• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

Das Boese O

Rentenbezieher
ok, sowas passiert mir nicht wieder.

ich hol das game morgen von meinem pc dealer ab und motte es ein. wenn es nach etweiigen patches besser läuft sagt bescheid, ich bleib erstmal bei forza.

ich verstehs nicht, ich habs doch geahnt, warum bestell ich dann.....??? ....vielleicht bin ich im nächsten leben ja konsequenter.

DocBorderline

Altenpfleger
Guten Morgen Renngemeinde...
So, auch mal bischen getestet!!!

Fahrgefühl ist sehr gut(nicht zuletzt dank der gelungenen Cockpitansicht) -Fahrverhalten gut, aber in meinen Augen sehr sehr einfach, Fahrfehler werden kaum über das Fahrverhalten wiedergegeben ,mit anderen Worten, wirkt arcadelastig!! Ansich ja nichts schlechtes, aber wer von sich behauptet eine Simulation zu sein!? von dem erwarte ich einiges mehr!!!

Technisch ist das Ding in meinen Augen schon eine dicke Frechheit:mad:!! Wirkt alles in allem einfach hingeschludert. Es ist irgendwie nicht die Liebe an einem Rennspiel zu erkennen. Den Vergleich mit Forza 2 erspare ich mir. Nun, wurde ja schon das meiste geschrieben.
Aber ich muss sagen mit zunehmender Spieldauer macht die Geschichte dann doch schon Spaß. Allerdings wird der bisher noch von den unzähligen Bugs getrübt.
Nicht nur die technische Seite(Texturenflackern überall, je schneller die Karre umso heftiger das Tearing(in jeder Ansicht), generell leichtes Ruckeln aber nicht abhängig von Fahrzeuganzahl, bei offenen Fahrzeugen poppt der Fahrer in der Wiederholung, Soundaussetzer,usw...),
sondern auch die unzähligen Unzulänglichkeiten im Gameplay stören auf Dauer
den Spielspaß.
Nicht korrekt umgesetzte Flaggenregeln(bis zum totalausfall), Zeitmessfehler, unfaires Drengeln der KI auf Profi(auf den Straßenkursen bin ich nicht einmal ohne Crash durchgekommen:mad:!!!) Auf den freien Kursen ist der höchste Schwierigkeitsgrad dann wiederum viel zu einfach. Man fährt einfach wieder vorne weg...
Dann kann ich zuwenig(überhaupt?) in den Spieloptionen auf die Rennoptionen einwirken, nun, vielleicht bin ich schon zu laaaaaaaange Forza 3 gehahren, ääh 2 natürlch:eek:
mir machts soweit irgendwie trotzdem Spaß(seltsam, muss immer wieder zum Pad greifen und ne Runde drehen:eek:)
aber ich würde gerne erst selbst mal mit den jungs hier onlinetesten und dann entscheiden ob ich mich dem Teil erst nach einem vernünftigen Patch wieder widmen soll....
Was eigentlich schade wäre, denn das Ding hat ne menge Potenziall, und der Sound erst:cool:

Also, Rennfeeling ist da, jetzt heißts durchbeißen bis zum Patch...

Gruß Olaf

Zuletzt bearbeitet:

Bluebird76

Altenpfleger
mmmh ich bin mittlerweile nach ner nacht echt am überlegen meine GameStop zurück OPtion zu ziehen ...

@dasBöse
Warum holst du dir es dann wennst es eh ned spielst ??? sag doch deinem Händler das es nicht das ist was Du wolltest ......und Du wirst dich da sicherlich nur drber ärgern ---glaub mir mal :D

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

viel habe ich gestern nicht ausprobiert aber einen ersten Eindruck will ich mal loswerden.

++ Der Sound ist wirklich genial und in den Optionen kann man diesen in vielerlei Hinsicht einstellen.

++ Formel 3000 auf Monza *schwärm* liegt aber eher daran das ich seit ewigen Zeiten nur in Tourenwagen usw. gefahren bin - das Tearing ist aber fürchterlich!

+ Die Grafik nutzt die Möglichkeiten der XBox definitiv nicht aus, wirkt aber auf mich irgendwie ansprechend.

+- Sektorzeiten werden im Ergebniss mit angezeigt, allerdings nur die Sektorbestzeiten und nicht die zur Gesamtzeit passenden

-+ Kann man sehen wie man will, selbst Berührungen bei hohen Tempi bringen das Fahrzeug nicht ausser Kontrolle

- Tankanzeige, im Mini und Caterham habe ich keine entdeckt, im Formel 3000 glaube ich eine gesehen zu haben, aber ebenso wie im WTCC (dort steht FUEL und darunter eine Zahl) verändert sich diese auch nach bis zu 10 Runden nicht (F3000 in Zeitangriff, WTCC in Online Training)

- Die Atmosphäre wirkt irgendwie steril nicht lebendig (leere Tribünen, keine Staub usw. wenn man von der Strecke abkommt)

- Die Fahrzeuge lassen sich auf Profi recht einfach fahren, habe meinen Sohn (7) und meine Frau mal den Mini über Curitiba bewegen lassen. Bis auf das sie generelle Probleme mit der Steuerung usw. mangels Erfahrung haben hat das eigentlich ganz gut geklappt.
F3000 und WTCC sind etwas schwieriger zu fahren aber nicht wirklich eine Herausforderung.

(-) nun ja, eigentlich kein Problem, aber irgendwie lächerlich wenn am Rennende die Kamera auf das Fahrzeug schwenkt, die Ergebnisse eingeblendet werden und das Fahrzeug über die Strecke schleudert

Bisheriges FAZIT:
Weder Fisch noch Fleisch, wirkt irgendwie unfertig. Allein wegen den neuen Strecken und Fahrzeugen (F3000) würde ich momentan einen Kauf in Erwägung ziehen.

Ach ja, mein Sohn vermisst ein Oval :D

Online konnte ich gestern nur ein paar Runden drehen hoffe aber heute oder morgen auf weitere Möglichkeiten. (Wink mit Zaunpfahl Richtung 007ven)

Gruß
Thomas

X

X30 007ven

Guest
... (Wink mit Zaunpfahl Richtung 007ven)...

Thomas, danke für deine Eindrücke. Der Wink ist verstanden :D
Nachdem ich mir wieder hinsichtlich des gelben Riesen etwas beruhigt habe, hab ich in der Mittagspause fest den Weg zu Post eingeplant, um es endlich abzuholen, dann sollte einem Test heut Abend nix mehr im Wege stehen.

PP7776

Jungspund
Hab da mal zwei bescheidene Fragen an euch:

1. Bewegt sich das Lenkrad bei euch auch noch weiter wenn man durch Ziel fährt? Bzw steht es im Menü um etwa 15Grad verdreht und man muß es"gerade drehen" damit man mit dem Steuerkreuz Optionen oder andere Befehle anwählen kann? Das nervt mich tierrisch!!!:(

2. Die Bremsen sind echt ne katastrophe!!! Ich höre fast kein quietschen der Reifen, bzw bekomme einfach kein Gefühl fürs Bremsen! (ist etwas blöd ausgedrückt, Joachim wird mich verstehen, hatte nämlich auch riesen Probleme damit!) Habe mindestens 20 Einstellungen versucht, Ton Bremsdruck, Bremsverhalten, jedoch stellt sich kein "richtiges Gefühl" ein.:eek:

Sonst gefällt es mir "einigermaßen"! Online mit mehreren Spielern macht es schon Spaß, ist aber gewöhnungsbedürftig! Schlimm ist die Hotlap (Quali), wenn mann nicht sofort mit dem Host dies startet kann mann seine Zeit nicht zuende fahren weil 20 sec nach der Durchfahrt des Hostes die Hotlap einfach vorbei ist! Rennen ist aber so echt nicht schlecht!

G

gonzo

Guest
Also es wurde ja jetzt schon alles geschrieben, kann somit auch fast nur wiederholen.

Negativ:
  • ArcadeRacer wie PGR, nur mit schlechtere Optik
  • sehr einfach, selbst ohne Fahrhilfen ist es nicht viel schwieriger als Forza mit
  • unfaire Gegner bei höherem Schwierigkeitsgrad
Positiv:
  • neue und tolle Strecken (z.B. Brands Hatch, Stadtkurse)

Es trifft zwar fahrtechnisch überhaupt nicht meine Erwartungen, da es sich wirklich sehr einfach fährt, zu einfach eigentlich. Aber es macht mir trotzdem Spaß und ich hoffe auf Seniorenrennen mit Race Pro.

Forza 2 jedenfalls verschwindet jetzt bei mir in der Schublade und für eine weitere Forza 2 Saison stehe ich auf jeden Fall nicht mehr zur Verfügung.

Sollte es wegen mangelndem Interesse keine X30 Cups mit Race Pro geben, werde ich mein Race Pro nach dem Karriere Modus wieder zurückgeben.

X

X30 007ven

Guest
...

Sollte es wegen mangelndem Interesse keine X30 Cups mit Race Pro geben, werde ich mein Race Pro nach dem Karriere Modus wieder zurückgeben.

warten wir es mal ab. Ich hoff ja mal auf Patches.
Kann es sein, dass gewisse Online Probleme damit zusammenhängen, dass es offiziell erst heut erscheint und erst ab heute die Server und XBL Support voll zur Verfügung stehen? :confused:

Naja ich werd mich heut Abend mal hinters virtuelle Lenkrad klemmen... :D

G

gonzo

Guest
Thomas, danke für deine Eindrücke. Der Wink ist verstanden :D
Nachdem ich mir wieder hinsichtlich des gelben Riesen etwas beruhigt habe, hab ich in der Mittagspause fest den Weg zu Post eingeplant, um es endlich abzuholen, dann sollte einem Test heut Abend nix mehr im Wege stehen.

Also wenn alles gut geht, hätte ich heute Abend von 20-21/22 Uhr auch Zeit für Online Tests :D

Melde mich mal unverbindlich an ;)

Oben