• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shooter Newbies, oder auch: Versammlung des Kanonenfutters :-)

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Ihr kennt doch die Kampagne, oder etwa nicht?!? :)

BTW: GRAW2 habe ich auch zu Hause rumfliegen, da bin ich zwar nicht so fit drin wie bei COD, aber das grundlegende Wissen ist eigentlich immer das Gleiche, also einfach adden, vielleicht passt das ja auch mal zeitlich...

Tuxfan40

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem ich mir vor ein paar Wochen mal für eine Woche CoD 4 ausgeliehen habe, fand ich auch Spaß am Shooter Genre. Habe mir dann auch beim Release CoD 6 geholt.
Nur leider konnte ich mich bis jetzt auch noch nicht so ganz mit der Steuerung anfreunden und bis ich mal einen Feind richtig anvisiert habe, liege ich meistens schon im Dreck.
Die ersten MP Partien waren demnach schon ziemlich frustrierend weil ich ja auch die doch recht großen Maps überhaupt nicht kannte und so den Cracks meistens direkt vor die Flinte lief. Nachdem ich dann aber mal öfters in Gruppen mitgespielt habe, klappte es schon etwas besser und bekomme auch ab und zu mal ein paar kills zusammen.
Es ist auch sehr hilfreich sich beim Start des Spiels hinter einen guten Spieler zu klemmen um die besten Laufwege kennen zu lernen bzw. etwas abzuschauen wie er sich durch die Map bewegt. Auch ist es wichtig sich in der Killcam noch mal anzuschauen warum der Gegner einen erwischt hat. Bei mir war es oft so, dass ich so frei in der Gegend, an einer Tür oder Fenster stand, dass es wie auf dem Präsentierteller war und zum Abschuss einlud.
Also immer genau gucken wo man stehen bleibt und ansonsten immer bewegen damit der Gegner es schwerer hat dich anzuvisieren.
Das sind meine bisherigen Erfahrungen und schliesse mich gerne mal solch einem Newbie Treffen an, um auch noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen. Will ja auch nicht immer der Letzte auf der Kill Liste bleiben.
Ansonsten denke ich, hilft wirklich nur regelmässig spielen, spielen, spielen!

mc monti

Pförtner des Altenheims
Also bei GRAW-2 wäre ich auch gerne dabe. Der richtige Knaller bin ich bei diesem Spiel nämlich nicht! Ich verlaufe mich noch immer auf den Karten, und die besten Plätze zum Schießen kenne ich immer noch nicht. Nur geht es bei mir leider nicht Donnerstags, da an dem Tag die Halo-Runde der Senioren ist.

Aber was das Lernen im allgemeinen angeht: Sehr gut geht es auch in einer reinen Anfängergruppe, wo man sich entsprechend Zeit lassen kann. Zwei Gruppen, die gegeneinander spielen, ohne zusätzliche Gegner. Da hat jeder Ruhe und kann auch mal eine Frage stellen, wenn er bereits mit dem Scharfschützengewehr den Gegner im Visier hat :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Auch ist es wichtig sich in der Killcam noch mal anzuschauen warum der Gegner einen erwischt hat. Bei mir war es oft so, dass ich so frei in der Gegend, an einer Tür oder Fenster stand, dass es wie auf dem Präsentierteller war und zum Abschuss einlud.

Das sind ja schonmal serh hilfreiche Tipps.
Mein am häufigsten gemachter Fehler ist es blöde stehen zu bleiben und dann bevor ich merke das ich falsch stehe von der Seite die ich noch nicht überblickt hatte umgeballert werde.

Und wenn ich mich mal gaaaaanz doll bremse und versuche mit bedacht schön langsam vorzugehen, bin ich meist zu langsam und übersehe trotzdem noch einen Gegner der dann mit dem schleichenden Axel keinerlei Probleme hat. :eek: Und schon kommt wieder die Mapkenntnis und spielen, spielen.

Oder eben Gleichgesinnte suchen, die dann die Grundlagen kennen aber nicht täglich Shooter spielen.

Gilt ja für jedes Genre. Ein Rennspiel macht auch weniger Spaß wenn die anderen immer eine Runde vorraus sind und man sie nie sieht und keine Positionskämpfe stattfinden.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also bei GRAW-2 wäre ich auch gerne dabe. Der richtige Knaller bin ich bei diesem Spiel nämlich nicht! Ich verlaufe mich noch immer auf den Karten, und die besten Plätze zum Schießen kenne ich immer noch nicht. Nur geht es bei mir leider nicht Donnerstags, da an dem Tag die Halo-Runde der Senioren ist.

Aber was das Lernen im allgemeinen angeht: Sehr gut geht es auch in einer reinen Anfängergruppe, wo man sich entsprechend Zeit lassen kann. Zwei Gruppen, die gegeneinander spielen, ohne zusätzliche Gegner. Da hat jeder Ruhe und kann auch mal eine Frage stellen, wenn er bereits mit dem Scharfschützengewehr den Gegner im Visier hat :)

Ist ja auch ein Mittwochstermin :) Mittwoch der 02.12.2009 ab 20:30 Uhr

Würde mich nicht wagen die supernette Halo Runde zu sprengen. :)

Schoxel

Frührentner
das ist genau mein Thema hier! Also ich würde mich nicht als Shooter Anfänger bezeichen! Habe Jahre lang auf dem PC CS und CSS erfolgreich gedaddelt! Und auch bei COD4 war ich kein schlechter! Aber auf der Box bleiben meine Probs weiterhin bestehen! Habe zwar COD4 und auch 6 die SP Kampagnen durch, abe rim MP ist es doch teilweise Frust! Habe mich mitlerweile trotz aller Frustmomente auf Level 9 hochgekämpft, aber der Spielspass ist doch recht selten! :mad:
Also mein Apell an die Newbies und Noobs! Bitte adden und auch einladen! Bin heute abend online und würde mich freuen was on den alten Hasen zu lernen und mit den Newbies gemeinsam zu sterben! :D

Oben