• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Series X - Bedarfsanalyse unter Senioren

Habt ihr eine Series X bekommen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

PErfecTBeach

Altenpfleger
Bin schon länger am schauen nach ner X. Leider nichts vorhanden. Werde mir deswegen wohl erstmal eine S zulegen, demnächst. Hätte ich vor einem Jahr nicht geglaubt, dass die Lage Mal so aussehen könnte. Hat die Wirtschaft echt kalt erwischt. Keine Chips, hohe Containerpreise und die Lieferketten funktionieren nicht mehr. Kann das aber aussitzen, denn 4k ist in meinem Wohnzimmer noch längst nicht angekommen und bin noch ein glücklicher Mensch 😊👋 ... Hoffentlich geht meine Glotze jetzt nicht übern Jordan...

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so einem starken Lieferengpass gerechnet, weder bei Sony noch bei Micorsoft. Gerade jetzt auch im Sommer, aber neben Covid scheint hier auch eine enorm große Nachfrage auf dem Markt zu sein. Und es ist ja auch egal welche Ausführung.

Einzig die Series S scheint öfters erhältlich zu sein. Für mich selbst war die Series X das Wunschobjekt, und die läuft seit Start wirklich zuverlässig und ich bin absolut auch zufrieden damit. Das gleiche gilt aber auch für die Series S, welche meine bessere Hälfte nutzt. Auf Dauer wird sich zeigen ob sie die Stärke halten kann, und bei einigen Spielen wie Civ 6 und Fallout 4 gibts da merklich mehr Abstürze als auf der Series X. Das dürfte aber weniger an der Power der S liegen, eher an schlampiger Anpassung denke ich. Ansonsten ist das als Einsteigermodell für Leute welche nicht unbedingt Grafik an erste Stelle eine tolle Preis/- Leistungskombi.

Ansonsten klar, es gäbe ja immer noch PC. Aber meiner ist da deutlich zu schwach und bis auf kurze Zeit habe ich auch nie einen wirlich lange zum Spielen genutzt. Ich bin halt Konsolenkind; einmal gekauft, gemütlich ab auf die Couch und im besten Falle dann ca 5 bis 6 Jahre Ruhe :D Abgesehen von Laufwerksproblemen bei der X360 und einmal bei der One X bin ich da auch bisher recht gut mit gefahren.

Beim Speicher, da könnten sie aber ruhig alle mal mehr tun. Egal ob Sony oder Microsoft, der ist bei allen knapp bemessen und die Erweiterung a) auch nicht gerade so sonderlich mit viel Platz gesegnet, dafür aber b) teuer. Das immer mehr Spiele locker mal die 100 GB reißen, war denke ich abzusehen. Und ja, sicher ist da auch das finanziele ein Hintergedanke. Aber gerade zu Zeiten von Game Pass und Abos allgemein hat man gern mal mehr Spiele auf der Festplatte, um sie sich halt nicht immer runterzuladen.

Aber gut, Meckern auf hohem Niveau. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit beiden Series, da sie das abdeckt was ich mir zur neuen Konsolengeneration gewünscht habe; Abwärtskompatibel zum Start, keine große Umgewöhnung, der Game Pass wird immer umfangreicher. Im Gegensatz zur One was da von Anfang an klar kommuniziert und ist meines Erachtens zum Release deutlich besser gelaufen. Jetzt hoffe ich eigentlich nur, dass sie das AK Programm weiter fortführen und bin gespannt drauf, welche Titel uns von Bethesda und Co. in Zukunft erwarten :)

Zäpp

Moderator
Team
Mal abwarten was passiert wenn die Ever Given gelöscht ist (die kam ja nun vor zwei Tagen endlich in Rotterdam an) bzw. die 18.000 Container endlich an ihren Zielen ankommen. Das könnte zu einer besseren Verfügbarkeit führen.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Da ich keinen Fernseher habe der HDMI 2.1 hat habe ich nach drei Monaten sparen entschlossen doch die Series S zu holen.

Hab irgendwo erfahren dass wenn man echtes 4k haben will der TV HDMI 2.1 haben muss und so einen hab ich noch nicht.

janosch

Frührentner
Die Series X ist ja mittlerweile (oder immer noch) die am schwierigsten zu bekommene Konsole. Die Produktion kommt der großen Nachfrage nicht hinterher. Wer wartet denn noch? Ich bin nach wie vor total begeistert, was MS da für eine hervorragende Konsole entwickelt hat. Schade, dass es fast ein Jahr nach Release immer noch so schwer ist, an die Series X zu kommen. Ich drück allen die Daumen, dass es bald klappt.

Oben