• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ach.... das wars, was sich da links und rechts aus den Fenstern rausbeulte :lol:
Jep,
und nachdem ich mich erstmal richtig ausgekotzt habe, bin ich die restlichen 16 Runden nur noch so gefahren.
images

Khaaoos

Sonntagsfahrer
wenn ich dann in der Startaufstellung höre...oh, die Richtng der Strecke ist mir völlig unbekannt....Da kann einem schon schlecht werden.
die aussage kam ja von mir, daher hier 1. die anmerkung, dass davon - im gegensatz zu sonst - NICHTS in der rennbeschreibung/kalender zu lesen war

und 2. die frage, was genau das problem daran war? ich bin im ganzen rennen glaub 2 mal und eigentlich folgenlos mit anderen leicht zusammengeditscht.. was genau verursacht da jetzt übelkeit?

rainsch

Senior
Na, da gings ja richtig zur Sache am Montag. Werde mir bei Gelegenheit die Replays reinziehen. Daher kann ich zu den Vorkommnissen auch nichts sagen. Hüpfende und zuckende Mitstreiter sind immer ein Problem, keine Frage. Da ist ein Kurs wie Camino nochmal beschis sener.

Vielleicht können die Netzwerkspezialisten in einer gemütlichen Runde mal mit den Hüpfern Ursachenforschung betreiben. Wird ja nicht die letzte Forza Serie gewesen sein.

Streckenkenntnisse sind in der Tat von Vorteil. Im Regel und Ergebnisthread steht was von Camino Viejo umgekehrt.

Ich bin sicher, daß in Catalunya die Sache besser klappt. Auch am Montag. Wir haben ja jetzt 2 Wochen Zeit. Da kann jeder seinen Router pimpen und auch die Strecke kennenlernen.

Bei Binford möchte ich mich fürs bisherige Hositng bedanken. :thumbsup:
SOmit ist der begehrte Posten eines zweiten Hostes vakant.
Wer will noch nicht? Wer hat noch nie?:D

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Analyse Rennen2
Eifel, ich sehe dich nur mit Qualmenden Reifen, hektische Lenkbewegungen. Schlechte Verbindung?!
Runde 3,
auf 3. Platzierung liegend, durch Fahrfehler zurück auf 8
Runde 6,
auf Platz 6 liegend in Kurve 1 durch Unaufmerksamkeit fast in Chief rein gefahren. Bitte schau es Dir mal an!!! Wenn man abseits der Strecke ist und Selbige wieder befahren will, immer auf Folgeverkehr achten. Die Sache kläre ich gerade in Echtzeit mit dem Chief ;)
Runde 7,
die schon angesprochene Situation mit Eifel, Chief und mir. War denk ich mal ein Rennunfall, der aber doch noch am ehesten durch meiner einer zu verhindern gewesen wäre. 5cm mehr und es hätte klappen können, sorry Chief.
Runde 8,
Ulysses überholt mich sauber auf Platz 5 liegend, um dann wie ein Berserker auf der Bergauf-Passage über Pain herzufallen. Kurt, schau es Dir mal an, gerne auch mit Telemetrie.
Durch die vor mir anstehende Kollision, bin ich vom Gas. Das alles ging so schnell, dass mein folgender Teamkollege Jan nicht mehr reagieren konnte. Auto in Runde 9 total zerstört, letzter Platz.
Runde 11,
vor mir Chief und Pain, DestruktionDerby ;) ????
Noch bis Runde 14/15 mit dem Chief gekämpft. Schwierig wegen der Verbindung, aber Fair! Nach 25 Runden noch als 6. ins Ziel.

Rennen 1 war ganz entspannt und nicht der Rede wert. Hatte nur mühe mit der Überrundung. 2-3 Runden nicht gesehen zu werden ist auch nicht gerade auflockernd ;) . Aber ich möchte auch nicht gleich ansagen müssen: Platz da, ich überrunde!!!

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
@Khaaoos, ich hatte es überspitzt formuliert! Aber Streckenkenntnis ist gerade in einer Onlinelobby von entscheidenden Vorteil, gerade wenn man cm auf cm fährt :D . Aber nicht`s für ungut, man kann dir nicht`s vorwerfen, und du bist auch ohne Streckenkenntnisse sauber und Ordentlich gefahren :thumbsup:

EifelDriver

Frührentner
Analyse Rennen2
Eifel, ich sehe dich nur mit Qualmenden Reifen, hektische Lenkbewegungen. Schlechte Verbindung?!
Nein. Mir wurde auch nichts zugetragen. Es hängt hier vermutlich davon ab, wessen Replay du dir ansiehst. Kahoos fuhr ja 3/4 des Rennens vor mir. Wenn ich gesprungen wäre, hätte er sicher etwas gesagt. Ebenso wie Ulysses, der einige Runden direkt hinter mir fuhr.
Also -> nein - keine INet-Probs.

Runde 6,
auf Platz 6 liegend in Kurve 1 durch Unaufmerksamkeit fast in Chief rein gefahren. Bitte schau es Dir mal an!!! Wenn man abseits der Strecke ist und Selbige wieder befahren will, immer auf Folgeverkehr achten. Die Sache kläre ich gerade in Echtzeit mit dem Chief ;)
Sehr gut, denn auch mir war dies deutlich aufgefallen.

Runde 7,
die schon angesprochene Situation mit Eifel, Chief und mir. War denk ich mal ein Rennunfall, der aber doch noch am ehesten durch meiner einer zu verhindern gewesen wäre. 5cm mehr und es hätte klappen können, sorry Chief.
Jepp - genau diesen Eindruck hatte ich auch.

Aber ich möchte auch nicht gleich ansagen müssen: Platz da, ich überrunde!!!
Ja diese Hemmschwelle habe ich auch immer. Deshalb vertraue ich einfach auch darauf, dass jeder in Etwa weiß wer wo ist (die 1.-2. Kurve mal ein wenig ausgenommen), denn nicht umsonst gibt es auch die Spiegel. Notfalls stupst man mal kurz den rechten Stick an.

Insgesamt sollte jeder etwas gelernt haben und so schauen wir nach vorn auf den nächsten Kurs.

Race on - Jungs!

Oben