• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das war dann also der Nürburgring.
Insgesamt für mich solala.

Rennen 1:
Machen wir nen Haken daran. Die Strecke, das Auto und ich, wir haben einfach nicht zusammengefunden. Letzter Platz.

Rennen 2:
Deutlich besseres Gefühl. Erster Startplatz.
Bedächtig als dritter aus der ersten Kurve heraus.
Konnte mit den ersten beiden ein Paar Runden mithalten.
Bis von hinten Platz 4 angerauscht kam.
Hab mich dann ein Paar Runden mit Haujob gebattelt.
Das hat Spass gemacht. Denn Dank seines HC konnte er mir nicht einfach so davon fahren. Auf Start Ziel kam ich spätestens an ihm vorbei. Die ein oder andere Runde konnte ich sogar ganz für mich entscheiden.
Bis ich dann zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt das Träumen angefangen hab.
NGK Schikane versemmelt, Haujob weg.
2 Runden aus dem Tritt gewesen.
Schadensbegrenzung und neues Ziel gesteckt. Nicht vom weidwunden Greg einholen lassen.
Das Ziel konnte ich dann erreichen.

Insgesamt hat es wieder Spass gemacht.
Leider war es nur eine sehr kleine Lobby mit 6 Starten.

jan43

Frührentner
Na hoffentlich wird das Foto nachgereicht, bin doch zum ersten Mal bei einem Rennen auf dem Treppchen :nunu:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Und ich verlange einen ausführlichen, ausschmückenden Rennbericht ;) meiner beiden Teamkollegen :D .Sauber Jungs.....

Sent from my iPhone using Tapatalk

rainsch

Senior
Äääähm, gibts von der Binford Lobby kein Foto vom ersten Lauf?

Ihr wisst ja, ein Ergebnis am Freitag ist manchen schon zu spät....:D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Rennbericht

Auch in der Eifel hieß es, als einziger des Teams "The Judge" über die Runden zu kommen, da Roady am Sonntag fahren musste und Marock noch verhindert ist.
Rennen 1:
Start gut erwischt und nach den ersten paar Kurven auf P2 hinter Moskito und mit Haujobb im Schlepptau. Noch in der ersten Runde ein "Rennunfall" mit Moskito. Dreher, und Letzter mit knapp 20 Sekunden Rückstand.
Die restlichen Runden abgespuhlt und als Dritter die Zielflagge gesehen, aber mit über 20 Sekunden Rückstand auf Leon.

Rennen 2:
Start im Nexus-6 Sandwich.
Wieder nach den ersten paar Kurven ein paar "Anklopfer" von Moskito und danach von mir ein Verbremser in sein Heck. Wieder Letzter aber diesmal mit hohem Schaden.
Somit waren es 22 einsame Runden auf P5.

An dieser Stelle nochmals ein Sorry an meine Lobbykollegen, dass Ihr soooo tapfer mein gejammer ertragen habt;).
@Moskito: Nächstes mal habe ich mehr Geduld und lasse Dir mehr Platz, dann wird es auch nicht krachen.

Glückwunsch an die Sieger und an Haujobb, der seine Gesamtführung verdient ausbauen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
Moin Moin,

kurzer Rennbericht.

R1: Ganz ok. Relativ stabile Runden gedreht mit einigen kleinen aussetzern. Am Anfang rempler mit Joerg gehabt. Sorry war hier wohl etwas unachtsam.
Einige Zeit noch Anschluss an Eifel und Joerg gehabt. Musste dann aber meiner inkonstanten Fahrweise nachgeben. Mein Teamkollege Olli drückte von hinten...1-2 Runden länger wäre er durch gewesen. 5 platz in ersten Rennen.

Rennen 2: Start-Gedrange in der Mercedes Arena , war etwas gesandwicht...links versucht joerg sein Glück kommt etwas aus dem grün zurück und "Anklopfer" von Joerg :) zumindest einer.......danach trotz meiner Frühbremserwarnung noch eine mitgekriegt....danach habe ich es auch nicht geschafft trotz seines HC 15 und vorne nen Schaden von 93% an Joerg zu bleiben. Der fuhr trotzdem noch unter 1:40 er Zeiten. Also 23 Runden hinterher gezuckelt. Platz 6

Hat zwar Spass gemacht, wusste aber gleich als ich in der Lobby war das das nix wird. Das Fahrerfeld war einfach zu gut und es fehlten mir die zeitähnlichen Fahrer. Das mit dem HC und Schaden ist generell jedoch super. Nicht auszudenken wenn das aus wäre. Die 6 er Lobby war alles in allem natürlich nicht so spannend.

@Moskito: Nächstes mal habe ich mehr Geduld und lasse Dir mehr Platz, dann wird es auch nicht krachen.

EifelDriver

Frührentner
Hat zwar Spass gemacht, wusste aber gleich als ich in der Lobby war das das nix wird. Das Fahrerfeld war einfach zu gut und es fehlten mir die zeitähnlichen Fahrer.
Naja - du fährst ja eigentlich gegen alle anderen auch. Im Grunde kannst du dir die anderen 20(?) Fahrer als Geist auf der Strecke vorstellen. Wenn du auch an Greg nicht dranbleiben kannst, so musst du trotzdem versuchen Druck zu machen, denn in anderen Lobbies gibt es Fahrer, die deine Zeiten fahren.
Deshalb fördern kleine Lobbies zwar wenig das Racefeeling, aber im Geiste sind da paar'n-zwanzig Autos unterwegs.

Und ein Schnellerer vor dir kann deinen Rundenzeiten durchaus nützlich sein. :)

hier noch mein Bericht:
Ich kam zum Ring in der Erwartung meines Waterloo. Dann teilte mir Leon noch ca. 10min vor Start mit, dass wir doch den Kurzkurs fahren und nicht den von mir 1 Std. geübten GP-Kurs. :shame:

Alles klar! So ging es ins Rennen und wider Erwarten lief es eigentlich blendend. Ich sortierte mich auf P3 ein und fuhr meinen Stiefel. Haujobb + Praegel flogen vorneweg und hinter mir war auch Luft. Dann holte Greg aber auf und setzte sich vor mich. Ab da an fuhren wir schön im Doppelpack die letzten 15 Runden. Er kam nicht weg und ich kam nicht ran/vorbei. Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht.

Im 2. Lauf eroberte ich mir dann P1 und versuchte schnell zu sein. *hüstel* Ich glaube in Runde 2 oder 3 kam dann Micha vorbei und wir bildeten die Nexus-6-Spitze. Auch hier war es lange so, dass Micha nicht weg kam und ich nicht ran/vorbei. Dafür konnte man schön beobachten wie man verschiedene Linien nutze. An einigen Stellen war der eigene Stil schneller, an anderen zog der Micha weg. Hat mir insgesamt gefallen.
Dann kam gegen Ende noch Haujobb an, aber er konnte sich nur langsam ranarbeiten. Meine 2 Fehler in den letzten Runden konnten seinen P3 nicht verbessern.

Am Ende gab es das Nexus-6-Tripple und ich bin super zufrieden mit meiner Leistung und auch, dass ich (ggf. mit /!\ ) oft unter 1:40 lag.

Jetzt bin ich gespannt wie sich das in der Tabelle niederschlägt und auch wie die anderen 20(?) Geister gefahren sind.

Freu mich auf Atlanta, oder sollte ich lieber sagen Atlaaaaaaaanta ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben