• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

EifelDriver

Frührentner
@ Minicooper: Schreib mal bitte wie das aus Deiner Sicht war, wenn Du das Replay gesichtet hast. Danke!
Ich war an dieser Situation in soweit unbeteiligt, als dass ich keine aktiven Lenkmanöver durchgeführt habe. Im Replay habe ich es mir aber genau angesehen. Danach stand für mich fest, dass es ein Rennunfall war. Minicooper musste nach rechts da er schneller war als ich. Wäre er 5cm weiter vorn gewesen, hättet ihr euch nicht berührt. Zudem war die Berührung so winzig und der "Effekt" so heftig, dass es schon tragisch war.
Chief berührte Mini's Heck so wenig, dass es kaum nachvollziehbar ist, warum Mini's SEAT sofort das Heck rumwarf.

Für Mini war das sehr ärgerlich, aber wie gesagt: mir scheint es ein normaler Rennunfall gewesen zu sein.

X30 Moskito

Frührentner
Gebe auch mal meinen Senf ab:

Rennen 1 : Ging alles so weiter wie bisher gehabt. Gestartet , Gedränge irgendeiner steht quer , ich bin beteiligt ...Auto Rot wie ein Feuerwehrauto (Karroserie). Trotzdem war es recht spannend da es einigen Mitstreitern wohl auch nicht besser erging.

Rennen 2: Mein pers. Highlight des Abends. Frei nach dem Motto "vom Unglück der anderen profitieren" bin ich relativ unbeschadet durchs Feld gekommen und konnte mich im vorderen drittel festsetzen. Mein Temkollege gab sich vor mir dem Kampf hin. Anfänglich dachte ich dran bleiben zu können aber aufgrund einiger konzentrationsbolzen lies ich sie etwas ziehen. Hinter mir kam Bluebird mit grossen Schritten näher. MEin bis dahin 3 Platz konnte ich nicht halten das war mir klar. Ich war zu unkonstant und machte zuviele Fehler.Ich entschied mich zur Verwunderung von Bluebird meinen Treppchenplatz kampflos aufzugeben. Bluebird sagte" Aeh hast du ein Handicap ? Warum kämpft du nicht ? Meine Antwort: Ich bin mein eigenes Handicap :) ..Dennoch ging meine Rechnung auf ...ich machte keine Fehler mehr und konnte entspannter fahren....im Gegensatz zu meinem Teamkollegen der noch mal die Mauer knutschte und mich dann faiereweise ziehen liess. Der bis dahin führende hatte dann auch so seine Probleme , sodass ich zum ersten mal in einem Rennen 2. wurde. Der Strecke und den Unfällen der anderen verschuldet ...dennoch keinesfalls völlig unverdient HAHAHA :)

Mir hats SPASS gemacht......habe hinterher erstmal meine holde vollgeblubbert...die das natürlich VOLL interessiert hat .

Der Roadstar

Frührentner
"Black Monday" - treffender könnte man es nicht bezeichnen Jörg :wallsash:

Das erste Rennen ging für mich genau eine Runde, da Front und Seiten schon vor Kurve 2 zu 100 % zerstört waren :( , also entschied ich mich zur Rennaufgabe, war auch besser für meine Nerven, da ja noch ein zweites Rennen auf der Agenda stand.
Ich habe mir das Replay noch nicht angeschaut, weiß also nicht wirklich wie es dazu kam. Nach dem Neustart war ich an P6 liegend eigentlich relativ sauber durch Turn 1 gekommen. Mein Vordermann war zu weit links rausgekommen, also ging ich vorbei. Mein Hintermann überholte mich noch vor Kurve 2 rechts aussen und dann weiß ich schon nicht mehr was war, das muss ich mir im Shop mal ziehen.

Rennen 2:
Lief aus meiner Sicht schon wesentlich besser. Von P1 startend lief alles reibungslos und ich wurde erwartungsgemäß relativ schnell an der Bergaufpassage aufgeschnupft. Einzig mit dem Scorpionmj lieferte ich mir einen rundenlanges Duell, letztendlich musste ich ihn jedoch aufgrund mangelnder Leistung ziehen lassen, war trotzdem schön :thumbsup:

Meine Teamkollegen waren einmal mit Marock weit vor mir und Greg aufgrund einer Kollision in Turn 1 weit hinten abgeschlagen.
Dass der Marock sich zum Ende hin noch durch einen Fehler das Rennen kaputt gemacht hat war tragisch - Kopf hoch Mario :frech:

Ansonsten bleibt dem Team "The Judge" nur der Blick nach vorn, denn so schlecht sind wir nicht aufgestellt, obgleich ich in Catalunja sicher wieder nicht mit meinen Teamkollegen mithalten werden kann, aber ich gebe alles!:)

So, genug geschrieben, das muss reichen. Vielleicht noch ein Kommentar nach Replaysichtung, mal schauen.

Schönen Tag noch
Roadi

Zuletzt bearbeitet:

SC haujobb

Altenpfleger
@ chief brody

Ich kann dein unverständnis nach den zwischenfällen verstehen...aus deiner sicht mag sich das alles so abgepielt haben, nur sieht das renngeschehen für die unmittelbar in deiner nähe fahrenden leute ganz, ganz anders aus....denn wie schon oft erwähnt...du lagst immens.

Ich hab mir das replay angesehen und muss festellen, das das ein rennen unter fast irregulären bedingungen war. Die schlechte verbindungsqualität einiger muss ein berechenbares rennen sehr sehr schwer gemacht haben.

Brody...dein unfall mit pain war keine böswilligkeit von ihm. Als pain seitlich in dich hineinfährt ist in der telemetrie kein aktiver lenkeinschlag zu bemerken...in der aussenansicht ist auch keine ausrichtung der vorderräder in deine richtung zu beobachten. Die tatsache, das sich pains wagen neben dir fahrend sozusagen 'auf der stelle' regelrecht in dich hineindreht, spricht vielmehr für ein synronisationsproblem zwischen euch beiden...ärgerlich für dich, unverschuldet von pain.

Deine qualmenden reifen, dein zeitweiliges versinken im asphalt und deine plötzlichen richtungsänderungen, seien es auch noch so kleine, sind indizien einer schlechten verbindungsqualität. Das war wohl auch der wirkliche grund für die kollision mit minicooper, denn mit solch einer verbindung kann man, selbst wenn man will, keine saubere linie fahren, macht es den mitspielern auch sauschwer berechbare überholvorgänge durchzuführen...als ihr drei (chief, mini, eifel) euch auf der start/ziel befindet, ist eifel der langsamste von euch dreien, liegt aber vor euch beiden. Mini kommt von hinten mit überschuss und der chief dazwischen, mit einiger mühe die linie zu halten. Erst leicht rechts ins gras, dann rüber, erst n bisschen nach links, dann ein grösserer ausschlag nach links, dann wieder zurück nach rechts und all das während sich mini neben ihm befindet...als mini merkt, das eifel langsamer unterwegs ist, wählt er eine position leicht rechts von ihm versetzt und hält diese linie auch. Minicooper hat seine position also schon gefunden, als es zu der berührung kam...das problem sind, wie gesagt, auch die kleinen richtungsänderungen gerade von leuten mit schlechter verbindungsqualität. Man kann so einfach nur sehr schwer nebeneinander fahren, denn was im ersten moment nach knapper, aber machbarer gruppenfahrt aussieht, kann im nächsten moment zum unverschuldeten dreher führen.

Aus der sicht von minicooper hab ich mir auch noch ein paar weitere runden dieses rennens angesehen...was da teilweise an richtungswechseln zu sehen war, mein lieber scholli, da weiss man ja gar nicht mehr, wie man fahren soll...LEUTE...CHECKT EURE ROUTEREINSTELLUNGEN, MACHT DEN PC AUS. Tut alles, um optimale bedingungen für so ein onlinerennen zu schaffen...sonst kommen solche chaos-rennen wie in der binford-lobby zustande (hatte der host genügend upload-rate???).

Das unglücklichste, was bei solchen, durch technisch schwierigkeiten hervorgerufenen rennunfälle passieren kann sind dann auch noch schuldzuweisungen und vorgeworfene unfairniss...

Khaaoos

Sonntagsfahrer
F*CKYEAH :D

war brody der mit dem gelben auto? der hat vor mir auch ab und zu mit den reifen rumgequalmt,auch wenn nix von drift oä zu sehen war... ansonsten gabs bei mir keine probleme, technischerseits...

ich würd mich ja (25mbit vdsl) auch als host anbieten, aber ich bin sehr begabt darin, lobbies zu zerschießen oder einstellungen zu versemmeln... daher vllt nur im notfall ratsam :D

Chief Brody 01

Frührentner
@ chief brody

Ich kann dein unverständnis nach den zwischenfällen verstehen...aus deiner sicht mag sich das alles so abgepielt haben, nur sieht das renngeschehen für die unmittelbar in deiner nähe fahrenden leute ganz, ganz anders aus....denn wie schon oft erwähnt...du lagst immens.

Ich hab mir das replay angesehen und muss festellen, das das ein rennen unter fast irregulären bedingungen war. Die schlechte verbindungsqualität einiger muss ein berechenbares rennen sehr sehr schwer gemacht haben.

Da ist wohl wieder das Problem, das man sich selbst nicht als Lagger sieht in der Aufzeichnung....
Nach dem Rennen waren alle recht schnell weg, so das eine kurze Analyse / Mitteilung (das ich gelaggt hab wie die Seuche) nicht stattgefunden hat.
Wenn das Laggen der Grund für die Unfälle sein sollte, nehme ich selbstverständlich meine forschen Kommentare (@ Bruder Pain) zurück.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wie meine Vorredner schrieben, ist es sehr schwer springende Autos kontrolliert zu überholen oder überholen zu lassen! Im freien Training war der Chief in der Bergab Passage genau vor mir, dann war er weg um mich dann wieder mit gefühlten 500 km/h zu überholen:lol:Das kann im Rennbetrieb schon verwirrend sein:keks:

Daher halte ich es wie Haujopp, bevor man seinen Unmut hervortut, sollte jeder daran arbeiten, das solche Verbindungs-Fehler minimiert werden;)

N1CoV8

Frührentner
@trickes

Kannst Du vielleicht ein Thema aufmachen wo wir das mal bequatschen können wie wir das besser geregelt bekommen zwecks laggen.Ich habe zum Beispiel Null Ahnung von sowas.

Oben