• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich bleibe auch erst mal bei Forza. Meine Fähigkeiten sind nämlich noch ausbaufähig... :eek:. Aber dann bin ich bei Race Pro auch schon wieder hintendran :(... Ach, ich weiß nicht!

Das mit dem hintendran sein ist wirklich der einzige Grund sich Race Pro auch relativ bald zu kaufen.
Ich warte trotzdem erstmal ab was die Rennsport Elite zur Simulation sagt.

Und ausserdem mit meinem Zeitfenster was ich für ein Rennspiel investiere wäre ich relativ schnell wieder hinten dran.
Ausserdem bin ich auch relativ Rennsport-talentfrei.

Und ich will doch nur spieln.
Wenn zum fahren dann noch das Setup hinzukommt wird es für mich sowieso abenteuerlich.

Und zur Lenkrad gegen Pad Diskussion kann ich als Rennsport Laie nur sagen: Wenn man als Pad Akrobat einem Lenkrad-Fan im weg steht muss man drüber redenund kann sicherlich einen Weg finden. Oder man sieht die Sache nicht so ernst und fährt in nem FUN Cup mit. :D

Wenn man es richtig ernst nehmen möchte :eek:, dann muss man halt die konsequenz ziehen und eine Liga mit eng geschnürtem Corsett fahren.
(Lenkrad,Cockpit Ansicht..) Die Zeiten der Jungs bewundere ich dann ein bissi aber will/kann keinesfalls mitmachen.

Gruß Axelent

Das Boese O

Rentenbezieher
moin axelent,

es ist genau anders herum, die lenkradfahrer stehen bei genauer betrachtung im weg. :D so ein stickyracer fährt dir von allen seiten um die ohren, um da nicht gef*essen zu werden mußt du 110% am lenkrad bringen.

Zuletzt bearbeitet:

TJDIAMOND77

Altenpfleger
richtig O, obwohl die lenkräder sicherlich die schönere und originalgetreuere
rennlinie auf die strecke zaubern......
also irgendwie werden wir uns da einig werden müssen.
ihr habt doch montags den playseat-cup gefahren? ging es da wirklich um den sitz, wie der titel vermuten lässt?

Das Boese O

Rentenbezieher
der playseat-cup wurde von greg organisiert und es gab gutscheine über 100 € die man beim kauf eines neuen playseats einlösen kann.

G

gonzo

Guest
ich habs nu da bestellt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

da gibts noch ein waegelchen dazu und es ist auch nach deutschland unverstaendlicherweise versandkostenfrei. und das fuer 33 kleine pfund :D

Was mich ein wenig wundert - 33 Pfund sind laut Währungsrechner ca. 35 Euro.
Wenn ich hingegen auf der play.com Seite unter help, delivery outside ... die Währung auf EUR umstelle, kostet das Spiel 42,99 €. Hmm, dann sind es nur noch 10 € Ersparnis und du musst noch 10 Tage warten.

X30 Hotti

Frührentner
jo die rechnen nie tagesaktuell um, der preis, den du bezahlst, ist dann aber schon der, der an diesem tag aktuell war. im schlimmsten fall steigt bis dahin der pfund so stark, bis es tatsaechlich 42 euro waeren.
so hoffe ich mal. sollte wer andere erfahrungen bei play.com gemacht haben, so moege er bitte sofort schreien und ich storniere wieder :)

edit: 10 euro sind immerhin 20 mark oder ein kasten bier :D

G

gonzo

Guest
jo die rechnen nie tagesaktuell um, der preis, den du bezahlst, ist dann aber schon der, der an diesem tag aktuell war. im schlimmsten fall steigt bis dahin der pfund so stark, bis es tatsaechlich 42 euro waeren.
so hoffe ich mal. sollte wer andere erfahrungen bei play.com gemacht haben, so moege er bitte sofort schreien und ich storniere wieder :)

edit: 10 euro sind immerhin 20 mark oder ein kasten bier :D

Hmm, aber für 10 Euro mache ich mir keinen Stress. Und Bier habe ich dank Haustrunk bis zum Abwinken :D

Für 35 Euro allerdings ist es schon verlockend ;)

X

X30 007ven

Guest
Was mich ein wenig wundert - 33 Pfund sind laut Währungsrechner ca. 35 Euro.
Wenn ich hingegen auf der play.com Seite unter help, delivery outside ... die Währung auf EUR umstelle, kostet das Spiel 42,99 €. Hmm, dann sind es nur noch 10 € Ersparnis und du musst noch 10 Tage warten.

Ich habe mich damit noch nicht direkt auseinander gesetzt, aber ein paar Kollegen von mir sind gerade seit das Pfund so günstig ist in einen wahren Kaufrausch verfallen. Soweit ich gehört habe, muss man bei einigen Shops aufpassen, da die Preise teilweise nur bei einer Versandadresse in UK gelten. Bestellt man von hier aus, rechen die teilweise mit anderen Konditionen, die sich von denen der Importhändler hierzulande nicht sehr unterscheiden. Da relativiert sich das Ganze dann doch wieder.
35€ sind schon verlockend...aber ich bleib erst mal bei meiner Vorbestellung bei der Grotte

X30 Hotti

Frührentner
hmpf ok, also ich habe mir gerade sagen lassen, dass sie tatsaechlich den genannten euro-betrag abbuchen. also storno und ich hab am besten gar nix gesagt :D

edit: zumindest bei amazon.co.uk sind die preise am tag des versand umzurechnen. das hat bisher gut geklappt.

G

gonzo

Guest
Bei Amazon UK sind es mit Versand ca. 40 Euro, also gegenüber der Grotte 12 Euro gespart.

Ist die Frage ob sich das lohnt. Erstens ein paar Tage länger warten (ok, kein Problem), zweitens Wertverlust bei Verkauf, drittens evtl. Probleme wegen Umrechnung der Tuningwerte.

Oben