• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

SC haujobb

Altenpfleger
Auch wichtig, Autos werden so unterschiedlich bewegt ....wie ihre Antriebskonzepte ausfallen. Der Seat-Leoncup z.B. sollte Gefahren werden wie ein Gokart: Kein Reifenquietschen, Linie, Schwung Schwung Schwung, im Kurvenscheitelpunkt unter Zug halten, Stützgas beim Bremsen, Zwischengas beim runter schalten, und....Schwung ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

mein lieber scholli, für was es nich alles namen gibt, was?:D

stützgas also...hm..das kannte ich in abewandelter form nur von tieferen regionen:) zufälligerweise hab ich gestern irgendwo gelesen, das wolfgang(?) joop zu stützstrümpfen rät...soll die laune heben...wartet mal...muss die dinger hochziehen...yipiehh...jaaa...jeah:p

orinoco61

Frührentner
mein lieber scholli, für was es nich alles namen gibt, was?:D

stützgas also...hm..das kannte ich in abewandelter form nur von tieferen regionen:) zufälligerweise hab ich gestern irgendwo gelesen, das wolfgang(?) joop zu stützstrümpfen rät...soll die laune heben...wartet mal...muss die dinger hochziehen...yipiehh...jaaa...jeah:p
Hahahahaha... sowas ähnliches musste ich auch grade denken! :lol:

bluebird13

Jungspund
Also bei mir gibt es eigentlich nur paar Dinge die ich eigentlich auf jeder Strecke mache. Früh bremsen, Schwung mitnehmen und wieder früh Gas geben. Allerdings freie Fahrt vorrausgesetzt.

Also kurz:

1. früh Bremsen
2. früh Gas geben
3. sowenig wie möglich schalten. (Wagen rollen lassen )
4. Die Curbs und eventuelle Unebenheiten auf der Strecke nutzen. Die geben dem Wagen oft unter Volllast die richtige Richtung.

In einem Zweikampf is dies natürlich nicht möglich. Denn sonst wird das früh Bremsen z.B. zum Verhängnis.

So....nun zum Rennen. Konnte mich in beiden Rennen im vorderen Mittelfeld halten und hatte teilweise schöne Zweikämpfe die Aufgrund meines HC größtenteils an den Gegner ging.

Im zweiten Rennen hatte ich dann einen kleinen Zusamenstoß mit unserem Luxussofa. Ich muß ehrlich zugestehen das mich das echt geärgert hat. Das habe ich dann auch etwas zum Ausdruck gebracht, da ich trotz HC 10 echt gut unterwegs war und meine gute Gesamtzeit dahin war. Er hat mich dann fairerweise aber auch wieder vorbei gelassen.:thumbsup:
Als ich mir aber dann das Video angesehen habe war ich mir seiner Schuld nicht mehr ganz so sicher, zumindest räume ich mir ne Teilschuld ein.
Nach einem Gespräch mit Daniel waren wir uns aber schnell einig das wir uns nicht einig sind. So sind große Kinder halt. Aber is alles im Lot. Wir hatte aufjedenfall sehr gute und faire Zweikämpfe. Da sollte man jetzt nicht unbedingt so ein Gewicht auf ein Szene legen. Rundum fand ich es einen gelungen Rennabend.:fechten:

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Es bringt sehr viel, wenn man sich im RIvalenmodus oder in der Bestenliste an einen schnelleren Fahrer hält und dessen Linie und Bremspunkte studiert. Das dauert halt und nimmt Zeit in Anspruch.
Hab das mal auf LagunaSeca ausprobiert bei einem Rivalenevent mit dem Dodge Challanger. Hatte nach ca. 25 Runden eine um 4 Sekunden (!!!) bessere RUndenzeit als vorher.

Fahrtipps bringen in der Regel eher weniger, da das Fahrgefühl sehr vom verwendeten Werkzeug abhängt. Ein Fanatecfahrer spürt wohl Sachen an der Strecke, die einem MSWheel Quäler oder Padklopfer verborgen bleiben.
Stichwort: "in die richtige Richtung bugsieren", "in den Curbs einhängen". Fuktioniert sicherlich, aber nur dann, wenn ich es via FB auch "spüre" und wie ein Padpilot sich gezieltin CUrbs einhängen soll, ist mir ein Rätsel.

Ist keine Kritik, nur meine Gedankengänge. :keks:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Mal ein ganz verwegener Gedanke.
Dürft kmich auch gerne steinigen dafür.

Wäre es nicht interessant, wenn zum Saisonabschluss in Motegi
die Lobbys der Reihe nach aus der Gesamtwertung gefüllt werden?

Würde doch bestimmt spannend sein, wenn man sich direkt mit seinen
nächsten messen kann.

bluebird13

Jungspund
Stichwort: "in die richtige Richtung bugsieren", "in den Curbs einhängen". Fuktioniert sicherlich, aber nur dann, wenn ich es via FB auch "spüre" und wie ein Padpilot sich gezieltin CUrbs einhängen soll, ist mir ein Rätsel.

Ist keine Kritik, nur meine Gedankengänge. :keks:

Also ich als Padklopfer kann dir sagen das es funktioniert. Sicherlich kriege ich nicht das Feedback wie ein Wheelfahrer aber ich sehe doch was mein Auto macht. Und außerdem mach mein Pad nich so schlecht. A bisserl Vabrations gibt es auch hier.:banane3:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mal ein ganz verwegener Gedanke.
Dürft kmich auch gerne steinigen dafür.

Wäre es nicht interessant, wenn zum Saisonabschluss in Motegi
die Lobbys der Reihe nach aus der Gesamtwertung gefüllt werden?

Würde doch bestimmt spannend sein, wenn man sich direkt mit seinen
nächsten messen kann.

Finde ich auch ne gute Idee, müsste halt von der Zeit her klappen, und da sieht es ja immer sehr bescheiden aus. :( Aber den direkten Gegner vor Augen hat was:fechten::D

rainsch

Senior
Nun, heute am Abend geht wieder was weiter hier. Wir werden uns kurz mit dem neuen Fahrer beschäftigen und ihn auf Rauschtauglichkeit testen und danach feststellen, daß eh immer alles beim alten bleibt und danach kann man ja noch ein wenig WdW machen.

Freu mich drauf.

P.S.: Ich mach einfach eine Party auf und ihr kommt rein.

Oben