• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

X30 Moskito

Frührentner
Das es gerade meinen Teamkollegen getroffen hat, ist schmerzlich.
Aber noch vorsichtiger?

Nach meinem Empfinden, zumindest in meiner direkten Umgebung, tragen schon alle immer Ihre Autos durch die ersten Kurven.
Ja, eine Kaltverformung ist schon sehr ärgerlich. Gerade am Anfang aber
wir fahren nu auch ein Autorennen und schieben nicht Barbie und Ken im Beach Cruiser über die Strasse.

Wenns gar nicht scheppern soll, dann muss jeder für sich 25 Runden abreissen, Ergebnis fotografieren und der Rennleitung schicken.
OK, mich hat es bis jetzt noch nicht getroffen, daher hab ich gut reden....

Einen Neustart innerhalb des ersten Viertels bin ich etwas zwiespältig.
Nur für Verbindungsabbrüche?
Auch nach Unfall? (Kriterien?)
Bis zu welcher Runde?
Wieviel Neustarts pro Rennen?

HAHAHA Typisch Olli.....naja ich weiss schon das wir Rennen fahren ich will ja nicht mit Watte beworfen werden...und bin manchmal schon selbt unkrontrolliert unterwegs :) dennoch das Rennen dauert 25 Runden da kann man manchmal etwas Ruhe walten lassen ...

Das mit der schnellsten Runde stimmt schon...hast recht...nehm ich zurück :)

Kann ich mir die Shop Videos auch online anschauen ?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
höi,

Und ein platz besser mit beschädigtem wagen ist NICHT mehr wert, als ein platz schlechter mit intaktem wagen

ich steh hier grad aufm schlauch, glaubich....
der bessere platz ist doch mit schnellerer gesamtzeit gleichzusetzen?
wie kann der schlechtere platz dann irgendwo besser sein?

SC haujobb

Altenpfleger
höi,

das ist eine milchmädchenrechnung(?)...zweikämpfe kosten zeit, vom damoklesschwert "schaden" mal ganz zu schweigen...die auswertung vom rainer wird es veranschaulichen.

orinoco61

Frührentner
höi,

Ich glaub, was er meint ist: lieber einen guten (nicht mit aller Gewalt nach vorne) Platz, als viele Plätze verlieren, weil man sich das Auto zerlegt hat, rausgeflogen ist und mit rauchendem Triebwerk hinterhertuckern muss.
Ist mir auf Sedona passiert. Beim Versuch, nach vorne zu kommen, war ich etwas zu mutig, wurde auf die Hörner genommen und... na ja...

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Leider werden ja die Plätze auf dem Treppchen nicht extra belohnt.
Da lohnt der Stress nicht, da vorne :D

Eigentlich schade für die Jungs, die sich da nach vorne kämpfen...

SC haujobb

Altenpfleger
nein, das mein ich gar nicht, es geht schon um platzgewinn, aber uner welchen umständen.

wir fahren ja hier nicht alle in einer lobby, sondern sind in drei gesplittet, so das der vergleich der gesamtzeiten ausschlaggebend ist und nicht die platzierung in der einzelnen. für sich betrachtet hat man natürlich eine bessere zeit mit einer besseren platzierung, ABER im vergleich muss das nichts heissen, wenn alles zusammengerechnet wird. ist einfach so.

Chief Brody 01

Frührentner
So, dann mal zur großen ABRECHNUNG:nunu:

Für unser Team (SRS) hätte der Renntag nicht dunkler sein können. Dumm war, dass es sich über beide Rennen erstreckt hat.

Im ersten Rennen wurde Helge (HME 1307 / SRS) erst mal vom Netzwerk gebannt. In der 3 od. 4. Runde wurde ich dann in der 2. Kurve nach Start / Ziel angeschubst....was einen kompletten Kontrollverlust des KFZ (incl. dickem Crash) zur Folge hatte. Dabei hat es für Kurt, der nix dafür konnte, auch noch eine dicke Breitseite gegeben. Hatte ich schon erwähnt das Kollege Kurt auch im SRS - Team Fährt?? Das war das 1.Rennen für Team - SRS:keks:

Das 2. Rennen lief...naja "normal". Zumindest für mich persönlich. Helge hat dort dann wieder ein ähnliches Waterloo erlebt. Kurt hat für´s Team dann alles rausgerissen, was ging:thumbsup:
Ich möchte mich manchen Vorrednern anschließen und auch daran appelieren, dass ein Rennen nicht in den ersten 3 Runden gewonnen wird (grenzwertige Fahrweise). Lieber mal zurückstecken und auf Fahrfehler oder eine passende Gelegenheit zum Überholen warten....

Die Sache "mit Schaden" fahren finde ich persönlich trotz allem ok.
Mein Vorschlag an die Rennleitung wäre pro Rennen eine Boxendurchfahrt für alle. So würde den Pechvögeln nur die Standzeit in der Box und die des Unfalls verloren gehen.

X30 Moskito

Frührentner
Mein Vorschlag an die Rennleitung wäre pro Rennen eine Boxendurchfahrt für alle. So würde den Pechvögeln nur die Standzeit in der Box und die des Unfalls verloren gehen.

Mhhh kein schlechter Vorschlag .....finde ich. Die Gefahr das dadurch mehr Risiko eingegangen wird sehe ich nicht da die Aerodynamik eh fuern Popo ist. Die schnellen bleiben Schnell, die lahmen lahm nur etwas enger halt :)

rainsch

Senior
Schön zu lesen, wie nicht nur die Triebwerke, sondern auch die Köpfe rauchen.

Zum Thema Schaden:
Ich müsste den Beitrag jetzt mal raussuchen in diesem Fred, aber ich hab sogar noch vor Sedona appeliert, daß diese Rennen nicht in ersten Kurve oder Runde gewonnen werden. MIt Gewalt geht da gar nix. So werden Rennen eher in der ersten Runde verloren, als gewonnen. Fahrfehler sind da wieder ein anderes Thema.
Im ersten Rennen war ich auch schneller als OsnaMichi, mußte mich aber wegen fehlender Möglichkeiten hinten anstellen. Als er sich verbremste bin ich innen vorbei, wo es zwar zu Blechkontakt kam, aber nichts gravierendes.
Ich bin von meiner Entscheidung mit Schaden und HC zu fahren nach der Auswertung des zweiten Rennens begeistert. Wie vermutet, werden die Schnellen ohnehin schwer zu bremsen, aber dahinter, wirds schon enger als bisher. Soviel vorweg: Für Greg 1704 und haujobb ändert sich in Camino nichts am HC. :D
Also: In Camino besonnen fahren, dann klappts auch ohne deftige Crashs. Mittwoch ist Briefing, da sollte ich wieder Online sein und es sind alle eingeladen sich an den Diskussionen zu beteiligen.

Neustart:
Beim ersten Briefing schlug ich vor und behielt es bei, daß bei Abflug in den ersten 2 Runden neu gestartet werden sollte. Problem dabei ist, daß manche in einem eher geringen Zeitfenster an diesem Cup teilnehmen und dann in Zeitnot geraten, wenn das zu oft gemacht wird. Eine optimale Lösung kommt mir grad nciht in den Sinn, denn was ist mit dem, der einen Bombenstart hinlegt und jedes mal zurückgepfiffen wird? Der ist ja auch nicht viel besser dran, als der geflogene.

Pflichtboxenstop:
Sicher eine überlegenswerte Option, aber wie ich meine nciht wirklich überprüfbar, außer durch Kontrolle von bis zu 30 Fahrern in den Aufzeichnungen.
Kann man einführen, wenn sich wer findet, der das überprüft. Ich bin mit den Tabellen genug beschäftigt. Die machen auch mehr Spaß.:D

P.S.: Crashs, verwundete und über den Haufen geworfene Ergebnisse sind durchaus erwünscht gewesen. :D:frech:

Chief Brody 01

Frührentner
Pflichtboxenstop:
Sicher eine überlegenswerte Option, aber wie ich meine nciht wirklich überprüfbar, außer durch Kontrolle von bis zu 30 Fahrern in den Aufzeichnungen.
Kann man einführen, wenn sich wer findet, der das überprüft. Ich bin mit den Tabellen genug beschäftigt. Die machen auch mehr Spaß.:D
Ich würde das übernehmen, wenn es ins Regelwerk kommen sollte.
Die Regeln sind ganz einfach: Wer einen Schaden hat kann zu jeder Zeit in die Box.
Wer keinen Schaden hat muß seine Boxendurchfahrt zwischen der 10. Runde und dem Rennende einbauen.
Nach Rennende teilt jeder die Rundennummer seiner Boxendurchfahrt mit. Fertig:)

Oben