• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

rainsch

Senior
Kurz noch ein paar Worte von der Rennleitung:

Rennen 1:
Nach einem Schubser in Kurve 1, von wem auch immer (Video ist noch nicht gesichtet), bin ich von Platz 10 noch auf den 2. Platz im Rennen vorgefahren. Profitiert hab ich von ein paar Fahrfehlern der anderen. RSR war wie immer ein harter aber fairer Gegner und mit Müh und Not konnte ich die drei Daltons in den schwarz/grünen Seats hinter mir halten. Geiles Racing, auch wenn Dago in einer anderen Welt unterwegs war.

Rennen 2:
Als vorletzter gestartet und nach hartem Kampf (einer geilsten in meiner Forza Karriere) mit dem Orinoco, noch als vierter über die Ziellinie.
Gratulation an den Doppelsieger und an alle für diese beiden tollen Rennen.

Zum Reizthema:

HC ist für die Betroffenen auf diesen Strecken sicher ein gewaltiger Einschnitt, keine Frage, aber über den gesamten Verlauf des Cups hat es sich mehr als bewährt. Es sind zwar die üblichen Verdächtigen vorne, aber nicht mit einer solchen Dominanz, wie sonst.

Viel Spaß heute für die Montagsmaler, äh, Fahrer. :thumbsup:

Der Roadstar

Frührentner
Moin.

Ich bin froh, dass ich gestern doch noch an den Start gehen konnte.

Zum Rennen:
Im ersten Rennen startetete ich glaube von P3, immer dicht hinter dem Trikkes liegend. Dann kam ein Schreckmoment in der letzten Kurve vor Start/Ziel und wir kamen in`s Gerangel, aber ich nahm Gas raus, damit er nicht in den Kies musste. Dummerweise hatten dadurch die nachfolgenden Fahrer Glück und konnten durchschlüpfen, zwei bis drei waren das schon. Dann ein paar Kurven weiter kam mein Fauxpas. Ich schaute in den Rückspiegel, weil da jemand innen reinstechen wollte und habe dadurch den Bremspunkt verschlafen und krachte dem Trikkes in`s Heck - Sorry nochmal an dieser Stelle Dirk :keks:

Ab da war mein Auto putt und ich fuhr erstmal an die Box um die Mechanik und den Motor zu heilen. Schlussendlich beendete ich Rennen 1 auf dem letzten Platz und wurde vom Devil noch überrundet :eek:.

Abgehakt!

Rennen zwei konnte ich ja nun von P1 aus starten und versuchte diesmal keine Fehler einzubauen, was mir auch ganz gut gelang.
Vom Devil wurde ich trotzdem kassiert, was aber nicht weiter verwunderlich ist - O-Ton Devil: "190, so schnell war ich hier noch nie!" :D im Windschatten hinter mir.

Bis zum Rennende konnte ich P2 halten, das hat mich dann den Frust vom ersten Rennen schnell vergessen lassen - Shit happens! ;)

Leider habe ich kein einziges Video gespeichert, stellt jemand etwas in seinen Shop?

So Jörg, dann lass mal knacken heute Abend, drücke dir von der Arbeit aus die Daumen :thumbsup:

Tschööööööööööö

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
und habe dadurch den Bremspunkt verschlafen und krachte dem Trikkes in`s Heck - Sorry nochmal an dieser Stelle Dirk

Kein Ding Dennis, thats racing:thumbsup: Ich hätte dich als Top Fahrer eh ziehen lassen an passender Stelle, aber bei mir ging es auch darum, die Position erst mal zu halten um mich vom Rest abzusetzen. Ich kann dich auch mit deinem HC nicht hinter mir halten:D:frech:

Im übrigen ist es auch mal schön zu erleben, das ein Kurt oder ein sOfa auch mal ganz schön an mir zu knabbern haben, aber am Ende muss ich Euch dann doch ziehen lassen. Ich sehe diese Rennen trotz allem immer noch als Lehrstunde, kann ich den HC Racern doch mal am Auspuff schnuppern und schauen, was sie besser/anders machen:rolleyes:
Und wer weiß, vielleicht fahre ich dann irgendwann auch mit angezogener Handbremse!

Thema HC: es gibt genügend pro und contra, und es wurde beim ttt vom Daniel schon heftig diskutiert. Da dieses Thema wohl immer noch "brennt", können wir gerne über Sinn und Unsinn diskutieren, z.B. im FM4 Thread, es ist eine Lobby-Einstellung dieses Spieles;)

orinoco61

Frührentner
...Zum Reizthema:

HC ist für die Betroffenen auf diesen Strecken sicher ein gewaltiger Einschnitt, keine Frage, aber über den gesamten Verlauf des Cups hat es sich mehr als bewährt. Es sind zwar die üblichen Verdächtigen vorne, aber nicht mit einer solchen Dominanz, wie sonst...
EINSPRUCH! Das hc ist DIE Lösung gegen die Dominanz der Fahrer "aus einer anderen Welt" (die dadurch das ganze restliche Feld nicht mehr GANZ SO WEIT abhängen)!
Da in den vergangenen Wochen immer wieder "Verbesserungsvorschläge" und damit verbunden Kritik am Reglement (DAS VORHER FÜR ALLE GUT VERSTÄNDLICH VERÖFFENTLICHT WURDE!!!) laut wurden, hier das letzte Mal meine Ansicht dazu: ALLES RICHTIG GEMACHT, Rainer!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenn ich mir das letzte Rennen so anschaue: der Schnellste: 32,13 und der langsamste 34,56. Spricht doch eine deutliche Sprache. Ich stelle mir da gerade eine 16er Lobby vor:D:D

Bitte die HC Debatte Hier weiterführen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wer hat eigentlich die Videos gespeichert? Ich hab es mal wieder vergessen:(

@Ralf, ich antworte nur auf der Strecke:nunu::D:D

rainsch

Senior
Das der liebe Roady seiner Holden doch noch entfleuchen konnte, war schön, da wir somit zumindest zu zehnt unterwegs waren. :frech:

Ich hab das Video vom ersten Lauf gestern noch hochgeladen.

Oben