• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Series X - Bedarfsanalyse unter Senioren

Habt ihr eine Series X bekommen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wobei mir 1080@60 lieber sind, als 4k@30.
Wobei das "Versprechen" von Phil Spencer vor einem Jahr noch auf dem Fokus 4K bei 60fps für alle zukünftigen Titeln lag. Technisch machbar ist das bei aktuellen Spielen sicher nicht. Aber immerhin wurden abwärtskompatible Spiele wie z.B. Fallout 4, Sniper Elite 4, Watch Dogs 2 oder Far Cry 4 u.v.a. mit den 60fps bereits aufgewertet.

Persönlich spiele ich lieber diese alten Spiele in einer optimierten Version noch einmal durch (und verzichte dabei auf solche Sachen wie neuen Gamerscore), habe aber ein völlig neues Spielerlebnis, dank der smoothen Framerate. Das muss jeder für sich selbst abwägen, was für ihn wichtiger ist.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Wenn man selbst meint, 60FPS sind jetzt nicht so wichtig und statt dessen solle die Grafik grundsätzlich aufpoliert werden, der kann ja einfach mal einen der FPS Boost Titel nehmen und das Spiel man mit und ohne Boost starten und kurz anspielen. Das hab ich gestern mal kurz mit Far Cry 4 gemacht: die 30FPS will ganz schnell keiner mehr haben!

Geht mir auch mit den alten Forza Horizon Titeln so: wenn hier mal noch der FPS Boost käme, wäre das für mich ein absolutes Plus und ich würde mich riesig freuen! Allein mir fehlt der Glaube....

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe ja inzwischen von der Series S auf die Series X gewechselt und bin sehr zufrieden.
Meine ONE X steht 543 km entfernt in meiner alten Heimat bei meiner Mama.
Ab und an spielt sie dann Battlefield 😇.
Natürlich nicht. 🤗
Ich kann die Series S (noch) nicht voll nutzen.
Mein LG TV kann zwar 4K aber kein HDR und bei 60 Bildern ist Schluß.
Ausserdem ist er mit 42 Zoll eher "klein".
In näherer Zukunft steht der Kauf eines Oled TVs an der die Series X etwas mehr fordert.
Das sollte man natürlich beim Kauf einer Series Konsole berücksichtigen.
Kann der TV kein HDR und nur 60 Bilder reicht eigentlich eine Series S.
Oder ein Monitor der 2 K darstellen kann.
Teuer die NextGen für Senioren ist!

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Also erstmal moechte ich mich hier ganz offiziell mal fuer meine derzeitige Abwesenheit entschuldigen ...
es ist eben einfach Sommer und ich bin mehr unterm Auto und auf dem Dach vom alten Haus.

Das ist dann auch schon Antwort genuch fuer meine Einstellung, den ich hab ja nicht versucht die X zu bekommen,;
einfach bei der S zugeschlagen und total zufrieden.

Leider haengt die S mit der Darstellung bei SNOWRUNNER extrem hinter meinem betagten i5, 16gb ram, 1050Ti System zurueck ... das liegt aber an der Software //wofuer auch keiner kann, da SR ja 1st. fuer PC und dann erst fuer UWP etc entwickelt wurde. //sehr gefaehrliches Halbwissen ^^, egal ...

Seht, bei mir steht ein 42Zoll fuer die box wie bei Alex und der ist gleichsam 2nd. screen am PC.
Es ist immer ein wenig puckliger, den Win10 Rechner anzuwerfen um dann bei Epic auf connnection
zu hoffen und irgwann dann //nicht abgelenkt durch emails und andere WIN10 Vorkommnisse
SNOWRUNNER zu oeffnen.

Bei der S ... einfach einschalten und loslegen //nunja, wenn nicht gerade ein update ansteht.

So geht es mir - danke fuer den schoen zu lesenden thread.

Gruesze in den Tag ...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin zum daddeln auf den PC umgezogen. Ob ich mir nochmal ne Konsole zulegen werde bleibt offen.

Mich reizt das Spieleangebot auf der Konsole einfach nicht mehr. Alles was es dort gibt gibt es in grafisch besserer Form auch für den PC. Hinzu kommt noch dass man bei Interesse oft mehr Moddingmöglichkeiten am PC hat. Dank z.B. Steam verwalten sich Games sehr komfortabel.

Dank Discord findet man immer Diskussionsplattformen und Mitspieler.

Durch
A: Die geringe Verfügbarkeit der Hardware zum Start

und

B: Das wirklich schwache Spieleangebot für die Serie X wo man total von den Füßen geholt wird wie genial das ist..

hat bei mir die Xbox derzeit keine wirklich wichtige Rolle in der Daddelfreizeit mehr. Da hat MS total versagt.

Sony fällt für mich eh aus. Das ist eine komplett uninteressante Spieleumgebung für mich.

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Pepe
Das gilt dann wohl für Dich und ist auch O. K..
Ich sehe das komplett anders.
Früher habe ich mir PCs selbst zusammengeschraubt und kam locker auf 1000 DM (habe im letzten Jahrtausend mit dem Schrauben aufgehört).
Dann wurde Need For Speed Porsche veröffentlicht und ich musste mir eine 3 dfx Voodoo Beschleuniger Karte, mehr Arbeitsspeicher (16 MB) und natürlich ein Lenkrad zulegen. Das war schweineteuer!
Für das ganze Geld kann man sich heute alle aktuellen Konsolen zulegen.
Die Switch nicht vergessen.
Mein Sohn P. hat seinen erst ein Jahr alten Gaming PC verkauft.
Der Grund: Das Ding ist deutlich größer als jede Spielkonsole und laut.
Sein Hauptargument: Windows 10 schluckt Ressourcen. Sofort losspielen? No, Treiber laden, Steam aktualisieren, Epic Store und Ubi Soft wollen Updates usw..
Für seinen YouTube Kanal nutzt er jetzt einen Mac Mini und gut ist.
Seit einem knappen halben Jahr hat er eine Series X und spielt fast nur noch auf dieser Konsole.

Über die Familienmitgliedschaft teilen wir uns die Kosten für den Ultimate Gamepass und holen den Großteil der Kosten über das Rewardsprogramm von Microsoft wieder rein.

Ich finde Microsoft macht einen Riesenjob! 💪🏻
Es ist doch toll das die meisten Titel der Microsoft Studios auch für den PC erscheinen.
Exklusivität hat mir noch nie gefallen.
(Ausnahme Nintendo mit Mario, Zelda, usw.) .

Diese Konsolengeneration ist noch jung.
Lassen wir Microsoft und ihren Studios ihren Job machen.
Ich finde es auch bemerkenswert das der Microsoft Flugsimulator für die Series Konsolen erscheint.
Das war für mich das Argument einen Spiele PC zu basteln oder zu kaufen.
Sicherlich ärgern sich viele PC Gamer über diesen "Exklusivitätsverlust". 😉

Gerade in der Pandemie Zeit sitzt bei vielen Familien weltweit das Geld nicht locker.
Für schlanke 289 € (oder in einigen Ländern als eine Art Konsolen/Handyvertrag mit Ultimate Gamepass über die ganze Laufzeit) kann man eine Series kaufen und auf einem entsprechenden Monitor in 1080 P oder bis zu 2 K zocken.

Nach dem Desaster Anfangs der XBOX ONE Zeit hat Spencer das Ruder rumgerissen und die Playstation hat endlich neben Nintendo ernstzunehmende Konkurrenz.
Das belebt bekanntlich das Geschäft und wir profitieren zur Zeit von einem unschlagbaren Angebot.

Leben und leben lassen.
Auf unserer Erde ist genug Platz für alle Gamer.

Nur meine Meinung.

Zurück zum Thema des Threads.:

Viel Spaß allen im Forum die eine Series Konsole erwerben konnten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das gilt dann wohl für Dich und ist auch O. K..
Ich habe an mehr als genug Stellen deutlich gemacht, das dies meine Meinung ist. Du hättest Dir ne Menge unsinnigen Text zum Morgenkaffee sparen können ;) .

Dass wir hier im Forum jedem seine Meinung und Macken lassen ist nix Neues und eines der besonderen Merkmale das wir hier sehr schätzen.(y).

paintinx

Ich finde ihr habt beide Recht ... fuer knappe 300 Euro ist manches SpieleErlebnis echt gut zu bekommen
und auf der anderen Seite ist die MS World ziemlich enttaeuschend.
Steam und Modding haben mich neben dem UE4 Kram auch zum PC gezogen.

Sony hat //imho// EIN gutes Ding gemacht, sie haben es fertig gebracht, dass man seine Kreativitaet ausleben kann,
siehe Sackboy & Co ...

btw, Alex, fang wieder mit dem Schrauben an, ich hab das vor 3 Wochen auch gemacht. PCI e 3 und 4 etc machen das Ganze wieder erlebbar ... nur das alte Abenteuer Colani Tower fehlt, aber dafuer ham was unueberschaubare RAM Typen Abgruende.

Rainbow People is ein wenig wie Nick Drake! Sehr gut.

paintinx

dazu ganz kurz: Ich habe heute morgen Frau Baerbock anhoeren muessen ...
Der Tag kann nur besser werden.

Wie sehr doll schade, dass sich Gruen so entschieden hat.

(falls polittalk hier nicht gestattet ist, sry und gern loeschen)

Und jetzt noch 8 Stunden beissen, dann WE!

Oben