• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shadow of the Tomb Raider

Shadow of the Tomb Raider
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal, Nixxes Software, Crystal Dynamics
Genres
Shooter, Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
3 Spontane Bilder von gestern Abend

Lara und Jonha am Anfang ihrer Reise.

IVFmlHk.jpg

Bei Bild 2 von der Feier, habe ich den Fotomodus etwas genutzt - Dieser hat ganz nette Einstellungen, welche ich sicher noch nutzen werde.

SVLGBVd.jpg

Lara was hast du angerichtet.

1LgjwlP.jpg

Brendex

Brotkasten Freundin
Echt bombastisch. Genau so habe ich mir die Inszenierung gewünscht. Ein großer Kritikpunkt geht aber an die Steuerung. Irgendwie fühlt die sich seltsam an. Als wenn Lara auf Schienen fährt, man springt oft daneben oder läuft mal eben an den anvisierten Baum oder Vorsprung vorbei. Auch in Schießereien dauert es gefühlt ewig bis sie den Gegner im Visier hat. Die Steuerung reagiert zwar sofort, fühlt sich aber anders an. Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Vielleicht liegts auch am Grafikmodi. Spiele im Moment mit Hauptaugenmerk auf Auflösung. Werde bei der nächsten Sitzung mal auf Framerate setzen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Echt bombastisch. Genau so habe ich mir die Inszenierung gewünscht. Ein großer Kritikpunkt geht aber an die Steuerung. Irgendwie fühlt die sich seltsam an. Als wenn Lara auf Schienen fährt, man springt oft daneben oder läuft mal eben an den anvisierten Baum oder Vorsprung vorbei. Auch in Schießereien dauert es gefühlt ewig bis sie den Gegner im Visier hat. Die Steuerung reagiert zwar sofort, fühlt sich aber anders an. Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Vielleicht liegts auch am Grafikmodi. Spiele im Moment mit Hauptaugenmerk auf Auflösung. Werde bei der nächsten Sitzung mal auf Framerate setzen.

Kann ich so bestätigen. Vielleicht liege ich auch mit einer Erinnerung falsch und das war auch in den vorherigen Teile so und es fällt mir hier mehr auf. Aber genau die gleiche Problematik habe ich auch. Klar, man gewöhnt sich dran und gerade das mit dem Danebenspringen mag beabsichtigt sein, trotzdem merkwürdig.

Davon ab habe auch ich wenig zu meckern. Es ist bisher der Teil mit der "nachdenklichsten" Lara, man merkt ihr die Schuldgefühle einer gewissen Aktion sehr gut und glaubhaft an. Grafisch teils wunderschön, auch die Sounduntermalung ist richtig klasse. Ich hoffe, Square setzt auch nach Ende der Triologie weiter auf Lara Croft; in dieser Form defintiv eine Bereicherung im Videospielsektor.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Das neue Tomb Raider gefällt mir bisher außerordentlich gut. Vielleicht muss ich die Rätselpassagen etwas vereinfachen. Bis ich geschnallt hatte wie die Brücke funktionierte verging eine ganze Weile. :LOL:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Das neue Tomb Raider gefällt mir bisher außerordentlich gut. Vielleicht muss ich die Rätselpassagen etwas vereinfachen. Bis ich geschnallt hatte wie die Brücke funktionierte verging eine ganze Weile. :LOL:

Ich hatte ja eher das "Mühlen"Problem mit der jungen Lara :ROFLMAO: Ich kann Mühle recht gut und spiele es seit Jahren gerne..und dachte da wäre irgendeine strategische Lösung angesagt um die Königin zu befreien..selten so schief gelegen :ROFLMAO::ROFLMAO:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Super Game was auch spaß macht wie die beiden vorgänger, nur leider etwas sehr kurz geraten.
Also ich muss gestehen das finde ich mittlerweile, bei den vielen tollen Spielen, gar nicht sooo schlimm. Hauptsache das Spiel kann dich fesseln, wenn es vorhersehbar wird oder nichts neues mehr kommt dann macht das auch keine Freunde. So ein Mittelding... wie lange geht denn der Spaß ohne viel Nebenquests, ist das bekannt?

Oben