• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shadow Complex

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Auch wenn sich die meisten doch eher auf Trials HD zu stürzen scheinen: Shadow Complex ist eine absolute Granate. Die Story ist zwar sowas von 08/15, aber der Rest... Definitiv das beste XBLA-Spiel so far und für mich auch mit Abstand das beste 360-Spiel überhaupt, das in diesem Jahr bisher erschienen ist.

X30 Hotti

Frührentner
Also man nennt mich auch den Dösbaddel schlechthin. Ich haeng irgendwie dort fest, wo man mit diesem Fahrstuhl eine Etage runter faehrt und dann eine Stelle ueber Wasser schwimmen muss. (Schaetze, das ist relativ am "Anfang")

Ich habe nur die normale Pistole und sehe Öffnungen in rot und lila. Irgendwie habe ich nun alles vornedran nochmal abgesucht, aber ich finde keine nix, wie ich da weiterkommen könnte?

Hat einer einen Tipp? :D

X30 Hotti

Frührentner
Also man nennt mich auch den Dösbaddel schlechthin. Ich haeng irgendwie dort fest, wo man mit diesem Fahrstuhl eine Etage runter faehrt und dann eine Stelle ueber Wasser schwimmen muss. (Schaetze, das ist relativ am "Anfang")

Ich habe nur die normale Pistole und sehe Öffnungen in rot und lila. Irgendwie habe ich nun alles vornedran nochmal abgesucht, aber ich finde keine nix, wie ich da weiterkommen könnte?

Hat einer einen Tipp? :D

Edit: Habs... Huhn...blind und so :)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich kann mich Thommysoft nur anschließen. Das Spiel macht richtig Laune!

So nach und nach kommt das Spiel immer mehr in Fahrt. Ich spiele auf "normal" und finde den Schwierigkeitsgrad (bisher) sehr angenehm. Aufgedeckt habe ich jetzt über 30% der Karte.

In einigen Magazinen stand, daß die Speicherpunkte etwas unfair plaziert wären. Also entweder haben die die Karte nicht richtig erkundet, oder die unfairen Speicherpunkte kommen erst noch.

Aber bis jetzt sind die Speicherpunkte sehr großzügig verteilt und leicht erreichbar.

Auch motivierend ist die Art, wie man so langsam seine Ausrüstung, (Armor und Waffen) erhält und diese reichlich benutzen kann. Gefällt mir sehr gut, so gewöhnt man sich langsam an "Neues" und wird nicht völlig überfordert.

Gruß

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Unfaire Speicherpunkte... Naja, das ist relativ. Wenn man nur straight der Storyline folgt, ist das echt kein Problem.

Wenn man aber wirklich darauf aus ist, viele oder gar alle Pickups einzusammeln, ist das schon schwieriger. Aufgrund des Backtrackings und der diversen kleinen Umwege, Nischen und Kammern, wünscht man sich schon ein paar Speicherpunkte mehr.

Mir ist es gestern mehrfach passiert, dass ich bei der Suche nach Pickups draufgegangen bin. Einige von denen sind an verdammt kniffligen Stellen versteckt. Da musste ich dann erstmal einen Umweg gehen, um einen näher liegenden Speicherpunkt zu finden, der den Reload-Weg zumindest abkürzt.

Zudem hab ich mich dann auch noch an einer Pickup-Stelle festgebissen, nur um nach ca. 45 Minuten festzustellen, dass es mit meiner doch schon recht umfangreichen Ausrüstung einfach nicht möglich ist, an die Dinger ranzukommen, so sehr man auch um die Ecke denkt.

Ich hab durch solche Aktionen gestern leider einiges an Zeit verschenkt. Dummerweise läuft die Uhr ja auch noch mit, wenn man vom letzten Speicherpunkt neu lädt. Weiter vorne wurde was von 5-6 Stunden Durchspielzeit geschrieben. Das ist durchaus realistisch, wenn man wirklich nur linear dem Storypfad folgt. Wenn man jedoch wirklich viele Pickups sammeln will, sollte man schon einiges draufrechnen.

Gut, ich spiele relativ gemächlich, um das Spiel zu geniessen und viel zu entdecken und hab sicher auch einiges an Zeit an kniffligeren Stellen verschwendet, aber ich habe mittlerweile über 10 Stunden auf dem Tacho (bei Level 17, rund 85% der Karte und ca. 65% der Pickups). In einem zweiten Durchgang ginge das vermutlich schon um einiges Schneller.

resh

Frührentner
Moskito stellte vorhin die frage ob man beim zweiten durchgang noch alle fähigkeiten und pickups hat......weiss irgendjemand mehr. wohl eher NOCH nicht oder?! also ich schätze das es übernommen wird, hoffe ich zumindest. zweiter durchgang wird dann auf hardcore gespielt.

ich zock es auf normal und hab ne ganze menge übersehen wie mir beim spielen mit moskito aufgefallen ist. schon doof wenn man eigentlich viel weiter in der kampagne ist aber rund 10% weniger pickups wie der spielepartner hat.

Oben