• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

X

X30 007ven

Guest
Frage an die Rennleitung: Was ist jetzt mit dem Oval, fahren wir das noch?

bin zwar nicht DIE Rennleitung fürs Oval, aber als Gewerkschaftsführer immer informiert :D

soweit ich weiss, wird das noch stattfinden. Aber nicht am Monatg, weil da mein Vize unpässlich ist :D alles andere kann nur der feuerrote Chaosrennleiterrächer beantworten :D

Das Boese O

Rentenbezieher
Naja..Geschmäcker sind halt verschieden...aber....ich bin vorhin mit'm Aston über Brands Hatch geeiert...5.1 auf Kette gedreht...ich hab den Mund immer noch offen! Wie geil is das denn bitte ? Forza hab ich so gleich mal komplett aus'm Kopf gestrichen. War zwar nur freie Fahrt aber trotzdem...
Das FF finde ich im Gegensatz zu den meisten ok,am besten kam es bei der F3000 rüber - vollkommen ausreichend und man merkt sehr wohl,wann die Karre zum ausbrechen neigt.

Wie am Anfang schon erwähnt - ich finds Klasse! (und ich habe alle Serien gefahren, GTR,GTR²,RACE 07,rFactor ,Forza und Co.). Sicherlich gibts hier und da grafische Schwächen,über die man aber getrost hinwegsehen kann!

äääääh sach ma aldder, hast du was genommen ??

ich lese hier "kein FF" und du erzählst hier was von spüren wenn er rutscht ...und vollkommen ausreichend.

ich denke mal ich mach mir heut einen schönen abend mit ner flasche wein und schieb um mitternacht mal die DVD in die box, vielleicht spür ich ja auch was.

Bunjee

Altenpfleger
Naja..Geschmäcker sind halt verschieden...aber....ich bin vorhin mit'm Aston über Brands Hatch geeiert...5.1 auf Kette gedreht...ich hab den Mund immer noch offen! Wie geil is das denn bitte ? Forza hab ich so gleich mal komplett aus'm Kopf gestrichen. War zwar nur freie Fahrt aber trotzdem...
Das FF finde ich im Gegensatz zu den meisten ok,am besten kam es bei der F3000 rüber - vollkommen ausreichend und man merkt sehr wohl,wann die Karre zum ausbrechen neigt.

Wie am Anfang schon erwähnt - ich finds Klasse! (und ich habe alle Serien gefahren, GTR,GTR²,RACE 07,rFactor ,Forza und Co.). Sicherlich gibts hier und da grafische Schwächen,über die man aber getrost hinwegsehen kann!

Mit Lenkrad oder Pad? Wenn Du FF am Lenkrad hast, mach ich mir echt Sorgen um meine Version...

Gruss,

Bunjee

Das Boese O

Rentenbezieher
huaaa, das ist nicht zum hinschauen.

lest euch die nächsten tage mal hier selber durch das elend.
ich hatte schon erwartet das als antwort wieder sowas wie "das liegt an der veralteten konsolentechnik" und ähnliche sprüche kommen. (kann ja noch, der fall ist ja noch frisch)
hab schon bei TDU so manche stunde vor lachen unterm tisch gelegen bei deren antworten auf beschwerden.

ich glaub unser greg bekommt gerade einen bandwurm bei der antwort. :D

RG Faith DX

Rentenbezieher
Kleiner Nachtrag : Wie schon mal erwähnt,ist die Grafik nicht so schön wie bei Forza. Und gerade das sehe ich als positiven Effekt - bei Forza wirkt immer alles hochglanzpoliert und aalglatt,bei RP ist es das genaue Gegenteil : Dreckig,hier und da kantig,nicht immer schön. Aber genau das hat irgendwas!

Gleich vorweg : Ich habe noch gar nichts eingestellt - die Physik/Fahreigenschaften finde ich keinesfalls zuu leicht : Gerade bei der F3000 dreht sich die Karre schneller im Kreis als einen lieb sein kann,behutsames Gas geben nach der Kurve ist angesagt. Prima Sache,gibts nichts zu meckern.
Der Sound ist absolut outstanding,dass Downshifting hört sich gnadenlos real an und läßt hier aber wirklich alles wackeln. Ebenso der Rückstoß - Fuss vom Gas und es knallt dermaßen,dass sich meine Nachbarn wünschten,ich würde lieber wieder Gitarre spielen!!:D:D

X30 PUMA

Frührentner
Hi, einfach nur schrecklich!!! :eek: Wer hier was positves entdeckt hat ein anderes Spiel als ich! Da spiel ich lieber Forza 1, das hat noch mehr potenzial!!! Eine Simulation ist das auf keinen Fall! Höchstens es soll ein schlechtes Spiel simuliert werden, das ist perfekt gelungen!!! :D

X30 PUMA

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
Hi, einfach nur schrecklich!!! :eek: Wer hier was positves entdeckt hat ein anderes Spiel als ich! Da spiel ich lieber Forza 1, das hat noch mehr potenzial!!! Eine Simulation ist das auf keinen Fall! Höchstens es soll ein schlechtes Spiel simuliert werden, das ist perfekt gelungen!!! :D

X30 PUMA

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

der 4players test nimmt das spiel auch hart ins gericht.

Ich habe SimBins GTR-Spiele auf dem PC verschlungen und geliebt. Selbst heute drehe ich neben rFactor immer noch gerne die eine oder andere Runde mit diesen überaus anspruchsvollen Simulationen und genieße die riesige Auswahl gelungener Modifikationen. Zwar fällt dieser Punkt auf der Konsole traditionsgemäß weg, doch würde ich Race auch für sich allein betrachtet auf dem PC zusammen mit den anderen SimBin-Sims immer noch zu den besten Renn-Simulationen zählen, die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Und Race Pro? Das, mit dem die Entwickler auf dem PC in erster Linie begeistern können, findet sich auch hier: Die gelungene Fahrphysik samt massig Einstellungen für das Wagen-Setup! Zwar gibt es einige Abstriche und man musste wohl Kompromisse eingehen, doch zeigt man auch auf der 360, dass man eine anspruchsvolle Simulation abliefern will und kann. Leider beschränkt man sich dabei ausschließlich auf die Fahrphysik und vernachlässigt dafür neben der fehleranfälligen und hoffnungslos veralteten Technik auch die KI, die vor allem in Porto von einigen Aussetzern heimgesucht wird und im Karrieremodus auch für ungeübte Spieler keine ernsthafte Konkurrenz darstellt. Bugs im Flaggensystem und der Kollisionsabfrage, beim Autopiloten in der schwach inszenierten Boxengasse sowie nach Unfällen mit derben Framerate-Einbrüchen auf Diashow-Niveau zehren zudem genau so an den Nerven wie Lags und Slowdowns in Online-Rennen. In den Momenten, in denen es gut läuft und man über die schwachbrüstige Technik und enttäuschende Präsentation hinwegsehen kann, versprüht Race Pro sogar kurzzeitig Fahr- und Spielspaß auf Forza 2-Niveau. Doch sobald die KI mal wieder Mist baut, die Grafikengine wieder zu deutlich ihr hässliches Gesicht zeigt, das Schadensmodell für unfreiwillige Lacher sorgt oder ein blöder Bug das ganze Rennen versaut, wird man sich schlagartig wieder bewusst, dass die Simulation aus dem Hause Microsoft auf der 360 auch heute noch die eindeutig bessere Wahl darstellt und SimBin es einfach nicht geschafft hat, das hohe Niveau der PC-Vorbilder auf die Xbox 360 zu übertragen.

bin echt gespannt wenn mein geliehenes morgen kommt.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich würde das nicht unbedingt auf Simbin schieben,dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - ich denke da eher an Atari (hallo Boeses!) . Die haben die Entscheidungsgewalt und ich denke,dass das Spiel Simbin-seitig noch lange nicht fertig war,Atari allerdings dachte anders: Piff-Paff,Deckel druff,dass reicht für die da draußen,Kohle einsacken,Mund abputzen,nächstes Projekt.

Zugegeben...ich bin eben mal den Mini gefahren - dass war echt grottig. Aber auf die F3000,ohne Hilfen lass ich nix kommen ! Behalte es aufjedenfall!

Nochma zur FF-Thematik : FF ist voll da! Eben hätt's mir bald nach der Zielankunft die Arme abgerissen...schlägt der Ofen volle Lotte nach links...:D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
huaaa, das ist nicht zum hinschauen.

lest euch die nächsten tage mal hier selber durch das elend.
ich hatte schon erwartet das als antwort wieder sowas wie "das liegt an der veralteten konsolentechnik" und ähnliche sprüche kommen. (kann ja noch, der fall ist ja noch frisch)
hab schon bei TDU so manche stunde vor lachen unterm tisch gelegen bei deren antworten auf beschwerden.

ich glaub unser greg bekommt gerade einen bandwurm bei der antwort. :D

Danke für den LINK liebes O.
Diese Mods sind glaube ich der Meinung, dass sämtliche ATARI-USER unter 18 sind:rolleyes:

Oben