• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shooter Newbies, oder auch: Versammlung des Kanonenfutters :-)

Schoxel

Frührentner
ja ich stehe zu meinen Schwächen :D
Meine grösste Schwäche sehe ich bein Shootern auf der Box die Zielführung! Es ist ja nicht so das ich keine Gegner vor die Flinte bekomme, allerdings bin ich in der Anvisierung so hektisch, das ich ihn oftmals aus meinem Fadenkreuz verliere bzw. ihn nur verwunde und er mich dann fertig macht!
Oder ist meine Steuerungsempfindlichkeit auf zu empfindlich? Spiele mit den Standardeinstellungen und auch die Padbelegung ist standard!

orinoco61

Frührentner
ja ich stehe zu meinen Schwächen :D
Meine grösste Schwäche sehe ich bein Shootern auf der Box die Zielführung! Es ist ja nicht so das ich keine Gegner vor die Flinte bekomme, allerdings bin ich in der Anvisierung so hektisch, das ich ihn oftmals aus meinem Fadenkreuz verliere bzw. ihn nur verwunde und er mich dann fertig macht!
Oder ist meine Steuerungsempfindlichkeit auf zu empfindlich? Spiele mit den Standardeinstellungen und auch die Padbelegung ist standard!
Nä, das MUSS am Gamepad liegen :cool:, geht mir nämlich genauso! Ist wohl eine Frage des Trainings (sagt man mir jedenfalls immer). Kann aber auch sein, dass man dafür geboren sein muss. Wenn ich dann sehe, wie diese Gamepad-Jongleure sich abmühen, einen Nagel in die Wand zu schlagen... na ja, aber darum geht´s ja hier nicht! :D

Schoxel

Frührentner
ich würde mich jetzt nicht als Grobmotoriker bezeichnen, aber das ist nunmal Fakt, dass mein Fadenkreuz meist erstmal am Ziel vorbeirast und ich es dann wieder in die entgegengesetzte Richtung nachjustieren muss! Ich hoffe das ist jetzt verständlich?!:confused:
Keine Ahnung wieso das so ist??? Da geht mir die Maus/Tastatur Steuerung doch wesentlich leichter von der Hand! Aber ich gebe nicht auf!

orinoco61

Frührentner
ich würde mich jetzt nicht als Grobmotoriker bezeichnen, aber das ist nunmal Fakt, dass mein Fadenkreuz meist erstmal am Ziel vorbeirast und ich es dann wieder in die entgegengesetzte Richtung nachjustieren muss! Ich hoffe das ist jetzt verständlich?!:confused:
Keine Ahnung wieso das so ist??? Da geht mir die Maus/Tastatur Steuerung doch wesentlich leichter von der Hand! Aber ich gebe nicht auf!
Ja, Maus/Tastatur ist wesentlich schneller (und genauer)! Das mit dem "Rumwedeln" mit der Waffe passiert mir auch. Zweimal vorbeigewedelt und schon hat der Gegner Zeit, DICH zu eliminieren. Manchmal gelingt´s gut, manchmal eben nicht... :)

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Hilfe für den Spec. Ops. Modus!

So habe jetzt die Spec.Ops. Missionen erledigt! Ok ok, fast erledigt, mir fehlen nur noch insgesamt 5 Sterne!(in den Echo missionen!)
Was hat das mit dem Thema zu tun? Folgendes, wenn jemand mag helfe ich gerne im Spec.Ops. modus weiter.
Für dem MP sind meine Fähigkeiten selbst eingeschränkt. Ich sehe die beste Übung darin immerwieder MP zu spielen!Ein Tipp von mir dazu: sucht euch die Waffe mit der ihr am besten klarkommt und rüstet die voll auf(full metal/herzschlgsensor ect.)diese Verbesserungen vergrößern eure chance ungemein. probiert verschiedene Kombis der Perks aus.

kleiner tipp zu Schildgegnern: wenn ein Schilträger und Schütze auf euch zukommt schmeißt euch sofort flach auf den Boden und ziehlt genau auf den unteren Schildrand(also zwischen boden und Schild)und trefft die Füsse!er kommt aus dem gleichgewicht oder er stirbt sofort! Klappt immer!
ich habe mit dem schild experimentiert und festgestellt das sogar Vollmantel geschosse & dem perk verstärkte Feuerkraft das Schild nicht durchdringen!
natürlich kann mann auch ,wenn eine schildträger alleine ist ihn umlaufen und von hinten messern oder mit einem mitspieler flankieren und Er ist Geschichte

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Wegen dem wedeln, stellt mal die Empfindlichkeit der Sticks ein wenig zurück.

Ihr seid im ersten moment nicht mehr so schnell, aber wie hieß es schon in "Shooter" : "langsam ist präzise und präzise ist schnell".

Das hat meiner Frau auch sehr geholfen, und jetzt spielt sie mit einer schnelleren Einstellung wie normal.

Mal schauen ob wir morgen bei der Privatlobby dabei sind.

orinoco61

Frührentner
Wegen dem wedeln, stellt mal die Empfindlichkeit der Sticks ein wenig zurück.

Ihr seid im ersten moment nicht mehr so schnell, aber wie hieß es schon in "Shooter" : "langsam ist präzise und präzise ist schnell".

Das hat meiner Frau auch sehr geholfen, und jetzt spielt sie mit einer schnelleren Einstellung wie normal...
Danke für den Tip. Probiere ich heute mal aus (wenn ich heute an die Box komme...)

Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner
ja Bronco thx für den Tip! Werde heute abend auch endlich mal wieder die Box anschmeissen können! Also wer Lust hat?! Ich bin dabei! :D

bic zip

Senior
So habe jetzt die Spec.Ops. Missionen erledigt! Ok ok, fast erledigt, mir fehlen nur noch insgesamt 5 Sterne!(in den Echo missionen!)
Was hat das mit dem Thema zu tun? Folgendes, wenn jemand mag helfe ich gerne im Spec.Ops. modus weiter.

Da hätte ich interesse dran,komme allein nicht mehr weiter :eek:
Da sind ja ein paar ganz schöne Brocken dabei!

Ich sende dir mal eine Freundschaftsanfrage GT: bic_zip

So alles klar ich werde heute abend ab 20:15 einladen. Bitte denkt dran das ich nur die einladen kan die ich in meiner Freundesliste habe. Ebenfalls wird ohne große Extras gespielt wie zum Beispiel Herzschlagsensor,Thermalsicht usw.Da wir einige Anfänger haben die sowas nicht auswählen können schaffen wir damit Gleichheit für alle.
Noch eine Bitte an alle die mit den Rängen schon etwas fortgeschritten sind(mich eingeschlossen).Wir sollten uns ein bisschen zurück nehmen,denn unsere Aufgabe ist es den Anfängern das Spiel näher zu bringen.

Gruß und allen viel Spaß heute abend Han

Oben