• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shadow Complex

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Zum Thema zweiter Durchgang...
- Der erreichte Level (in meinem Fall 19, kurz vor 20) wird in ein neues Spiel übernommen. Bei mir sprang der dann auch schnell auf 20 um. Level 20 schaltet übrigens auch gleich bei Spielbeginn die gesamte Karte frei, auf der dann auch die Positionen aller Pickups mit "?" angezeigt werden.
- Die eingesammelten Pickups und Items werden wieder auf Null zurückgesetzt. Sprich: man muss wieder alles einsammeln. Sonst wäre das 13%-Achievement ja auch nicht machbar.
- Wer es schafft, alle 12 Goldbarren einzusammeln, schaltet dafür ein Extra frei, welches auch in einem neuen Durchgang nutzbar ist. Mehr möchte ich diesbezüglich nicht spoilern.
- Wer einen neuen Durchgang auf einem höheren Schwierigkeitsgrad angehen will, sollte sich drauf einstellen, dass Hardcore DEUTLICH schwieriger ist als normal. Die Feuerkraft der Gegner ist schon wirklich nicht ohne. Dafür gibt es aber auch wesentlich mehr Erfahrungspunkte. Außerdem kann man ja auch während des Spiels immer hin und her schalten, wenn man eine Stelle gar nicht packt.

Ich hab in meinem ersten Durchgang gleich auf die 100% gespielt und bin am Ende bei nicht ganz 15 Stunden gelandet, da ich mich auch an einigen Stellen unnötigerweise festgebissen habe. Außerdem sind einige Pickups verdammt gut versteckt und benötigen einiges an Erkundung auch an schwerer zugänglichen Stellen. Wer sich das Leben leichter machen möchte, wartet erstmal bis Level 20, um dann wenigstens alle Pickup-Markierungen auf der Karte zu haben. Damit kann man sich auf jeden Fall einiges an Zeit sparen.

Dennoch noch eine kleine Warnung: An einer Stelle gibt es 2 Pickups im gleichen Quadranten. Dummerweise wird das Fragezeichen von der Karte entfernt, sobald man eines der beiden hat, obwohl das andere noch nicht eingesammelt worden ist.

Die elende Bestenliste hat leider einen ziemlich blöden Bug. Die Ergebnisse von resh, mir und anderen (lt. xbox.com-Foren) werden leider nicht korrekt eingetragen. Da taucht fast immer nur der letzte Bestwert vor dem Ende auf. Gelegentlich kann man in der Bestenliste dann mal den richtigen Wert sehen, der springt dann aber auch schnell mal wieder um. Die Abschlusszeiten werden gar nicht angezeigt.

Nur im Dashboard (über die Spielebibliothek) wird der richtige Wert angezeigt. Das ist schon ziemlich merkwürdig.

resh

Frührentner
Wenn ich die Scoreliste umschalten will von Freunde auf Gesamt,dann tut sich bei mir garnix mehr :(
Ansonsten geiles Spiel.
Nur verlauf ich mich immer wieder :D

Nicht nur du......ich weiss nicht wie lange ich den blöden rocketlauncher gesucht hab. meine freund in der party taten mir schon etwas leid weil ich nach knapp 1 std rumlaufen in ein und demselben quadranten etwas böse wurde und kurz davor war das gesamt teil von der platte zu werfen. zum glück haben thommy und mepho mir beigestanden und mir gut zugeredet;):D:eek: den was danach kam wäre zu schade um es zu verpassen. jetzt brauch ich aber erstmal ne minipause von dem game bevor ich es auf hardcore beginne.
Alles in allem ein sehr gelunges Spiel welches sich hinter einem Vollpreistitel nicht zu verstecken braucht. Wenn das so weiter geht kauf ich fast nur noch Arcade Titel.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Nett...

Shadow Complex Ist auf jeden Fall mit Liebe zum Detail gemacht. Mich hat es auch vom Spielprinzip an Flashback erinnert, das damals auf dem Amiga auch grafisch recht beeindruckend war. :D

Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist: der Sound ist teilweise recht blechern und seltsamderweise kommt die Sprachausgabe recht häufig aus undefinierbaren Gründen aus den Rear-Kanälen... das hat mir nicht gefallen.

Den Title werde ich denn irgendwann im Rahmen eines Grabbeltischangebotes auf jeden Fall mitnehmen. Natürlich nicht, weil er die 1200 Points nicht Wert ist, sondern weil ich einen Grund zum schieben wegen Zeitmangels benötige... ;)

Kweldulf

Frührentner
Demo

Hab mir mal die Demo gezogen und bin echt angetan. Werde es mir wohl auch zulegen. Wenn ich eure Post hier lese, werde ich damit wohl keinen Fehler eingehen.

X30 Hotti

Frührentner
Doofe Frage, aber wie schafft man es das Spiel so zu beenden:

Die eingesammelten Pickups und Items werden wieder auf Null zurückgesetzt. Sprich: man muss wieder alles einsammeln. Sonst wäre das 13%-Achievement ja auch nicht machbar.

Ich bin durch, hab die Credits gesehen, das Achievement bekommen und wenn ich jetzt sage Kampagne fortfahren, dann lande ich wieder vorm Endkampf.

resh

Frührentner
Videos zum Spiel geschaut. Der 2D Teil gefallt mir, was aber diese 3D Einlagen sollen ist mir schleierhaft.

Ist doch klasse. Man kann halt auch in der 3 Dimensionalen Raum schiessen. Ist manchmal etwas verwirrend weil man nicht in die Gänge laufen kann auch wenn es so aussieht. Aber da gewöhnt man sich ganz schnell dran.
Alles in allem eine Superidee wie ich finde.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Doofe Frage, aber wie schafft man es das Spiel so zu beenden:

Ich bin durch, hab die Credits gesehen, das Achievement bekommen und wenn ich jetzt sage Kampagne fortfahren, dann lande ich wieder vorm Endkampf.

Okay, dann räumen wir mal auf mit der Konfusion....

Wenn Du vor dem Endkampf bist, ist es für das Achievment sowieso schon zu spät. Du musst zwingend ein neues Spiel dafür starten und ganz von vorne anfangen und darfst nur alles wirklich Essentielle einsammeln, das für den Storyweg von nöten ist.

Bei einem Neustart verlierst Du sämtliche eingesammelten Items und Upgrades (Ausrüstung, Waffen, Packs etc.) bis auf eine Ausnahme: deinen Level. Der zählt über sämtliche Neustarts hinaus. Somit wird das Achievement umso einfacher, je höher Dein Level ist, da Du bei jedem 10. Level entscheidende Boni bekommst. Zudem sollte man das maximal auf Leicht spielen, da man keine Gesundheits-Upgrades einsammeln darf.

Zu den Boni. Das sind folgende (Achtung, heftiger Spoiler):
Level 10: 100 Gesundheits dazu. Also ohne Upgrades einen Maximum von 200. (Kann ich bestätigen)
Level 20: Freigelegte Karte inkl. Fragezeichen (Kann ich bestätigen)
Level 30: Unendlich Schaum (Kann ich bestätigen)
Level 40: Unendlich Granaten (Kann ich bestätigen)
Level 50: Unendlich Raketen (Vermutung, da ich erst bei Level 43 bin)

Zudem schaltet das Einsammeln aller Goldbarren einen Geheimraum am Spielanfang (wenn man die Pistole bekommt) frei, der einem die freie Wahl der Waffe ermöglicht. Man kann das Spiel also kurz nach Beginn gleich mit der besten Waffe bestreiten.

Das Freischalten der Boni benötigt übrigens intensives Level. Ich bin jetzt bei Level 43 und habe das Spiel einmal auf Normal mit 100% durchgespielt und bin jetzt im dritten Durchgang auf Hardcore (höhere XP als bei Normal), wo ich jedes mal etwa 60 bis 75% der Items eingesammelt habe - also alle Items, die einigermaßen auf dem Weg liegen und nicht zuviel Zeit kosten. Ab dem Zeitpunkt der Sequenz vor dem Endkampf hab ich jeweils gespeichert und abgebrochen, da der Endkampf zwar Zeit kostet, aber nicht wirklich effektiv viel Erfahrung bringt. Das Ganze könnte man natürlich auf "Irrer" noch weiter abkürzen, da die XP noch höher sind, jedoch war mir das dann doch zu irre hart.

Natürlich kann man die 13% auch auf niedrigerem Level schaffen, jedoch muss man dann damit leben, dass man verdammt wenig Granaten etc. hat, was die Sache gegen granatenanfällige (Boss)Gegner deutlich schwieriger macht.

Oben