• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shooter Newbies, oder auch: Versammlung des Kanonenfutters :-)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da stehe ich gerne zur Verfügung. Auch für Coops... :)

UI Prima,

dann lass uns doch mal Donnerstags ab 20:30 Uhr losziehen.
Ich gebe aber zu das ich GRAW 2 nicht einmal in die Konsole gelegt hab.
Werde aber zumindest das Tutorial spielen.
Und vielleicht macht ja auch ein Veteran mit, der uns zeigt wo es lang geht.

Grüße Axelent

orinoco61

Frührentner
UI Prima,

dann lass uns doch mal Donnerstags ab 20:30 Uhr losziehen.
Ich gebe aber zu das ich GRAW 2 nicht einmal in die Konsole gelegt hab.
Werde aber zumindest das Tutorial spielen.
Und vielleicht macht ja auch ein Veteran mit, der uns zeigt wo es lang geht.

Grüße Axelent
Also, ich denke, dass gerade GRAW2 für uns geeignet ist, weil im Gegensatz zu COD wesentlich ruhiger (aber nicht weniger spannend). Ich habe das auch erst vielleicht eine oder zwei Stunden gespiel, es hat sich mir aber sofort erschlossen. Controllerbelegung, Verhalten der (KI-)Mates, der Gegner... Mir gefällt´s...
Online hab ich´s auch noch nie gespielt, aber ich denke, das kriegen wir hin! Gerade, weil eben keine "Profis" Druck machen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zugegeben CoD5 ist mit seinen überwiegenden Einzelschusswaffen nicht unbedingt das Einsteigerfreundlichste, aber das Balancing der Waffen ist eigentlich bei allen CoD Teilen recht gut. Die vorgegebenen Standartklassen sind sinnvoll zusammengestellt so dass man eigentlich keinen großen Nachteil hat. Man muss halt immer auch seine Spielweise der aktuellen Waffe anpassen. Mit einem Sturmgewehr macht es zum Beispiel wenig Sinn drauflos zu sprinten da man auf kurze Distanz immer gegen eine Uzi verliert.

Und dann hat man endlich einen glücklichen Frag gemacht und rennt ins Martyrium... oder in die Mine.... oder in die 2.Chance, tolles balncing :rolleyes: oder rennt in einen Flammenwerfer.... Nein aber für Gelegenheitskiller wie mich echt unglücklich.

orinoco61

Frührentner
Und dann hat man endlich einen glücklichen Frag gemacht und rennt ins Martyrium... oder in die Mine.... oder in die 2.Chance, tolles balncing :rolleyes: oder rennt in einen Flammenwerfer.... Nein aber für Gelegenheitskiller wie mich echt unglücklich.
Stellt sich immer auch die Frage, was man will. Ich gebe mich gar nicht erst der Hoffnung hin, dass ich mal die Kill-List anführen werde! Ich denke aber, dass man auch dann Spass haben kann, wenn man nicht zu den Besten gehört. Bei Forza 3 und dem Amateur-Club haben wir das ja schließlich auch erreicht. Es gibt nun mal Gamer, die wirklich "casual" sind (und das nicht nur von sich behaupten...). Ich habe nun mal ein RL. Und das ist auch gut so. Trotzdem hab ich Spaß am Daddeln. Nur eben nicht 6 Stunden am Tag. Einen gewissen Skill werde ich wohl nie erreichen, aber das macht nix. Nur immer der erste zu sein, der am Boden liegt, das frustriert... Alleine spielen ist aber auch nix! Und: mit den Senioren macht´s nun mal am meisten Spaß! :D

Burn501

Altenpfleger

Ja, aber wenn der Gegner Maryrium drin hat, dann muss er dafür ja auf einen anderen Vorteil (z.B. durchschlagende Munition) verzichten den du dafür hast.
Wie bereits gesagt, mann muss halt seine Spielweise entsprechend anpassen.
Man schaltet ja keine "besseren" Waffen oder Perks frei, sondern lediglich eine weitere mögliche Variante.
Unfair wäre is meines Erachtens wenn man z.B. erst ab Level 20 einen 2.ten Perk freischalten würde. Aber du hast ja auch mit Level 1 bereits genauso viele Boni bzw Hilfsmittel zur Verfügung wie jeder hohe Level auch. Der hohe Level hat lediglich mehr Auswahlmöglichkeiten.
Der einzige Vorteil den ein hoher Level hat, ist der, dass er seine Ausrüstung seiner Spielweise anpassen kann wohingegen ein niedriger Level halt seine Spielweise der Ausrüstung anpassen muss.

Burn501

Altenpfleger
Stellt sich immer auch die Frage, was man will. Ich gebe mich gar nicht erst der Hoffnung hin, dass ich mal die Kill-List anführen werde! Ich denke aber, dass man auch dann Spass haben kann, wenn man nicht zu den Besten gehört. Bei Forza 3 und dem Amateur-Club haben wir das ja schließlich auch erreicht. Es gibt nun mal Gamer, die wirklich "casual" sind (und das nicht nur von sich behaupten...). Ich habe nun mal ein RL. Und das ist auch gut so. Trotzdem hab ich Spaß am Daddeln. Nur eben nicht 6 Stunden am Tag. Einen gewissen Skill werde ich wohl nie erreichen, aber das macht nix. Nur immer der erste zu sein, der am Boden liegt, das frustriert... Alleine spielen ist aber auch nix! Und: mit den Senioren macht´s nun mal am meisten Spaß! :D

Exakt.
Wobei ich an deiner Stelle die Hoffnung so schnell nicht aufgeben würde;).
Ich hab mich in meinen ersten Wochen bei CoD4 auch gefragt ob ich jemals 2 Hände zum abzählen meiner Kills brauchen werde. Ne Killliste werde ich zwar auch nie anführen, aber zum Topscorer in einem Match reichts zumindest hin und wieder schon mal.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@burn: wahrscheinlich hast du damit vollkommen recht und ich hab einfach die falschen Schlüsse gezogen und ne Ausrede für mich gesucht, warum ich immer der erste war der zu Boden ging.(Und nur in Ausnahmefällen war das mal anders.)

@Orinoco: Ja das stimmt. Bin ja selbst echter Casualer und habe noch dazu ein zu breites Interesse um ein Genre wirklich zu meistern.
Deshalb ist so'ne echte Anfänger Gang wirklich gut.
Hab auch kein Problem zu verlieren, aber immer der erste zu sein der ins Gras beist ist wirklich wenig motivierend um immer und immer wieder zu spielen.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Meine Traumbox läuft dank deiner Unterstützung auch...wobei das mit DivX/VLC nicht wirklich stabil läuft...aber egal hauptsache aufnehmen und Mucke hören..wie gesagt falls du es wiederbekommst und Bock zum spielen hast (10min reichen für 1 Game:D) meld dich...achja bin eigentlich jeden Freitag zw. 21.30-00.00 Online

Nun ja das liegt aber doch dann zum Teil auch an Enigma1 . Meine kleine schwarze :eek: spielt das ja alles ohne PC Unterstüzung ab. Sag jetzt nicht Deine ist auch schwarz :D . Ich bezog das eigentlich auf die Größe und die Möglichkeiten. Denn mit der Ausstattung ist es für sie kein Problem mehr als 10 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen und zusätzlich übers Netz noch HD Aufnahmen schauen. Aber das ist ein anderes Thema.
Sagen wir mal so wenn ich irgent wann meine DVD wiederbekomme schaun wir mal. Im Moment habe ich andere Prio's .

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Tja dann hast du wohl mit den falschen Leuten gespielt, wobei ich ähnliche Erfahrungen in meinen GOW Sessions hatte, einzig Prisca hatte da mal wirklich Hilfe angeboten, hat aber leider zeitlich nie gepasst, aber ich will mich nicht beklagen, man lässt es halt dann einfach.
War die letzten Sessions bei COD6 oft mit ner Bavarian Truppe zusammen und da hilft es zum einen sehr wenn jemand das kommando übernimmt Feind kommt von da oder hockt da, dazu muss man natürlich die Map kennen lernen und zum zweiten einfach mal hinterm klasse Mann hergehen gibt halt mal noch weniger Abschüsse wie sonst aber man kann sich was abgucken, tja und letztlich haben die mich auch immer kommentarlos mit durchgeschleift wenn ich mal wieder absolut ne Gurke zusammen gespielt hab.

Sagen wir mal so Dir zu helfen ist auch nicht einfach (Nerventechnisch) ich sage nur Saints Row 2 :D .
..und das mit dem bleiben lassen ist ja im Moment auch genau mein Ding. Deswegen habe ich die Scheibe ja auch weggegeben. Soll sich jemand anders mit dem Mist rumärgern.

Burn501

Altenpfleger
@burn: wahrscheinlich hast du damit vollkommen recht und ich hab einfach die falschen Schlüsse gezogen und ne Ausrede für mich gesucht, warum ich immer der erste war der zu Boden ging.(Und nur in Ausnahmefällen war das mal anders.)

Dieser Meinung war ich auch, und hab mich deshalb bei Cod 4 lange geweigert in Prestige zu gehen, da ich das Gemetzel nicht nochmal mitmachen wollte.
Nachdem ich dann den Knopf das erste mal gedrückt hatte hab ich mich auch erst mal gewundert wie gut es trotzdem lief mit dem Anfangsequipment.

Oben