So. Mal ein kurzes Zwischenfazit nach nicht ganz 8 Stunden und 70% vom
.
Die Stimmung und die Atmo sind genial. Auch wenn es 2 Momente gab, wo ich die plötzliche Musik sehr unpassend fand.
Aber sonst ist die Soundkulisse absolut top, das Höschen nie ganz trocken und die Nerven auf Vollspannung.
Hab ich zuletzt nur bei Resi gehabt, das ich ein Spiel doch nochmal schnell anwerfen "muss" um ein bissl weiterzukommen. Sehr schön.
Aber....die Schattenseite bzw. die technische Seite. Uff.
Ich werde morgen von Schwer auf Normal wechseln und das frustet mich enorm, weil´s mir eigentlich sehr viel Spaß macht. Allerdings merke ich, wie mir die Kamera, das träge Verhalten, die Steuerung in Kombination mit der Umgebung immer mehr auf den Sack gehen. Nicht enorm. Es ist eher wie eine Mücke im Schlafzimmer.
Da steht die Begleitung im Weg und man kann nicht schießen, da buggt ein Gegner in der Tür und man kann nicht treffen, da buggt man selbst in der Tür und kann nix sehen usw usw usw.
Ständig muss ich Treffer einstecken, weil man kaum eine Chance hat auszuweichen. Besonders nicht in Gängen und Fluren. Alles fühlt sich so undynamisch an aber nicht von der gewollten Sorte.
Natürlich muss James nicht kämpfen können wie ein Leon S. Kennedy aber etwas mehr, etwas moderner, etwas weniger frustig darf es schon sein.
Mag ja sein, das man irgendwann in Mun und Medistuff schwimmt bzw man ordentlich die Taschen voll hat. Wobei Mun gerade wieder sehr knapp wird, da ich auch einen Klemmer habe den Boomstick gegen Normalos auszupacken.
Na jedenfalls nervt es mich aber, wenn ich rationiere und immer wieder Zeug nehmen muss, weil das Spiel in dem Punkt extreme Schwächen hat.
Wie gesagt, das mag auf längere Sicht kein Problem sein aber jetzt im Moment nervt mich das und wirkt sich langsam negativ auf den Spaß aus.
Daher lieber zurück auf Normal.
Naja. Morgen geht´s weiter. Hab gehört, der Pyramidenkopf soll ´ne ziemliche Pussy sein. Dem wird das Fell gegebert.