• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
ne im Ernst, gib doch mal bitte n objektiven Bericht...

Objektiv ist bei sowas wohl kaum möglich ;-)

Aber ich hab das Video auch gesehen und versuche mich mal dran...

Die Grafik ist sah in dem Video ungefähr so aus wie bei den PC-Pendants GTR und GT Legends. Teilweise gleichauf mit Forza 2, meist etwas bis klar schlechter. Cockpit und Autos sahen ganz ansehnlich aus, abseits der Strecke waren einige Sachen recht detailliert dargestellt, aber grade der Rasen neben der Strecke, Werbetafeln etc. sahen ganz schön matschig aus. Gleiches gilt auch für die Fahrbahn selbst und die Fahrbahnmarkierungen. Vor allem die Curbs wirken sehr unplastisch und platt. Auch der Detailgrad abseits der Strecke ist nicht sonderlich hoch. Auch die Fahrzeuge wirken relativ platt, von Spiegelungen und ähnlichem ist relativ wenig zu sehen.

Allgemein ist die Grafik zwar angenehm farbig - also nicht so überladen und grau-braun-beige wie Dirt/Grid/NFS/usw. - aber doch ziemlich effektlos und irgendwie verwaschen-verschwommen.

Alle Angaben zur Grafik beruhen übrigens auf dem MP4-HD-Video auf der DVD, welches ich mit dem VLC-Player abgespielt hab (1:1 Auflösung auf nem Röhrenmonitor). Keine Ahnung, ob Player oder Codecs da einen Unterschied machen, aber ich wollt's einfach mal erwähnen.

Die Tuning-Menüs hingegen wirken sehr detaillliert. Im Video war z.b. das Suspension-Menü zu sehen, welches unter anderem diese Optionen bot:
Anti-roll bar (front/rear), Spring Rate, Fast Bump, Slow Bump (jeweils: front/rear + left/right).

Der Tester fährt übrigens auch nicht viel besser als die in anderen Videos.

Übrigens gibt es am Anfang des Videos gleich eine Szene, wo es mit Tempo 100 einen Crash mit einem anderen Wagen und dann mit einer Wand gibt. Von Schadensmodell ist da abgesehen von einem Reparatur-Icon überhaupt nix zu sehen. Der Audi verzieht zwar danach, sieht aber immer noch so aus wie vorher. Wobei es natürlich auch sein kann, dass der optische Schaden deaktiviert ist.

Soviel zu meiner so objektiv wie möglichen Zusammenfassung des Testvideos.

DocBorderline

Altenpfleger
Super Thommysoft,dem Manne sei gedankt...wie ist denn der geschriebene Test, gehen die Jungs wenigstens etwas die Details einer Simulatio ein? beim ComputerBildSpieleTest steht so gut wie gar nix und die geben als Spielspaß ne 1,2...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bedingt, ja. Es wird schon deutlich der Punkt Simulation betont. Gelobt werden auch die gute Fahrphysik, die realistische Steuerung, die Steuerung mit Lenkrad und die justierbaren Feinheiten. Auch wenn der Minuspunkt "keine Tuningteile" in diesem Fall etwas merkwürdig anmutet.

X30 PUMA

Frührentner
Hi, so egal wie es ausgeht, habe gerade das Spiel geordert und gleich bei ebay noch das Logitec Drive FX Neu für 30,50 inkl Versand ersteigert! :eek:

X30 PUMA

X

X30 007ven

Guest
Hi, so egal wie es ausgeht, habe gerade das Spiel geordert und gleich bei ebay noch das Logitec Drive FX Neu für 30,50 inkl Versand ersteigert! :eek:

X30 PUMA

ja sauber Puma, dann werden wir wohl demnächst mal die Pisten unsicher machen können :D

Meine Vorbestellung bleibt, allen Unkenrufen zum Trotz, auch erhalten.

G

gonzo

Guest
Jo, meine Vorbestellung bleibt auch bestehen.

Da in der FL vom Fox einer schon Race Pro fährt, sollte es ja dann bald kommen. Bitte keine weiteren Fragen dazu, der "Freund" vom Fox gibt dazu keine Auskunft.

Ergänzung: Der Säckel spielt das schon seit dem 27. Januar :mad:

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Jo, meine Vorbestellung bleibt auch bestehen.

Da in der FL vom Fox einer schon Race Pro fährt, sollte es ja dann bald kommen. Bitte keine weiteren Fragen dazu, der "Freund" vom Fox gibt dazu keine Auskunft.

Ergänzung: Der Säckel spielt das schon seit dem 27. Januar :mad:
In der FL von UNSEREM Fox, dem gleichen Fox dessen Golf 340km/h gefahren ist?

Bluebird76

Altenpfleger
ihr seids echt drollig :)

habe mich auch auf die Demo gefreut ...aber mei

gekauft wirds am Release Tag

aber wie hier manche abgehen is ja echt nimma normal :D --sorry--

Oben