• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...

Wie sieht es mit den so sehnlichst erwarteten Features aus:
- Qualifikationsmodus
- Boxenstrategie

...
Bin heute einige Onlinerennen gefahren:
  • erst kommt ein freies Training mit der Möglichkeit das Setup zu justieren (war bisher nicht zwingend nötig)
  • dann kommt die Quali, eine Hotlap mit fliegendem Start und ohne Gegner
  • Danach das Rennen mit stehendem Start
  • Im Rennen kann man bei seinem Boxenstop bestimmen, ob getankt werden soll oder die Reifen gewechselt werden sollen oder beides zusammen. Eine Reperatur ist auch möglich, aber man kann nicht sagen was repariert werden soll. Der Boxenstop dauert je nach "Auftrag" unterschjiedlich lange.
Eine Strategie sich zurechtzulegen ist nahezu nicht möglich, man kann weder die Reifenhärte noch die Tankmenge definieren, schade.

Was mir persönlich total fehlt ist eine Tank-, Reifen- und detailierte Schadensanzeige.

Ich warte ab, welcher Spass bei unserem Seniorentest rüberkommt, wenn wir mit 12 Fahrern unterwegs sind.
Bisher habe ich das Gefühl, dass RP den richtigen Ansatz hat, aber nicht zuendegedacht wurde.
Zurzeit ich habe das Gefühl einen anspruchsvollen ARCADERACER zu spielen, je länger ich RP spiele.

Fazit: Die erhofften Onlineoptienen, die mir ein DTM3 auf der PS2 geboten hatte, bietet RP leider nicht.

X30 Hotti

Frührentner
Bisher habe ich das Gefühl, dass RP den richtigen Ansatz hat, aber nicht zuendegedacht wurde.

Zu Ende gedacht sicher, aber scheinbar nicht zu ende entwickelt :(

Vor allem weiss man gar nicht recht, was machen. Nicht kaufen, dann wird es wohl keinen 2. Teil irgendwann in verbesserter Ausfuehrung geben. Kaufen, dann denkt sich der Hersteller, ok, scheint anzukommen, gab halt nur 150tausend, die es interessiert, die brauchen auch keine Weiterentwicklung.

Ich seh schon, ich werd mir Fallout 3 bestellen, bis ich damit fertig bin, ist Sommer und danach warte ich geduldig bis Forza 3 kommt mit Cockpitview :)

X30 Fox

Altenpfleger
Hi Freunde, für mich is das dingens ne blanke Entäuschung.:mad: bis auf den Sound der ist klasse, aber war ja bekannt.

Forza bleibt Referenz.

Aber urteilt selber.

Ich glaube das viele wieder aufdas gute alte Forza umsteigen.

Ich kaufe es mir nicht.

DAS HESISCHE ORAKEL HAT SICH NICHT GETÄUSCHT;):)

X

X30 007ven

Guest
@Greg, danke für die weiteren Infos. Ich hoff ja heut kann ich mir selbst ein Bild machen

Hi Freunde, für mich is das dingens ne blanke Entäuschung.:mad: bis auf den Sound der ist klasse, aber war ja bekannt.

Forza bleibt Referenz.

Aber urteilt selber.

Ich glaube das viele wieder aufdas gute alte Forza umsteigen.

Ich kaufe es mir nicht.

DAS HESISCHE ORAKEL HAT SICH NICHT GETÄUSCHT;):)

:eek: oh nein Foxi, sag doch sowas nicht, da überleg ich 3 Mal die Folie aufzureissen...du willst wohl weiter formvollendet in Forza rempeln?

Bunjee

Altenpfleger
O.k. dann geb ich auch mal meinen Senf ab, nach 2 Stunden Spielzeit im Singleplayer.

Grafik finde ich persönlich o.k., Sound ist super, wurde ja schon gesagt. Was mir besonders negativ auffällt ist, dass mit Lenkrad kein Force-Feedback vorhanden ist, d.h. es gibt zwar die Rückstellkräfte, die das Lenkrad in die Neutralposition zurück bringen, aber man fühlt keinerlei Rutschen oder sonstige Rückmeldungen vom Fahrwerk (Curbs, etc.). In diesem Punkt ist man leider total auf die Akustik angewiesen. Ich habe dann mal das Pad angeschlossen und einen Kotzanfall bekommen. Mit Pad sind die Rückmeldungen per Rumble da. Ich hoffe nur, dass Simbin da nachbessert, sonst ist das Game für mich gelaufen. Weiterhin negativ aufgefallen ist mir, dass in den Multiplayer-Optionen nicht die Cockpitansicht erzwungen werden kann, ich denke dass kann schon ein Vorteil sein wenn jemand in der Motorhaubenansicht fährt und einfach mehr von der Strecke sieht. Das Schadensmodell stört mich jetzt nicht so. Bei Forza fand ich, dass das ganze schon ein wenig zu gut gemeint war.

Ein Fazit zu ziehen ist natürlich nach so kurzer Zeit schwer und in meinem Post kamen ja jetzt fast nur negative Dinge. Wenn Simbin das FF noch verbessert wäre ich zumindest mal zufrieden. Man merkt jedoch deutlich, dass Simbin gegenüber der PC-Version sehr viel Realismus/Simulation aus dem Spiel genommen hat. Offensichtlich ist man dort der Meinung, dass auf Konsolen keine reinrassige Sim zu verkaufen ist.

Gruss,

Bunjee

Das Boese O

Rentenbezieher
ich hatte beim betrachten der ersten youtube videos schon so ein schei** gefühl.

langsam hasse ich meine vorahnungen und hab eigentlich immer weniger lust das game abzuholen (ist schon da, 8 minuten entfernt), ......vielleicht morgen, .........vielleicht. :confused:

X

X30 007ven

Guest
ich glaub ich brech ins Essen. Aaaahhhhh, ich muss wohl noch bis morgen Abend auf den eigenen Test warten :mad::mad::mad:
Wehe in nächster Zeit läuft mir ein DHL Fuzzi über den Weg. Anscheinend gehen die willkürlich bei ihrer Zustellung vor. Habe letzte Woche mehrere Sachen bestellt. Da ich für gewöhnlich werktätig und nicht daheim bin, empfange ich die Päckchen nicht unmittelbar sondern musste immer am nächsten Tag den mühevollen Weg zum servicefreundlichen Postamt des Vertrauens antreten. Seit ein paar Jahren jedoch ist es üblich, dass die Päckchen (außer die eingenhändigen oder Einschreiben etc.) bei der Pizzeria oder einem kleinen Kiosk in unserer Straße ersatzzugestellt werden und ich diese dann bequem nach der Arbeit bis 21h abholen kann. Alle Pakete und Päckchen letzte Woche wurden da zugestellt und ich hab sie abgeholt. gestern hatt ich dann schon nen Zettel im Briefkasten dass ich was beim Postamt abholen muss. Da ich noch auf ein Toslink-Kabel warte vermutete ich, dass es sich um dieses handelt. Was ich heut da in Empfang nehmen musste war ein Mini-Umschlag ohne eigenhändig...nix. Da frag ich mich doch warum der nicht in den Briefkasten passte, dabei stopfen die mir doch in schöner Regelmäßigkeit die tonnenschwere FAZ-Sonntagsausgabe bis zum Anschlag in den Kasten.
Und als ob ich schon schlimmes geahnt hätte, frag ich auch noch, ob nicht vielleicht noch ne Lieferung für mich da liegt. Wurde verneint (vielleicht auch weil ich grad 5 Min vor Toreschluss da einmarschiert bin). Also voller Vorfreude nach Hause Briefkasten auf und was war drin? Genau ein roter Zettel mit der Nachricht, dass ich doch ein Päckchen bei meinem servicefreundlichen Postamt, von welchem ich 3 Min vorher erst zurückgekehrt war, abholen kann. Und das natürlich erst morgen ab 10h wo ich ja schon seit 2 Stunden im Büro sitz. Nix eigenhändig, kein Einschreiben, nix....
Hach ich liebe das. Ein Glück dass ich morgen bis 18:30 Meeting habe und dann meine Lieblingspostfiliale schon geschlossen hat. :mad:

Ich glaub der Fox hat Recht, das ist ein Zeichen an das hessische Orakel...mit dem Spiel stimmt was nicht :D:D

Sorry für OT, geht ja aber indirekt um RP ;)

Oben