• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shooter Newbies, oder auch: Versammlung des Kanonenfutters :-)

X

X30 Odog

Guest
Also ich spreche hier mal aus eigener Erfahrung . Gerade was das Spiel COD6 betrifft ist die Hilfe und Unterstüzung hier bescheiden bis mies. Die sogenannten Erfahrenen Spieler haben keine Lust in Privater Lobby zu spielen als spielt man mit ihnen öffenlich aber großartig Hilfe oder Tipps hat es dann trotzdem nicht gegeben. Höchstens einen blöden Spruch.
Das sieht das mit den Spielern die GOW/GOW2 spielen ganz anderes aus.
Ich habe meine Lehren daraus gezogen und werde aus meiner Sicht in Zukunft Abstand von solchen speziellen Spielen nehmen. Ich fand es jedenfalls schade. Aber was solls das Leben geht weiter und ich bin um eine Erfahrung Reicher....

Hab es dir mehrmals hier angeboten, und Einladungen verschickt. Darauf reagiert hast du nicht...:eek::confused: und lernen kann man einiges, aber schneller & besser zielen/schießen geht halt nur mit üben....;) das meiste lernen kann man vom Gegner...wenn ihr hier das schießen ohne Anschlag lernen wollt, dann meldet euch bei mir...ansonsten den Feind unter Beschuss nehmen und flankieren klappt meist..

E

einauge

Guest
Also ich spreche hier mal aus eigener Erfahrung . Gerade was das Spiel COD6 betrifft ist die Hilfe und Unterstüzung hier bescheiden bis mies. Die sogenannten Erfahrenen Spieler haben keine Lust in Privater Lobby zu spielen als spielt man mit ihnen öffenlich aber großartig Hilfe oder Tipps hat es dann trotzdem nicht gegeben. Höchstens einen blöden Spruch.
Das sieht das mit den Spielern die GOW/GOW2 spielen ganz anderes aus.
Ich habe meine Lehren daraus gezogen und werde aus meiner Sicht in Zukunft Abstand von solchen speziellen Spielen nehmen. Ich fand es jedenfalls schade. Aber was solls das Leben geht weiter und ich bin um eine Erfahrung Reicher....

Tja dann hast du wohl mit den falschen Leuten gespielt, wobei ich ähnliche Erfahrungen in meinen GOW Sessions hatte, einzig Prisca hatte da mal wirklich Hilfe angeboten, hat aber leider zeitlich nie gepasst, aber ich will mich nicht beklagen, man lässt es halt dann einfach.
War die letzten Sessions bei COD6 oft mit ner Bavarian Truppe zusammen und da hilft es zum einen sehr wenn jemand das kommando übernimmt Feind kommt von da oder hockt da, dazu muss man natürlich die Map kennen lernen und zum zweiten einfach mal hinterm klasse Mann hergehen gibt halt mal noch weniger Abschüsse wie sonst aber man kann sich was abgucken, tja und letztlich haben die mich auch immer kommentarlos mit durchgeschleift wenn ich mal wieder absolut ne Gurke zusammen gespielt hab.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hab es dir mehrmals hier angeboten, und Einladungen verschickt. Darauf reagiert hast du nicht...:eek::confused: und lernen kann man einiges, aber schneller & besser zielen/schießen geht halt nur mit üben....;) das meiste lernen kann man vom Gegner...wenn ihr hier das schießen ohne Anschlag lernen wollt, dann meldet euch bei mir...ansonsten den Feind unter Beschuss nehmen und flankieren klappt meist..

2 habe ich bekommen jeweils 10 Minuten bevor ich aufhören mußte . Was sollte ich da annehmen. Ist aber auch egal. z.Z. habe ich es nicht mehr.
Und nach dem ganzen Frust habe ich mir erst mal eine Woche Spielpause auferlegt. Stattdessen wird sich ganz intensiv mit meiner Traumbox und meiner 12 TB großen Onlinevideothek beschäftigt und dank tatkräftiger Unterstüzung von unserem Grafikgenie gehts damit jetzt auch vorwärts...

X

X30 Odog

Guest
2 habe ich bekommen jeweils 10 Minuten bevor ich aufhören mußte . Was sollte ich da annehmen. Ist aber auch egal. z.Z. habe ich es nicht mehr.
Und nach dem ganzen Frust habe ich mir erst mal eine Woche Spielpause auferlegt. Stattdessen wird sich ganz intensiv mit meiner Traumbox und meiner 12 TB großen Onlinevideothek beschäftigt und dank tatkräftiger Unterstüzung von unserem Grafikgenie gehts damit jetzt auch vorwärts...

Meine Traumbox läuft dank deiner Unterstützung auch...wobei das mit DivX/VLC nicht wirklich stabil läuft...aber egal hauptsache aufnehmen und Mucke hören..wie gesagt falls du es wiederbekommst und Bock zum spielen hast (10min reichen für 1 Game:D) meld dich...achja bin eigentlich jeden Freitag zw. 21.30-00.00 Online

Zuletzt bearbeitet:

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Eigendlich gibt es nur 3 Punkte zu erfüllen

- Mapkenntniss
- Aiming
- Reaktion

Wenn das passt , kommt der Erfolg von allein .
Odog hat völlig Recht , das einzige was hilft ist spielen , spielen und nochmals spielen .
Wenn man allein unterwegs ist rückt Taktik und Teamplay völlig in den Hintergrund , meist spielt da jeder für sich .
Wenn man Glück hat , bekommt man eine Lobby wo mehr als 3 Man von einem Clan unterwegs sind , dann kann man mit Teamplay eher was reißen.
Bei mir hängt es eindeutig am Aiming , liegt aber ganz klar am Joypad , am PC gehts ja auch .

ToPeZu

Altenpfleger
Meine Traumbox läuft dank deiner Unterstützung auch...wobei das mit DivX/VLC nicht wirklich stabil läuft...aber egal hauptsache aufnehmen und Mucke hören..wie gesagt falls du es wiederbekommst und Bock zum spielen hast (10min reichen für 1 Game:D) meld dich...achja bin eigentlich jeden Freitag zw. 21.30-00.00 Online

Hallo,

na das nenne ich doch mal auch ein Angebot.

Werde darauf ggf. mal zurückkommen und habe Dir gerade eine Freundschaftsanfrage gesendet !

YOSHI24

Altenpfleger
Also ich stimme auch zu.

Das wichtigste ist: Spielen !!!

Mit dem lernt man die Maps kennen und verfeinert Nuancen des Spiels und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man besser geworden ist.
Parallel lernt man die maps kennen und das bringt nochmal nen Schub, weil ihr halbwegs erahnen könnt bzw. auch wisst, wo die Leute stehen.

Zum Teamspiel: Diesen Rat find ich nicht sooo gut, denn das allein hilft nicht. Eure Mitspieler müssen auch mit euch reden und euch Tipps geben und das ist super oft halt nicht der Fall. Jeder ist so angespannt dabei oder aber er sieht die Aktion nicht bzw. er kommentiert sie nicht.

Ich kann nur von mir erzählen und blicke kurz zurück zu Halo2:
Damals ein Shooter-Noob mit dem Pad hab ich gegen meine Kollegen meist ziemlich derb verloren. Was hab ich gemacht? Gespielt, die Maps kennengelernt und wurde nach und nach besser. Danach konnte ich meinen Kollegen auch mal folgen und hab gemerkt, was die machen, um Kills zu bekommen ohne dabei zu sterben.
Ganz schnell wurden mir viele Dinge klar, die ich heute noch beherzige ...

Und ein letzter Punkt: Ihr müsst auch spielen, denn mit ner 3-monatigen Pause isses klar, dass man nix reisst. Allerdings darf man nicht zu hohe Erwartungen stellen, denn mit 10 Spielen wird man nicht zum Shooter-Gott. Ich selbst hab bei Halo2 über 3000 Spiele gemacht und davon zehre ich heute noch. Parallel muss ich feststellen, dass mich das ganz und gar nicht zum COD-Profi macht :) ...

Langer Rede: Ich spiel gerne mit und helfe gerne bei den Dingen, wo ich was beitragen kann. Dazu muss man sich aber auch öfters mal treffen und kennenlernen :)

Burn501

Altenpfleger
Ich muss auch sagen, das Beste ist spielen, spielen und nochmals spielen.
Die wichtigsten Punkte sind nunmal Mapkenntnis und Reaktionsschnelligkeit. Und das lernt man halt einfach nur durchs spielen.
Ich hab auch erst mit CoD4 mit Shootern angefangen. Kann mich also noch ganz gut erinnern wie frustrierend das am Anfang sein kann :D
Finde aber auch, dass das vollkommen normal ist und auch nichts Shooter spezifisches. Ist doch bei Sportspielen (z.B. Fußball) oder Rennspielen auch nicht anders.

Mal ein paar Tipps wie man den Frust am Anfang etwas minimieren kann:
(Ich beschränk mich hier mal auf Core, da HC nicht wirklich für Einsteiger zu empfehlen ist)

Anmerkung: Es natürlich noch andere erfolgversprechende Vorgehensweisen, aber mit der hab ich recht gute Erfahrungen gemacht. Für die Spielweise die ich beschreibe eignet sich am besten ein Sturmgewehr oder ein MG.

- Immer ein Auge auf die Minimap haben. Das hilft zum einen etwas bei der Orientierung auf der Map und zum anderen aus welcher Richtung Gegner (rote Punkte) kommen und wo die Verbündeten sich aufhalten.

- Nicht wild drauf los sprinten!!! Dekung suchen - hinlaufen - orientieren, umschauen (wo gehts lang, wo ist die nächste brauchbare Deckung) und den weiteren Weg abdecken - zur nächsten Deckung laufen, usw.
Solange man ohne Schalldämpfer spielt sollte man sich nicht zu lange an einen Platz aufhalten nachdem man geschossen hat.

- Unbedingt die Killcam anschauen. Wo liegt der Gegner bzw. wo kam er her?

- Wenn man einen Gegner auf mittlere bis große Distanz laufen sieht, dann sollte man sich wenn möglich die Zeit nehmen ihn wirklich genau ins Visier zu nehmen. Wenn man zu früh losballert verrät man nur seine Position und gibt dem Gegner die Chance in Deckung zu gehen.

Finde auch das Levelkonzept von COD 5 (COD 4 und COD 6 kenne ich nicht) extrem dämlich. Wer viel spielt(levelt) bekommt speziellere Waffen und Gimmiks als Belohnung.

Zugegeben CoD5 ist mit seinen überwiegenden Einzelschusswaffen nicht unbedingt das Einsteigerfreundlichste, aber das Balancing der Waffen ist eigentlich bei allen CoD Teilen recht gut. Die vorgegebenen Standartklassen sind sinnvoll zusammengestellt so dass man eigentlich keinen großen Nachteil hat. Man muss halt immer auch seine Spielweise der aktuellen Waffe anpassen. Mit einem Sturmgewehr macht es zum Beispiel wenig Sinn drauflos zu sprinten da man auf kurze Distanz immer gegen eine Uzi verliert.

Oben