• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

rainsch

Senior
Also bei uns gibt es noch nichts definitives. Werd das morgen aber klären. Nochmal die Frage wegen der Lackierung. Darf Team Kölsch Bloot die Lackierung nochmal ändern? Falls die Fahrerfrage noch nicht geklärt werden kann , komme ich dann auf thebrains Angebot zurück falls er noch Interesse hat.

Lackierung kann geändert werden. In Anbetracht des Zerfalls des ursprünglichen Teams, drück ich dir beide Augen zu. :thumbsup:

rainsch

Senior
Ostern 2012 ist vorbei und die Motoren schreien wieder nach Beschäftigung.

Heute Briefing für Hockenheim.

Ich weiß, heute steht das Schlagerspiel am Programm, aber zumindest eine kleine Info zwecks Tag des Antretens bitte ich doch abzugeben.

Wäre übrigens nett, wenn sich die 2 Montagshosts wieder bereit erklären würden, den Kindergarten im Zaum zu halten.

Bis heute am Abend.

LG
Rainer:thumbsup:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
heute 20:00 is gebongt. infos über die teamteilnahme sind am start. soll ich paar marken mitbringen? da könnte man ja mal was wegschicken beim BREIFing :lol:
...und rainer, ich danke dir von ganzem herzen fùr die frühzeitigen kalendereinträge. mein leben hat wieder einen sinn, klare zielsetzung. ich konnte mit den daten im regelthread nichts anfangen, die standen da im post, allein und verloren, ohne einen kalender in sicht. aber jetzt ist alles gut :D

bonas dias vom sOf4 ;)

EifelDriver

Frührentner
HERRJEH! Wenn's euch so auf den Zeiger geht, dann löscht die Termine halt raus. Ist ja wie im Kindergarten. "HAHA - guck mal der wollte den Termin im Kalender stehen haben. Wie 1d1otisch ist das denn?!" ... :wallsash:

Info:
Wenn ich einen Cup ansetze und ich auch die Termine kenne, so würde ich sie eintragen. Dann sieht man z.B. auch dass die nächsten 2 Rennen im Wochentakt gefahren werden. Und JA es wurde besprochen, aber unser Alter schreitet voran und ich wette nicht jeder hatte diese mündliche Absprache noch konkret im Hinterkopf.

Klar kann sich mal ein Termin ändern, aber das ist ja dann auch kein Beinbruch. Zudem bietet es für andere "Veranstalter" die Möglichkeit zu sehen, wo noch etwas frei ist im Kalender. So wie es jetzt aussieht, wären die Montage ab dem 30.04. für andere Serien frei.

Aber wie ^^ gesagt: löscht sie raus wenn es euch derart unsinnig vorkommt. Ich habe nämlich auch keinen Bock jeden 2 Tag eure hämischen/kindischen Kommentare zu lesen. :nunu:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Der gestrige Ghostbusters Test hat gezeigt, das dieses spanische Dorf Camino nicht geeignet ist, dort Rennen auszutragen:D

Ich wusste erst gar nicht, warum rainsch mir vor dem Start erklärt hatte, wo es zur Box geht! In Runde 1 von 10 stand dann plötzlich eine Leitplanke vor meinem Wagen und die hatte nur ein Ziel: Sie wollte mein Getriebe und den Antriebsstrang schrotten:lol::lol::lol:

HME1307

Altenpfleger
Der gestrige Ghostbusters Test hat gezeigt, das dieses spanische Dorf Camino nicht geeignet ist, dort Rennen auszutragen:D

Ich wusste erst gar nicht, warum rainsch mir vor dem Start erklärt hatte, wo es zur Box geht! In Runde 1 von 10 stand dann plötzlich eine Leitplanke vor meinem Wagen und die hatte nur ein Ziel: Sie wollte mein Getriebe und den Antriebsstrang schrotten:lol::lol::lol:

Böse Leitplanke ... Bäääähh.
Hoffentlich hast Du sie gleich fürs Rennen abgebaut :D

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
HERRJEH! Wenn's euch so auf den Zeiger geht, dann löscht die Termine halt raus. Ist ja wie im Kindergarten. "HAHA - guck mal der wollte den Termin im Kalender stehen haben. Wie 1d1otisch ist das denn?!" ... :wallsash:

Info:
Wenn ich einen Cup ansetze und ich auch die Termine kenne, so würde ich sie eintragen. Dann sieht man z.B. auch dass die nächsten 2 Rennen im Wochentakt gefahren werden. Und JA es wurde besprochen, aber unser Alter schreitet voran und ich wette nicht jeder hatte diese mündliche Absprache noch konkret im Hinterkopf.

Klar kann sich mal ein Termin ändern, aber das ist ja dann auch kein Beinbruch. Zudem bietet es für andere "Veranstalter" die Möglichkeit zu sehen, wo noch etwas frei ist im Kalender. So wie es jetzt aussieht, wären die Montage ab dem 30.04. für andere Serien frei.

Aber wie ^^ gesagt: löscht sie raus wenn es euch derart unsinnig vorkommt. Ich habe nämlich auch keinen Bock jeden 2 Tag eure hämischen/kindischen Kommentare zu lesen. :nunu:
komm zum briefing und ich werde dir meine (entschuldigen sie bitte die ironische schreibweise) sicht der dinge sinnvoll und logistisch begründen. wer unausgegorene ideen in den raum stellt muss auch mit gegenargumenten umgehen können. und das hat rein garnichts mit kindergarten oder rumstänkern zu tun, sondern mit klaren strukturen und gesundem menschenverstand.
bis heute abend zur verbalen talkrunde.

mfg die rote couch :D

rainsch

Senior
Ruhe im Hause!

Ich denke das Thema mit den Terminen ist doch schon längst abgehakt.

Die Rennleitung wird sich bemühen, die Termine längerfristig einzutragen, auch wenns nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört.
Die Angabe "Orientierung" hat mir und auch vielen anderen halt nicht geholfen den SInn zu verstehen. Wenn beim ersten Posting dein jetziger Kommentar dabeigestanden wäre, dann wärs schlüssig gewesen für mich. So gesehen versteh ichs und hat auch seine Berechtigung. :eek:

Sofa und Eifel haben sich jetzt wieder lieb und sollte doch noch Bedarf an verbaler Auseinandersetzung bestehen, bitte in der Party oder per PN und nicht hier im Fred.:nunu:

Danke.

Danke auch für die Bekanntgabe des Renntages für Nexus-6.

Der Dirk hat schon recht mit Camino Viejo. Das wird ein RIesenspaß.

So und jetzt wieder zurück an die Arbeit. :D

EifelDriver

Frührentner
Die Angabe "Orientierung" hat mir und auch vielen anderen halt nicht geholfen den SInn zu verstehen. Wenn beim ersten Posting dein jetziger Kommentar dabeigestanden wäre, dann wärs schlüssig gewesen für mich. So gesehen versteh ichs und hat auch seine Berechtigung. :eek:
Jepp. Da gebe ich dir natürlich auch Recht. Werde in Zukunft meinen Standpunkt möglichst kompakt und klar formulieren. Versprochen!

Sofa und Eifel haben sich jetzt wieder lieb und sollte doch noch Bedarf an verbaler Auseinandersetzung bestehen, bitte in der Party oder per PN und nicht hier im Fred.:nunu:
1.) Ich habe Sofa sowieso lieb und das seit jeher.
2.) Das werden wir tun.

@All:
Ich bin nicht beleidigt oder springe hier im Dreieck, aber wenn mich ein Kommentar zum wiederholten Male (nicht vom gleichen Verfasser) säuerlich aufstoßen lässt, so schreib ich dann auch meine Meinung dazu. Das bedeutet nicht, dass ich Denjenigen dann auf dem Kieker habe oder ich ihn nicht mehr mag oder sowas. Der flüchtige Ärger über diesen Komment muss dann raus und wie man oben sieht kann die erneute Gegendarstellung sogar für neue Klarheit sorgen. Gleiches erfolgte letzte Woche auch per PN mit Orinoco. Auch dort war das ganz hilfreich damit beide Seiten den anderen Standpunkt besser verstehen.

So - und nu aber wirklich wieder "back to Topic"!

Oben