Ahti
Rentenbezieher
Ich habe es vorhin durchgespielt und es ist für mich eines der fesselndsten und aufregendsten Survival Horror-Spiele überhaupt geworden. Das konnte ich vom Original leider nie behaupten. Und auch als Remake spielt es ganz vorne mit. Absolut bemerkenswert, dass die Entwickler das vermeintlich Unmögliche geschafft, diesen Drahtseilakt hinbekommen haben. Und wenn man dann noch überlegt, dass sie bisher im Grunde nur Walking Sims gemacht haben... Respekt!
Abgesehen vom sich ziehenden Pacing im letzten Drittel, der nervig unzuverlässigen Kamera in den Kämpfen und Kleinigkeiten in der Inszenierung einiger Zwischensequenzen, habe ich hier nicht viel zu kritisieren. Dafür ist die Liste an Pros umso länger. Gerade was die spielmechanischen Verbesserungen im Vergleich zum Original angeht, gibt es einige Elemente die mich positiv überrascht haben. Vielleicht führe ich das noch irgendwann im "Durchgespielt"-Thread aus, mal gucken.
Bis dahin: Ganz tolles Spiel und klare Empfehlung von mir für Freunde des Genres und Leute, die Action-Adventures mit interessanten Geschichten mögen.
So kostbar ist sie nicht, wenn du nicht gerade mit Scheuklappen durch die Locations läufst.
Ich habe einzelne Gegner meistens im Nahkampf genommen, in der zweiten Hälfte dann mit einer Mischung aus Nahkampf und Schusswaffen, und hatte vor dem letzten Boss Hunderte Patronen übrig. Also selbst auf "Hard" gibt es ausreichend Munition im Spiel.
Abgesehen vom sich ziehenden Pacing im letzten Drittel, der nervig unzuverlässigen Kamera in den Kämpfen und Kleinigkeiten in der Inszenierung einiger Zwischensequenzen, habe ich hier nicht viel zu kritisieren. Dafür ist die Liste an Pros umso länger. Gerade was die spielmechanischen Verbesserungen im Vergleich zum Original angeht, gibt es einige Elemente die mich positiv überrascht haben. Vielleicht führe ich das noch irgendwann im "Durchgespielt"-Thread aus, mal gucken.
Bis dahin: Ganz tolles Spiel und klare Empfehlung von mir für Freunde des Genres und Leute, die Action-Adventures mit interessanten Geschichten mögen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das dann erst mit der kostbaren Munition sein muss?!
So kostbar ist sie nicht, wenn du nicht gerade mit Scheuklappen durch die Locations läufst.
Zuletzt bearbeitet: