Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Naja aber bis auf das bin ich gespannt und positiv gestimmt dem Spiel gegenüber. War ich immer schon, und habe den hate gegen Bloober nie richtig verstanden. Blair witch project war ein super Spiel, underrated mMn. Nur Medium mochte ich nicht so. Aber wartet doch mal auf das fertige Spiel es hat eine Chance verdient finde ich, auch von den Kennern des Originals.
Nun, sehe ich eben nicht so, wie schon gesagt. Ich mochte die vorangegangenen Spiele eben (außer Medium) aber das ist wie immer Geschmackssache.Die haben mit dem ersten Layers of Fear einen kleinen Hit gelandet, als Spiele, die stark von P.T. beeinflusst wurden, im Trend waren. Observer kam auch noch gut an, aber das wars dann auch schon. Mit The Medium bzw. der, nennen wir es "fragwürdigen" Darstellung von psychischen Krankheiten in dem Spiel, haben sie sich dann sogar bei einigen Spieler:innen recht unbeliebt gemacht.
Grundsätzlich wird ihnen vorgeworfen, dass ihr (psychologischer) Horror wenig subtil, eher klischeehaft und nicht gerade eigenständig ist
After all, game creators don't want to make the same thing they created again. They don't want people to enjoy the same thing. So I think there were a lot of parts that they wanted to change drastically in the remake.
But in the end, thanks to the opinions of Bloober Team, who are also big fans of the original, the remake was highly respectful of the original.
If the development team had been formed entirely in Japan, it might have been a completely different remake.
Please tell us about the game system. First of all, at the beginning of the original version, there was a part where you just keep walking along a forest road where it seems like something scary is going to happen, but nothing happens. Although nothing happens, the sound and atmosphere slowly bring about a feeling of secret fear to the player. Are these scenes also included in the remake?
Okamoto: "Of course, that part will appear almost unchanged. One thing that has changed in the beginning is the timing of your first encounter with a creature. Fighting creatures is not that important for SILENT HILL 2. Therefore, in the early stages of development, we delayed the encounter with the creature even further than in the original version, with the aim of letting players enjoy the time before the real world turns to madness. However, we received many opinions that it was too slow and lacking in contrast, making it boring, so we moved the encounter timing forward. That said, the encounter timing is later in time than in the original version. This is mainly due to differences in the system.