Guten Morgen Renngemeinde...
So, auch mal bischen getestet!!!
Fahrgefühl ist sehr gut(nicht zuletzt dank der gelungenen Cockpitansicht) -Fahrverhalten gut, aber in meinen Augen sehr sehr einfach, Fahrfehler werden kaum über das Fahrverhalten wiedergegeben ,mit anderen Worten, wirkt arcadelastig!! Ansich ja nichts schlechtes, aber wer von sich behauptet eine Simulation zu sein!? von dem erwarte ich einiges mehr!!!
Technisch ist das Ding in meinen Augen schon eine dicke Frechheit

!! Wirkt alles in allem einfach hingeschludert. Es ist irgendwie nicht die Liebe an einem Rennspiel zu erkennen. Den Vergleich mit Forza 2 erspare ich mir. Nun, wurde ja schon das meiste geschrieben.
Aber ich muss sagen mit zunehmender Spieldauer macht die Geschichte dann doch schon Spaß. Allerdings wird der bisher noch von den unzähligen Bugs getrübt.
Nicht nur die technische Seite(Texturenflackern überall, je schneller die Karre umso heftiger das Tearing(in jeder Ansicht), generell leichtes Ruckeln aber nicht abhängig von Fahrzeuganzahl, bei offenen Fahrzeugen poppt der Fahrer in der Wiederholung, Soundaussetzer,usw...),
sondern auch die unzähligen Unzulänglichkeiten im Gameplay stören auf Dauer
den Spielspaß.
Nicht korrekt umgesetzte Flaggenregeln(bis zum totalausfall), Zeitmessfehler, unfaires Drengeln der KI auf Profi(auf den Straßenkursen bin ich nicht einmal ohne Crash durchgekommen

!!!) Auf den freien Kursen ist der höchste Schwierigkeitsgrad dann wiederum viel zu einfach. Man fährt einfach wieder vorne weg...
Dann kann ich zuwenig(überhaupt?) in den Spieloptionen auf die Rennoptionen einwirken, nun, vielleicht bin ich schon zu laaaaaaaange Forza 3 gehahren, ääh 2 natürlch

mir machts soweit irgendwie trotzdem Spaß(seltsam, muss immer wieder zum Pad greifen und ne Runde drehen

)
aber ich würde gerne erst selbst mal mit den jungs hier onlinetesten und dann entscheiden ob ich mich dem Teil erst nach einem vernünftigen Patch wieder widmen soll....
Was eigentlich schade wäre, denn das Ding hat ne menge Potenziall, und der Sound erst
Also, Rennfeeling ist da, jetzt heißts durchbeißen bis zum Patch...
Gruß Olaf