• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das ich heute doch noch für mein Team starten konnte, war schon ein Erlebnis! Der Hintergrund war aber nicht so schön! Pinguin, ich hoffe, Du bist bei bester Gesundheit.

Hochachtung an alle Teilnehmer, weder in der Startphase noch im Rennen gab es große Probleme:thumbsup:

N1CoV8

Frührentner
Dem kann ich nur zustimmen.War supergeil,werd mir mal in Ruhe die Aufzeichnungen anschauen.
Ein grosses Lob an die Jungs vom Rollator Team für uns lief es richtig gut heute.Volker konnte im zweiten Durchgang seine Pole souverän verteidigen und den Sieg nach Hause fahren.Ich konnte mich im ersten Lauf nach langer Verfolgung doch noch gegen Odin durchsetzen und an ihm vorbeiziehen,HC und etwas Glück sei Dank.Im zweiten Lauf gab es nochmal ein paar Schrecksekunden als wir festgestellt haben damit man nicht überall mit drei Autos nebeneinander fahren kann.Daniel mach dir keinen Kopf ich hätte auch meine Chance genutzt.Zumal man auf der kurzen Strecke von Hockenheim eh kaum vernünftig überholen kann.Gehört eben auch dazu.Für Michi lief es aus meiner Sicht auch gut.Ich bin mit dem Gesamtergebnis zufrieden und schon auf die Gesamtergebnisse gespannt.
Ich wünsche den Leuten die morgen ranmüssen zwei gute Läufe und viel Spass dabei.

@Rainer

Meiner Meinung nach war es die richtige Endscheidung das du den Schaden mit eingebunden hast und die Lobby beim zweiten Lauf in umgekehrter Reihenfolge starten lässt.Das hält die Rennen spannend und interressant.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Nun, gestern war ich irgendwie total von der Rolle. Von den 50 Runden hab ich maximal 5 ohne Fehler geschafft. Daß ich gerade im zweiten Rennen, als Dirk mich hinten touchierte die schnellsten Runden meines Abends gedreht habe, braucht nicht näher kommentiert werden. Dirk, der Crash war 2 Kurven später vergessen. Das gehört dazu und war auch so gewollt, als ich die Serie mit Schaden fahren wollte.

Der Kurs macht das Überholen natürlich sehr schwer, aber auch das ist Teil des Spiels. Manch einer macht Fehler, ein anderer eben nicht.

Im ersten Rennen konnte ich den Sofaristi nach einer Unmenge an unnötigen Fehlern leider nicht mehr vom 4ten Platz verdrängen, dafür ist für die heutigen Lobbys der Rasen frisch gemäht. :D

Lauf 2 war wenig besser, aber zumindest konnte ich nach ein paar Runden in Richtung Platz 2 fahren und bis auf 5 Sekunden an den entfesselt fahrenden Lummerland rankommen. Aber wie immer an diesem Abend hab ich die Aufholjagd von 3 Runden in einer wieder kaputt gemacht. Naja, Camino wird besser.

Die Sache mit den HCs greift besser als gedacht und so konnten zumindest die Rollators in beiden Läufen den SIeger stellen. Gratulation.

Den heutigen Lobbys wünsche ich viel Spaß und Erfolg.

@Greg:
Wegen der Lobbyeinstellungen kann ich heute mal vorm Start online kommen, oder du holst sie dir vom Binford.

@Pinguin: Ich hoffe es ist nichts allzu schweres und gute Besserung.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Rainer, also muss ich dich jedes mal anschubsen, wenn du eine schnelle Runde fahren möchtest:lol:Mein Fehler war es, nicht direkt in die Box gefahren zu sein, dadurch hatte ich komplett den Anschluß verloren und drehte 20 einsame Runden.
Überrascht war ich vom Team Rollators, super Leistung Jungs:thumbsup:

Trotz allem ist das Fahren mit Schaden sehr interessant, man muss noch besser aufpassen, was man macht.

Der Erste Lauf verlief anfangs gut für mich. Platz 3 konnte ich eine ganze Weile halten was mich schon sehr wunderte, so ganz ohne Training:ugly: Dann aber wollte mein Wheel nicht mehr so schalten, wie ich es gerne gehabt hätte und musste die Konkurenz ziehen lassen!

Schlussfolgernd kann ich nur sagen, das das Feld sehr dicht zusammen gefahren ist und richtig um Positionen gekämpft wurde. So kann es weiter gehen:thumbsup::thumbsup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die Aufzeichnungen der beiden Läufe der Sonntagslobby habe in meinen Shop gestellt.

Klasse, dann kann ich ja gleich mal in Ruhe schauen:thumbsup:

Sorry auch wegen der unangenehmen Nebengeräusche, die durch meine Kinect verursacht wurden:eek: Die hatte ich in der Hektik nicht abgeschaltet!:wallsash:

Zuletzt bearbeitet:

X30 OsnaMichi

Frührentner
das war gestern ein richtig geiler rennabend. so soll es sein. ich bin wirklich stolz auf meine beiden teamkollegen, die eine richtig geile performance abgeliefert haben und bestimmt auch ohne die HC regelung vorne gewesen wären.
weiter so jungs, ich werd auf jeden fall versuchen mich auch nach oben zu arbeiten.
allen anderen teilnehmern kann ich nur sagen, das waren wieder mal sehr faire und spannende rennen.:thumbsup:
hierbei möchte ich auch mal die rennleitung loben, die mit der HC und auch der schadensregelung voll ins schwarze getroffen hat. klasse Rainer.:thumbsup:

KnusperChicken

Altenpfleger
So, mein Senf dazu:
Im 1. Rennen startete ich von der letzten Position aus und konnte mich kurzfristig auf den 6. Platz vorkämpfen fiel aber durch ein paar Fahrfehler und leichtem Schaden zurück auf den letzten Platz.
Im 2. Rennen stand ich vorne und konnte mit einem guten Start den 1. Platz halten. Da alle anderen mit Gegnern zu kämpfen hatten konnte ich meinen Vorsprung weiter ausbauen. Zu Hilfe kam mir auch noch das Handicap des 2. Fahrers, der die anderen schön aufhielt:)
Dirk, der einen Schaden am Fahrzeug hatte und fair wie man ihn kennt Platz machte, durfte ich auch noch überrunden. Allerdings glaube ich, wenn das Rennen noch 5 Runden länger gedauert hatte, wäre Rainer wohl an mir vorbeigezogen.
Allgemein war das Fahrerfeld sehr dicht beisammen.
Für die Rollators war es ein erfolgreicher Sonntag, schade das ich im 1. Rennen hinten war.
Schadensregelung, HC und umgekehrte Startaufstellung wie Michi schon sagte einfach Klasse.
Freue mich schon auf Sonntag

Gruß

Volker

Oben