon 10 weitere Schiffe sehe, ich dachte das Leben auf See sei einsamer.

Ja das sind jetzt einige negative Punkte, trotzdem macht es schon irgendwie Spaß. Die Frage ist aber wie lange, wie sehr verändert sich das Spiel bzw. die Welt oder See noch wenn man weiter kommt. Werde ich eines Tages Nachts im Nebel nur nach Kompass fahren ohne etwas zu sehen? Wie viel Spaß macht es im Koop? Ich bin gespannt

Haschlunte

Back to the Roots
Ich, der sonst jeden Scheiss kauft und sagt 10 bis 15 Stunden reichen um den Preis zu rechtfertigen hat seine Vorbestellung im UBI-Store für die Windowsversion erstmal zurückgezogen. Nachdem ich heute morgen in die Xbox-Version reingeschaut habe ist mir erstmal aufgefallen wie schlecht diese im Vergleich zur Windows-Version aussieht, so das ich mir zusätzlich diese nicht kaufen würde wie ich es weiter oben beschrieben habe. Grafisch ist die Windows-Version auch nur geht so und zweckmässig.
Ich spiele die Open noch bis zum Ende und treffe dann erst eine Finale Entscheidung ob ja oder nein, aber wenn wird es nur die Rechner-Version. Das Spiel macht Spass, aber ich werde wieder an den Seasons zerbrechen, ich hasse auf eine Art diesen Spielzwang der Seasons. Das hat mich schon bei SoT und Conan Exiles rausgebracht. Ich bin einer der kauft lieber Content und spielt dann wann er Lust hast und nicht wenn das Spiel es ihm vorschreibt. Leider bin ich nebenbei noch bei Scum eingestiegen was mir die Entscheidung am Ende etwas abnimmt.

Aber ich habe noch bis zum 13.02 Zeit mir es gründlich zu überlegen, aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich erstmal gefühlt nicht beim Release dabei.

@Seb007 Ich gebe gebe dir recht beide Versionen haben in der Beta deutlich besser ausgesehen. Ich habe auch alle gespielt PC sowie Xbox.

tulpenmoerder

Altenpfleger
Ich hatte das Spiel auch vorbestellt gehabt. Jetzt nach der Beta wieder storniert. Für 80€ ist es mir nicht wert. Dann warte ich lieber bis es im Gamepass ist oder im Angebot

Oben