• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

Das Boese O

Rentenbezieher
Danke für den LINK liebes O.
Diese Mods sind glaube ich der Meinung, dass sämtliche ATARI-USER unter 18 sind:rolleyes:

vor 2 jahren war die masse der mods dort noch unter 18 :D das war krass und heftig.
alle hatten mindestens 2 powergrafikkarten im rechner und hatten wie ihre freunde, japanische autos mit mindestens 800 ps in der garage. :D

das war schon ein elitäres forum und dann wir dumpfbacken mit unseren verkrüpelten xboxen dazwischen. ....da war was los :D

Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ach..laß die doch alle reden...ich ziehe hier einen Kreis nach dem anderen und werde den Rest der Nacht nen Pfeiffen inne Ohren haben!!:D

Irgendwie beschleicht mich so langsam das Gefühl,dass ich hier irgendwie ne andere Version vom Spiel habe. Bin eben ein paar Runden in Oschersleben gefahren (Formel BMW),ich kann auch nicht großartig wegen der KI meckern.Blöde KI haste überall - auch bei Forza und die von RP...mein Gott..ist auch blöde..aber nicht so,dass es großartig aus der Reihe fällt!!

FF rumpelt auch immer noch...
Formel fahren rockt bislang am meisten...den Karrieremodus finde ich etwas dünne. Bei TOCA/DTM seinerzeit gabs wenigtens noch ne Story drumrum.Aber anscheinend ist das auf Konsolen nicht mehr drin.Forza war ebenso trocken..

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

hab jetzt einfach mal ein rennen mit dem mini cooper (offline) gemacht und war etwas erstaunt, in der rangliste fahren die herren mit dem mini cooper .....achtung: 55 sek. die runde.

danke reicht schon. bei forza mit einem R1 braucht man über eine minute. was fahren die kranken arschkrampen mit einem boliden auf laguna seca vielleicht 10 sek. die runde oder nur 5 sek. ?
bekommen wir wieder TDU zustände wo die spezis wieder mit 3500 kmh und mehr ihre runden drehen?
leck mich am A....., sind die alle krank in der glatze. da vergeht mir alles.

Ogmork

Altenpfleger
Wie ich einige Posts vorher schon geschrieben habe, hab ich den Shortcut entdeckt (warscheinlich nicht alleine aber doch extrem früh...) ich war auf jedenfall fast 2 Stunden auf Platz 1.

Den "Unfall" habe ich auch als Aufzeichnung gespeichert... Passiert ist das Ganze weil ich zum ersten mal mit Handschaltung fahre und damit absolute Schwierigkeiten habe. Ich bin aus der Kurve gerutscht und in eine unsichtbare Wand rein gedonnert... *plöp* Sie haben das Rennen gewonnen...
Da muss irgendwo eine Zeitabnahme der Ziellinie sein die da aber nichts zu suchen hat. Es besteht auch keine gerade Linie zum Ziel. Funktionieren tut das auch auf anderen Strecken, wenn man sich die Zeiten mal so ansieht.

Das sind aber nicht die einzigen Bugs die mir aufgefallen sind.
Teilweise kommt man nicht aus der Boxengasse raus weil der Autopilot gegen einen Zaun fährt und dann Vollgas gibt
Man bekommt eine Verwarnung(oder Schlimmeres) wenn man rückwärts über eine Kurve schleudert
Die Leitplanken und Wände haben unsichtbare Barrieren die ca 10-20 cm raus stehen (gerade auf den Stadtkursen bedeutet dies das Ende)
Die KI-Fahrzeuge verschwinden teilweise und tauchen an einer anderen Stelle wieder auf.
Von der ruckeligen Grafik, dem Tearing und den Pop-Ups will ich jetzt garnicht anfangen...

Wenn ich morgen die Karriere durchgespielt habe bringe ich das Spiel spätestens am Samstag zum Gamestop dann ist es wenigstens noch ein bisschen was wert.

Zuletzt bearbeitet:

Bluebird76

Altenpfleger
wie ging es denn online gestern ?

aber ich denke meines landet auch wieder beim GS.

Wenn ich morgen die Karriere durchgespielt habe bringe ich das Spiel spätestens am Samstag zum Gamestop dann ist es wenigstens noch ein bisschen was wert.

bei GameStop hast du ein 7tägiges Rückgaberecht ---weiß nicht wie die das Handhaben ...aber ich würde s so sehen das ich einen Gutschein bekomme ( diesen werde ich aber versuchen einem anderen Kunden gegen Geld zu tauschen )

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Ja, würde mich auch interessieren, wie es gelaufen ist. Konnte ja leider doch nicht mittesten :rolleyes:

Sollte es keinen X30 Cup mit Race Pro geben (was ich aber nicht hoffe), bekommt der Händler mein RP vermutlich auch zurück. Der reine Story Modus ist für 54 € etwas mager. Spule die Karriere eigentlich gerade eher pflichtmäßig runter.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo,

nun der 2. Teil meiner bescheidenen Meinung nach der gestrigen Testsitzung.

Wie schon in einem Vorpost zu lesen ist der F3000 mit dem Mini in keinster Weise zu vergleichen. Wie gestern von einem Mitfahrer festgestellt ist es zwar schon äußerst peinlich wenn bei einer Rennsim der Sound immer als erstes genannt wird wenn jemand nach den Qualitäten fragt - aber es ist so der ist wirklich genial und über alle Zweifel erhaben. Probiert man in den Soundoptionen ein wenig herum bekommt man auch die Reifen zum quietschen ;)

Von den bisherigen Fahrzeugen hat mir der F3000 definitiv am besten gefallen, mit dem WTCC wurde ich dagegen noch nicht warm. Der große Nachteil beim F3000 und vergleichbaren "Cabrios" ist das teilweise sehr starke Tearing. Wahrscheinlich durch das eingeschränkte Sichtfeld in der Cockpitansicht scheint das bei den Limos weniger bis gar nicht aufzutreten.

Bei Ranglistenrennen kann man so wie es aussieht niemanden einladen, dazu muss man ein Schnelles Spiel starten. Dann kann man die Lobby auch auf nur Einladungen beschränken. Bei diesem Modi kann man eben keine Ranglistenpunkte (oder was auch immer es dort gibt) erfahren!

Beim Anlegen des Spiels stößt man auch gleich auf den ersten großen Kritik- oder sogar Schwachpunkt. Man muss hier die Fahrzeugklasse wählen und kann diese nicht mehr ändern - soll also eine andere Klasse gefahren werden muss man die Lobby auflösen.

Nach dem Anlegen kommt man in den Modus "Freies Training" und kann hier beliebig viele Runden drehen sowie weitere Fahrer einladen. Dabei, und auch später der nächste Kritikpunkt - die Zeitentafel. Sie ist im freien Training nicht sortiert die Sektorbestzeiten müssen nicht unbedingt zur schnellsten Runde gehören. Hier wurde eine Menge Potential verschenkt.

Wenn der Host dann will startet die nächste Sitzung, das Quali. Ich möchte dies kurz als Katastrophe bezeichnen. Jeder hat genau eine Runde mit fliegendem Start und wenn der erste fertig ist hat das Rest des Feldes 20 Sekunden Zeit ins Ziel zu kommen oder wird nicht gewertet - ob man dann noch auf der Strecke oder im Menü ist ist vollkommne egal! :mad:

Nach der Reihenfolge des Qualis kann nun der Host das Rennen starten. Ab hier gibt es dann auch einen Spritverbrauch - sofern man die Tankanzeige gefunden hat - die scheint bei einigen Fahrzeugen ein Problem zu sein, beim F3000 ist es recht einfach, der beim F3000 mit 56 anfängt und dann herunter zählt. Ob es nun kg oder liter sind konnte nicht geklärt werden, auf jeden Fall keine Runden! Ansonsten waren wir uns nicht einig, aber evtl. könnte es sein das im Rennen die ganze Physik besser simuliert ist. So wurde festgestellt das die Reifen evtl. erst warm werden müssen um besser zu haften was vorher im Training nicht so war - da funktioniert ja auch die Tankanzeige nicht.

Weiteres Feature, oder Ärgerniss, wenn man zu schnell in die Boxengasse reinfährt wird man disqualifiziert und für ein nicht mehr nachvollziehbares Ereigniss erhält man eine Durchfahrtsstrafe (mit anschließender Option auf Disqualifizierung wegen zu hohem Tempo :D)!

Kollisionen wirken sich nicht so stark aus wie bei Forza, was in Cuprennen evtl. sogar ein Vorteil sein könnte. Steht ein Fahrzeug wird es durchsichtig und man kann durchfahren - was ebenfalls als Feature gewertet werden könnte.

Nach dem ausführlichen Test auf Brno haben wir uns Porto angesehen und festgestellt das es durchaus Schäden geben kann, wir haben sehr viele Frontspoiler verloren :D. Diese sehen allerdings lange nicht so spektakulär aus wie bei Forza und scheinen zumindest im Training keine (großen) Auswirkungen zu haben. Allerdings hatten wir einige Fahrzeuge welche nach links oder rechts gezogen haben.

Porto könnte übrigens unseren Gonzo zu vielen neuen Inhalten zu seinem Schimpfwörterlexikon inspirieren :D

Damit kommen wir auch zum nächsten Kritikpunkt - man kann die Strecke nicht wechseln sondern muss das Rennen fertig fahren oder die Lobby auflösen, was allerdings ohne Probleme geklappt hat!

Zum Abschluss haben wir Monza im Regen besucht. Kurz und knapp - der Regen hat keinerlei Auswirkungen auf irgendwas!!

Verschiedene Verschlechterungen oder VErbesserungen des Wetters wie sie 007ven und Ich festgestellt haben wollen wurden nicht, ich wiederhole nicht bestätigt!!! :D

Fazit: Alleine wegen F3000 erwäge ich mittlerweile mir Race Pro anzuschaffen, allerdings nicht zum vollen Preis da das Programm in vielen Dingen unfertig wirkt und der Qualimodus eine Katastrophe ist.

(Lesen Sie weiter im 3. Teil wenn Tuning und Bürgerkäfige getestet werden :D)

orinoco61

Frührentner
Also ich hab´s auch seit gestern. Mein erster Eindruck (nach gerade mal einer halben Stunde, das muss ich zugeben...): Klasse!
Kein FF beim Überfahren der Curbs: Falsch, ich spüre es deutlich. Kein Feedback beim Pfeifen der Reifen: Falsch, einfach in den Soundoptionen "Reifen" auf 100% stellen. Die Cockpitansicht: mein absoluter Favorit! Bei meinem Auto sitze ich auch nicht auf der Stoßstange, während ich fahre.
Die Grafik: na ja, da hätte man sicher mehr herausholen können :(. Positiv: wenn man das HUD komplett abschaltet, hat man trotzdem alle wichtigen Daten im Blick (außer natürlich die Platzierung, die Streckenkarte und sowas).
Ich habe alles in allem einen positiven Eindruck, komme allerdings auch vom PC (die ganze Race Driver-Serie...). Bin schon gespannt auf die MP-Fähigkeiten (von RP, meine kenne ich :eek:).
@Steppenwolf: Musste Deine Anfrage gestern wegen Zeitmangel ablehnen. Warum? Das verrate ich nicht! Vielleicht schlägt jemand zufällig eine TV-Zeitung auf der Seite des gestrigen Donnerstag auf, findet zufällig Pro Sieben, 20:15... Das wäre mir echt peinlich :eek:. War aber ein Versprechen, da konnte ich keinen Rückzieher machen :cool:

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
@ Steppenwolf
hab meins bei Spielegrotte zum Verkauf drin - 45€ inkl.Versand (fump88)

Hab gestern beim Atari Support angefragt ob noch ein Patch kommt...Die Antwort : vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir vom Support können ausschließlich bei technischen und spielerischen Fragen zu
unseren Produkten helfen.
Zu eventuellen Update-Veröffentlichungen schauen Sie am besten immer mal auf
unserer Homepage vorbei, die wird regelmäßig geupdatet.

Die können mich jetzt mal sowas vom am A..... lecken , Atari Games kommen mir nicht mehr in die Hütte...Werde jetzt sehnlichst auf Forza 3 warten...

Oben