• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shooter Empfehlung für Anfänger?

X30 Trucase

Moderator
Team
Das meiste an guten Action- und Shootertiteln wurde schon genannt.
Für Einsteiger sind sicherlich die Singleplayeranteile von Call of Duty gut geeignet (jedenfalls auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden), und auch die -wenn auch kurze- Kampagne von Battlefield 3 und der Coop-Modus machen ziemlichen Spaß.

Was aber den Multiplayer angeht, können beide genannten Spiele (also die CoD- oder Battlefield-Reihe) auf der Konsole für ungeübte Gamepadballerer ziemlich schwierig werden, da du wirklich jede Taste, jede Stickempfindlichkeit und vor allem jeden Trick aus dem Effeff beherrschen mußt. Let's face it - gerade im Multiplayer von bspw. Battlefield 3 ist nach über 18 Monaten noch so viel los, dass du dort als Einsteiger vermutlich einfach nur Frust schieben dürftest. Lauter 100er-Colonels (höchster, sichtbarer Rang bei BF3), die nicht nur die Karten, sondern auch die Triggerpunkte ihrer Waffen kennen, und dich schneller zu Fischfutter verarbeiten, als du bis drei zählen kannst.

Empfehlenswert darum das gemeinsame Spiel mit Senioren, das Ausloten der Multiplayermodi und dann das öffentliche Herangehen an die "weite Welt". Und letztlich hilft nur: üben, üben, üben.
Auch wenn sie grandios sind: Von solch Taktikshootern wie "Operation Flashpoint: Dragon Rising" und "Red River" besser erstmal die Finger lassen. Das kann doch zu hohes Frustpotenzial für Einsteiger bergen, da hier die KI unerbittlich ist - Marke: ein Schuss, ein Treffer, ein Bildschirmtod.

Siehst schon, keine leichte Sache. Gewöhn' dich an das Gamepad, dann kommt der Rest allmählich von selbst.

ToshBe

Senior
Auch wenn sie grandios sind: Von solch Taktikshootern wie "Operation Flashpoint: Dragon Rising" und "Red River" besser erstmal die Finger lassen. Das kann doch zu hohes Frustpotenzial für Einsteiger bergen, da hier die KI unerbittlich ist - Marke: ein Schuss, ein Treffer, ein Bildschirmtod.

*lachmichwech* Das ist jetzt aber Öl auf mein Haupt. Danke Dir, dass Du mit dieser Aussage nicht nur mich, sondern bestimmt auch Maliklaus und NoJoke in den Olymp der Shooter-Profis gehoben hast :victory:

P.S. Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du X30 Trucase erneut bewerten kannst.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
*lachmichwech* Das ist jetzt aber Öl auf mein Haupt. Danke Dir, dass Du mit dieser Aussage nicht nur mich, sondern bestimmt auch Maliklaus und NoJoke in den Olymp der Shooter-Profis gehoben hast :victory:

P.S. Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du X30 Trucase erneut bewerten kannst.

Hey, na komm. Du weißt genau, was wir für Blut, Schweiß und Tränen bei "Red River" vergossen haben. Leicht war was anderes. Ich finde, wir haben das superb gelöst. Das war kein Sonntagsspaziergang, sondern harte Arbeit. Und am erfolgreichen Ausgang waren wir alle vier beteiligt, weil wir eine schlagkräftige Einheit waren. "Und ich war der Kapitän!" :p

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Bevor es zu sehr OT wird: Jup, deine Meinung :top: Und wenn ich überlege, welche Wege uns zusammen geführt haben, schon toll :bravo:

Nu aber zurück, einfach an die Senioren halten, den Kalender beachten und ggf. auch mal selbst Aktiv werden. Dann ist der Spaß garantiert, Erfolge wahrscheinlich und Wiederholungsgefahr nicht ausgeschlossen :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich fürchte, nach all den Antworten ist der Threadersteller jetzt genauso schlau wie vorher. :>

Glaube ich nicht, denn er hat sich Halo 4 zugelegt und liebäugelt mit einem CoD. Also ist das schon mal das, was passen könnte. :zwinker:
Viele unterschiedliche Meinungen sind ja immer besser, weil jeder eine andere Begründung hat.
"raptr" sagt mir z.B., dass ich das Shooter-Genre bevorzuge. Das stimmt aber überhaupt nicht, weil ich Rennsims viel besser finde. Laut Statisktik habe ich aber viel mehr Shooter gespielt. Das liegt aber daran, dass ich davon mehr Games besitze, als von Rennsimulationen.
Was will ich damit sagen? Keine Ahnung, aber ich dachte, ich werfe das mal kurz in den Raum! :D

X30 worschdsupp

Aushilfe der Essenausgabe
Was auch gut ist, so hab ich das gemacht. COD besorgen da dann gegen Bots spielen und die KI von den Bots regelmässig erhöhen. Wenn die Bots auf Veteran leicht werden, klappts auch online. Ab und zu mal online spielen, so lernst du es auch am besten. Mal in den sauren Apfel beissen, wenn es aufs Loch gibt. Drüber stehen und weiter. ;-)

Thalgrund

Altenpfleger
Ich bin nicht verwirrt, ich testen halt alle an :D
Bei Vegas habe ich die DE Version, also nix mit den UK-Zockern.

Tarma115

Rentenbezieher
Bei der 1 gab es das Problem doch noch nicht, oder? Beweisführung, warum Vegas 1 besser ist, wäre somit abgeschlossen. :biglaugh:

Digger

Neuankömmling
Rainbow six Vegas sind sehr gute Taktik shooter wo online leider sehr sehr wenig los ist
bei COD muss man aufpassen da das die Serie mit den meisten Cheatern online sind
Battlefield ist eigentlich durch die Bank zu empfehlen mit der ausnahme Bad Company 1, , da laufen im Multiplayer viele rum die den Snipercheat benutzen
Halo ist egal welcher teil pflicht für die Konsole

reine Koop spiele:

was auch richtig Spaß macht ist Borderlands 1 und 2, die sind zwar kein richtiger shooter aber man kann da so schön im Koop spielen

apropo Koop recht neu und wie ich finde gut zu empfehlen ist Fuse (ich frag mich was die tester getestet haben)

Oben