• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Host:
Bei mir war der Chief auch sehr sehr laggy und ich habe einen upload von 3mb.
Also Am Binford Host kann es nicht liegen.

Bitte nicht missverstehen: Ich will hier weder unseren Chief an den Pranger stellen, noch Ihm das Spielen mit uns vermiesen.

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
Das unglücklichste, was bei solchen, durch technisch schwierigkeiten hervorgerufenen rennunfälle passieren kann sind dann auch noch schuldzuweisungen und vorgeworfene unfairniss...
Genau hier muss jeder für sich entscheiden wieviel Terz er machen will. Ich wurde im 1. Lauf auch sehr unsanft und vor allem vermeidbar von der Strecke gedrängt. Ich habe mir die Freiheit genommen den entspr. Fahrer persönlich ganz höfflich darauf hinzuweisen, dass man das auch sauberer machen kann.

Ich wollte ganz bewusst kein Faß aufmachen, denn es ist ja nur eine Hobby-Freizeit-Just4Fun-Veranstaltung und keine Rennen um die persönliche Zukunft.
Deshalb hat es mich im Rennen natürlich nicht erfreut, aber ich war schon zum Ende von Lauf 1 darüber hinweg. Viel wichtiger finde ich, dass die Fahrer die Fehler machen (wie z.B. ich im Hockenheim-Rennen) daraus lernen. :)

Und so wachsen wir immer mehr in Forza rein und schaffen mehr und mehr Rennen mit Schaden zu überstehen. Wie ich schon sagte: der Weg ist das Ziel und Unfälle sind ärgerlich, aber auch sehr lehrreich.

Tip:
In Vorbereitung auf die Rennen fahre ich z.B. immer mit 11 Profi-Bots mit zufälliger Startaufstellung, so dass ich das Überholen, das im Windschatten ansaugen etc. gut üben kann. So merkt man auch wo man nur mit der Brechstange vorbeikommt und kann sich im Rennen dann fairer verhalten.

Wer auch immer im letzten Lauf mit Frust & Ärger zu kämpfen hat: Kopf hoch und fresst es nicht in euch hinnein, sondern betrachtet die Replays objektiv und zieht für euch die nötigen Schlüsse. Wenn es angebracht ist, kann man den anderen Fahrer auch kontaktieren - am besten in einer Party, denn geschriebener Text führt auch oft zu Mißverständnissen.

Auf nach .... *egal* ... Hauptsache weiter :D

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Aus der sicht von minicooper hab ich mir auch noch ein paar weitere runden dieses rennens angesehen...was da teilweise an richtungswechseln zu sehen war, mein lieber scholli, da weiss man ja gar nicht mehr, wie man fahren soll...LEUTE...CHECKT EURE ROUTEREINSTELLUNGEN, MACHT DEN PC AUS. Tut alles, um optimale bedingungen für so ein onlinerennen zu schaffen...sonst kommen solche chaos-rennen wie in der binford-lobby zustande (hatte der host genügend upload-rate???).

Man, wie geht das hier mit Zitat??? Das ist eine Sache, und wenn ich dann in der Startaufstellung höre...oh, die Richtng der Strecke ist mir völlig unbekannt....Da kann einem schon schlecht werden. Alles weitere nach Replaysichtung....ps.: und danke Leon, für deine ausführliche Analyse!

Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
Man kann sich ja am Mittwoch beim Briefing dieser Thematik mit kurzer Aussprache nochmal kurz widmen....
Ich werde dann mal testen (brauche natürlich danach euer Feedback) wie es sich mit der Verbindung verhält, wenn ich wärend des Rennens aus dem Chat raus bin. Vielleicht ist das ja dass Verbindungs-i-Tüpfelchen damit ich nicht mehr lagge :(

Der Roadstar

Frührentner
So, habe das Replay mal gesichtet.
Aus meiner Sicht, ich war im Sandwich, hatte ich mich nur nach Rechts konzentriert, weil ich da überholt wurde.
Indessen war aber bereits Links der Moskito auch schon wieder an mir vorbei gegangen. Ich bin dann in ihn reingerauscht - sorry :keks:

Im Replay ist mir noch etwas seltsames aufgefallen, Jörg überholt einen Geist, nur die Rücklichter sind zu sehen - Rechts! :)

EifelDriver

Frührentner
morgen steht es in der BILD

"SKANDAL: Phantom-Auto im SEAT-Cup"
"gestohlener Rennwagen wurde mit Tarnlack unkenntlich gemacht"
"Fahrer sind fassungslos über solch kreative Energie"

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Der Rennabend hat mir mal wieder richtig viel Spaß gemacht.

1. Rennen..... Von dem Chaos hinter mir hab ich profitiert und konnte mir den 3. Platz sichern. Bin erst ne ganze Weile hinter Greg her, der mit seinem HC echt klasse gefahren ist. Bis Runde 9....... :frech: Sorry, aber das sah echt krass aus und ich war dran vorbei. Wäre ansonsten ganz schön schwer geworden. Somit hab ich dann einsam aufm 3. Platz meine Runden gezogen.

2. Rennen..... Oh Mann... bluebird und ich haben uns wieder zu sehr lieb gehabt, aber diesmal anders herum. Wie sagte er noch im Rennen..... "Nu sind wir quit" :D Mit nem schlechten Gewissen weiter und mich hats doch ganz schön beruhigt, als ich am Ende gesehen habe, daß er das Rennen noch gewonnen hat. Tja, ich hab megaknapp den 4ten Platz verpaßt. Aber war schon cool in so nem Finish über die Ziellinie zu düsen. :D Vielleicht hätte ich es geschafft, wenn ich nicht so zögerlich bei Roadster gewesen wäre, aber ich wollt lieber auf Nummer sicher gehen, als es in nem Unfall enden zu lassen. Hat aber auch Spaß gemacht hinter Roadster herzujagen und auf den passenden Moment zu warten. :thumbsup: War ja dann auch soweit und hat alles gepaßt.

Alles in allem kann ich mich nur mal wieder für nen schönen Rennabend bedanken und ich freu mich auf den nächsten. :thumbsup:

Oben