• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shooter Newbies, oder auch: Versammlung des Kanonenfutters :-)

X30 Andy

Altenpfleger
Ich habe mir eben bei Amazon UK GRAW 2 in der "Legacy-Edition" betellt, was immer diese Edition auch sein mag.
Ich hoffe mal, dass ich damit kompatibel zu euch sein werde ;)

E

einauge

Guest
Ich habe mir eben bei Amazon UK GRAW 2 in der "Legacy-Edition" betellt, was immer diese Edition auch sein mag.
Ich hoffe mal, dass ich damit kompatibel zu euch sein werde ;)

Also GRAW2 ist für Anfänger oder Gelegenheitsshootergamer ein optimales Spiel, super Steuerung und im 4er Coop absolut genial, nicht so hektisch wie COD, hab es allerdings auch noch nicht MP gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Sagen wir mal so Dir zu helfen ist auch nicht einfach (Nerventechnisch) ich sage nur Saints Row 2 :D .
..und das mit dem bleiben lassen ist ja im Moment auch genau mein Ding. Deswegen habe ich die Scheibe ja auch weggegeben. Soll sich jemand anders mit dem Mist rumärgern.

...ja so hab ich das mit Saint Row 2 auch gehandhabt, wobei es da allerdings um den Storymodus ging und nicht um MP

Kweldulf

Frührentner
UI Prima,

dann lass uns doch mal Donnerstags ab 20:30 Uhr losziehen.
Ich gebe aber zu das ich GRAW 2 nicht einmal in die Konsole gelegt hab.
Werde aber zumindest das Tutorial spielen.
Und vielleicht macht ja auch ein Veteran mit, der uns zeigt wo es lang geht.

Grüße Axelent

Hatte ja auch mal in einem anderen Fred bei dir wegen Coop bei Graw 2 nachgefragt. Also, ich wäre auch gerne dabei. Nur Donnerstags kann ich nicht :( ................

Back to Topic : Bei ner Trainingsrunde wäre ich auch dabei, wenn es zeitlich passt. Bin zwar nicht ganz der Anfänger, aber man lernt ja doch immer noch was dazu.

X

X30 Odog

Guest
Hallo,

na das nenne ich doch mal auch ein Angebot.

Werde darauf ggf. mal zurückkommen und habe Dir gerade eine Freundschaftsanfrage gesendet !

Da haste wohl kein Glück gehabt, meine FL war voll...lösch jede Woche 3-4 Spieler und irgendwie wirds immer voll.So probiers nochmal hab grad ma weng Platz gemacht..a

F

FaiR Volkmar

Guest
Klar sind Gelegenheitsspieler schnell gefrustet, aber es ist halt so - Übung - Übung - Übung.

Vor 14 Monaten habe ich mit dem Gamepad angefangen und es läuft immer besser, es ist einfach so - Übung macht den Meister.

Bei COD ist es wichtig die "Auto Aiming" Funktion zu nutzen, das habe ich selber erst vor ein paar Wochen richtig bemerkt. Die Waffe wird dann automatisch auf den Gegner gezogen und man trifft leichter....da hilft nur Erfahrung.

Heute Nachmittag habe ich wieder mehrere "frei für alle" Spiele gewonnen, es läuft immer besser mit mehr Übung. Ich sage mal das man mindestens 1 Jahr Shooter regelmässig spielen muss um deutliche Erfolge zu bemerken, deutlich heisst dass man auch die Amis und Engländer ins Gras beissen lässt, das gelingt mir immer besser.

:D

Wichtig ist locker zu bleiben und es einfach hinzunehmen wenn es halt mal nicht so gut läuft. Man muss locker spielen, nicht immer nur verkrampft ans gewinnen denken.

Shooter Training ist für mich HALO3 + O.D.S.T. - COD 4 + +6

Gerade der Teil 6 gibt Anfängern viel mehr Möglichkeiten Belohnungen zu bekommen mit denen man hervorragend viel bessere Spieler ausnocken kann.

:p

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Mapkenntniss is das a und o in jedem Spiel von 99-2001 war ich in Quake3 Arena sehr erfolgreich, und da konnte ich viele der Maps sogar komplett rückwärts ablaufen und hatte dadurch sehr viele Vorteile ;)

F

FaiR Volkmar

Guest
Wie ? Was ?

CHEATER !!!!! :D :D :D

Auto Aiming ist im Spiel als Standard aktiviert, das zu nutzen muss man etwas trainieren.....wenn dein Gewehr nah in Richtung eines Gegners zielt und Du dann das Gewehr mit dem Visier in Anschlag nimmst ist automatisch gezielt und sofortiges Feuern hat die erfolgreiche Perforation des Gegners zur Folge.

:D

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Sollte man diesen Thread vielleicht unterteilen in mehrere Unterrubriken (z.B. nach Spielen sortiert?)... Sonst schlägt irgendwer nen Termin vor und es treffen sich vier Leute online, von denen einer Halo 3, einer GRAW2, einer GOW2 und einer COD6 in der Konsole liegen hat... Nur ein Vorschlag :)

Und zu den Themen "Mapkenntnis das A und O" oder "die besten Waffen entscheiden das Spiel": Ich habe eben vier Runden online gezockt (Startlevel3) mit einem der ganz zu Anfang zur Verfügung stehenden Sturmgewehre... Kein Aufsatz, kein Garnichts. Gegnerisches Team bis Stufe 53 war trotzdem weite Strecken Kanonenfutter... Man kann also auch ohne Mapkenntnis und tolle Waffen was reißen, wenn man sich geschickt bewegt und weiß, wo man hinhalten muss, wann man den taktischen Rückzug antritt etc., und genau das sind die Sachen, die ich den "Noobs" hier nahe bringen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Oben